PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest 3: Ja/Nein?


nonharderware
2024-02-18, 10:22:04
Hallo,

nachdem ich schon während der Pandemie eine Quest 2 hatte, bin ich prinzipiell sehr aufgeschlossen dafür mir wieder eine Quest zu gönnen.

Ich habe sie aber verkauft, weil mich ein paar Dinge dann doch gestört haben:


Die Verbindung mit dem damaligen PC...
Die Anpassung für den Kopf der großen Tochter war immens umständlich.
Die Standalone-Apps haben mich wenig überzeugt - besonders Grafik und Interaktionsmöglichkeiten.


Ich denke jetzt daran mir die Quest 3 512GB für 12mo zu mieten oder gleich zu kaufen (hängt von der Bonuszahlung ab).

Mein System seht ihr in meinem Profil.

Mega-Zord
2024-02-18, 11:08:54
Ja

anorakker
2024-02-18, 11:10:52
Keine deiner 3 Punkte haben sich grossartig zur Q2 verändert oder verbessert. Zumindest ist die Q2 mit den SW Updates bis auf das PT, leicht bessere Optik/Displays und jetzt doppelt "so wenig" Rechenleistung ziemlich gleich.
Apps und Games gibt es für beide gleich, PC Verbindung ist auch dasselbe.
Aber kannst sie dir ja leihen, dann wirst du das selber recht schnell feststellen.

readonly
2024-02-18, 12:02:55
Hatte mit bei Amazon ne Quest 3 geordert. Vorher lag meine Quest 2 schon in der Ecke (vor dem Exitus).

Fazit. Passthrough ist erstmal lustig, aber auch nur bedingt nützlich (nur gut bei optimalem Licht). Ansonsten ist die Quest3 nicht so viel anders als die Quest 2

str1ker
2024-02-19, 09:30:54
Ich finde, dass sich gerade bei der Menge an erforderlicher Fummelei und Stabilität für die PC-Verbindung seit 2020 einiges getan hat (falls das das Problem war). Das ist jetzt aber nicht Quest3-spezifisch.

Wollte die Q3 auch erst für 3 Monate mieten, hab die dann aber gekauft, weil zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar. Bereue das bisher nicht (komme auch von Quest2), hauptsächlich wegen der viel besseren Optik.

Glaub mieten ist schon ne ziemlich clevere Alternative, auch wenn 12 Monate etwas lang klingt.
Problem wird aber sein, dass du nen Headstrap brauchen wirst. Das Original ist sehr einfach konstruiert und unbequem, da ist glaub noch niemand mit glücklich geworden.