PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike ruckelt wie sau mit 9700pro.


Unregistered
2003-03-24, 18:18:16
Hallo

ich hab jetzt die 9500er zur 9700pro getacktet.

Super sache.

Unreal2k läuft super.
3dmarks 2003 passen auch wunderbar (4222)

Aber das wichtigste läuft net !!
Counterstrike bricht voll ein.
Stellenweise 30 - 40 frames !!!

Das lief wenn ich ehrlich bin mit meiner g2 ti
viel flüssiger.

Weiss vieleicht einer rat ?

Ach ja
hab

amd thunderbird 1333
1 gig ram
die ati graka halt
und den neuen omega treiber.
hab aber andere treiber auch schon versucht.

Thx schon mal

mfg
ANGELRIPPER

Rache Klos
2003-03-24, 18:31:21
Ist vielleicht ati_npatch auf 1, also damit True Form eingeschaltet ?

Nobody ip
2003-03-24, 18:50:28
VSync an oder aus?

[VFV_Spitfire]
2003-03-24, 18:50:42
Kann daran liegen, dass CS im Software Modus läuft. Daher kann das Ruckeln dann kommen. Einfach unter Video Modes auf OpenGL stellen.

wuschel12
2003-03-24, 19:48:28
Für CS hast Du die ATI zur 9700pro getacktet? CS läuft ja noch bei älteren Karten super!

Unregistered
2003-03-24, 20:03:22
Nee :-)

ich hab die karte nich für Counterstrike gekauft !!

aber ich bin eigentlich Counterstrike zocker. Nur auf lan hatte ich halt mit meiner ti nix mehr zu melden !!

bei battlefielt, ut2003 ....

vsync hab ich schon versucht,
auf opengl is auch :-)
aber was is das mit dem trueform ?
wenn ich im control panel auf 0 bei trueform stell müsste es passen oder ?

ati_npatch ?
is das n parameter bei counterstrike ?
hab ich noch nie was davon gehört ! !

die graka müsste das doch locker packen !!
so ein altes game !
da lacht die karte doch normal nur drüber

mfg
ANGELRIPPER

Rache Klos
2003-03-24, 20:11:07
Ja ati_npatch ist ein Paremeter in CS, normal müsste aber True Form aus sein wenn man dies unter OpenGL auf immer aus schaltet.

Cra$h
2003-03-24, 20:29:44
Hi,

also ich habe gerade die Battlefield-Demo gespielt, und anfangs ruckelte das extrem, was mich wunderte. Die Lösung war, einfach im Atitreiber die Häckchen von "Standardeinstellungen" weggeklickt und habe die Einstellungen manuell eingestellt. Danach lief es wunderbar!

Naja, das war meine Erfahrung... weiß nicht, wie das mit CS ist, hab's noch nicht getestet.

Gruß,

Cra$h

cR@b
2003-03-24, 20:40:00
Die Frage ist .. wieviel mehr hast du denn nun aktiviert (mit 9700 pro) ? :D Ich meine AA .. AF usw., wenn deine CPU zu schwach ist (TB 1333 ist net gerade perfekt für die 9700pro) und v-sync an ist und dein Monitor auf 85 Hz dann ist klar warum du ab und zu genau die hälfte der fps hast.
Also ich hab jeden Scheiss an, den man(n) sich vorstellen kann !! Aber nur durch meine CPU sackt auch nichts von den fps ab. Die Karte alleine schafft nunmal nicht alle Hürden ;)

Unregistered
2003-03-24, 20:56:22
hast du fusionpack drauf? wenn ja dann kann es auch daran liegen mit dem ruckelt es nämlich bei allen.

Unregistered
2003-03-24, 21:19:53
nein nix fusionpack drauf
was auch immer das sein mag !!


verdammt das gibts doch net

was soll ich nur tun ?

n0_FX
2003-03-24, 22:12:23
falls du n via-board hast, versuch mal die treiber bis einschließlich 4.38, die neueren scheinen irgendwie nen perfomance-prob mit half-life zu haben auf älteren boards (hatte nen a7v266)

Bad_Boy
2003-03-24, 22:48:43
Warum nimmst du nicht einfach ein geiles Spiel wie Q3A und zoggst das bis zum umfallen, da hast du auch keine Probs mit CS mehr...

Byteschlumpf
2003-03-24, 22:57:30
Es ist sehr möglich, dass das Problem eher am Board/Chipsatz liegt, als an der GPU/Treiber!

Mit meinem TUSL2-C habe ich zusammen mit der 9700np und Q3 keinerlei Probleme, ebensowenig bei SoF2.


CS sollte ich allerdings endlich mal wieder auf die Platte dübeln um es gründlich zu testen.

Lolek
2003-03-25, 13:06:43
hi
bei mir hatte ich das genannte problem bei DoD (noch hinzu kamm das meine maus schwamig wurde und anfing zu hacken).
seit ich den Cataly.3.2 drauf habe ist alles wieder OK.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-25, 13:20:01
Auf meiner R9700 läuft CS einwandfrei....und meine CPU ist noch schwächer als seine ;)