PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andreas Brehme ist tot


Hatstick
2024-02-20, 09:57:29
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-andreas-brehme-ist-tot-87228352.bild.html

Den Elfmeter gegen Argentinien im Finale und Mitglied der legendären 1990er Weltmeister wird man nie vergessen!
Ruhe in Frieden! :(

DrumDub
2024-02-20, 10:05:16
r.i.p. die besten sterben jung. :(

Matrix316
2024-02-20, 10:05:53
RIP Sehr schade. Und so alt war er ja auch noch nicht. ;(

maximus_hertus
2024-02-20, 10:11:01
RIP, 63 Jahre, das ist doch kein Alter :(

1990 wird immer unvergessen bleiben. So eine positive Aufbruchstimmung gab es seit dem nicht mehr.

schoppi
2024-02-20, 10:12:13
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-andreas-brehme-ist-tot-87228352.bild.html

Den Elfmeter gegen Argentinien im Finale und Mitglied der legendären 1990er Weltmeister wird man nie vergessen!
Ruhe in Frieden! :(
Der beste Elfmeter! In so einer Drucksituation so platziert. Für mich ist die 90 er Mannschaft die beste (deutsche) N-11.
(1990. Was eine schöne Zeit und was für ein Kontrast zu heute.)

RIP.

Fliwatut
2024-02-20, 10:15:58
OMG :eek:

Tidus
2024-02-20, 10:34:49
Das ist nun wirklich kein Alter ;(

R.I.P.

Palpatin
2024-02-20, 10:41:47
RIP,war ein Held meiner Kindheit.
63 sag man heute natürlich ist kein Alter. Er ist 1960 geboren und die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer die 1960 geboren sind, ist 67 Jahre....

Ice-Kraem
2024-02-20, 12:24:46
Mein liebster Spieler von Kaiserslautern...RIP

Rolsch
2024-02-20, 12:33:53
Sehr schlimm. Was ham wir 1990 die WM gefeiert. Und jetzt geht der schon. RIP

redpanther
2024-02-20, 12:46:12
RIP,war ein Held meiner Kindheit.
63 sag man heute natürlich ist kein Alter. Er ist 1960 geboren und die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer die 1960 geboren sind, ist 67 Jahre....

Naja, trotzdem relativ deutlich unterm Schnitt.
Und (Ex)sportler gelten jetzt wohl auch nicht als besondere Risiko Gruppe, oder?
Hat er geraucht?

00-Schneider
2024-02-20, 12:50:44
Absolute Legende!

Ruhe in Frieden.

Surrogat
2024-02-20, 13:26:22
Er ist 1960 geboren und die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer die 1960 geboren sind, ist 67 Jahre....

gerade mal bei Statista nachgeschaut und seit dem frage ich mich, wozu ich eigentlich überhaupt arbeiten gehe, wenn ich kurz nach meinem 67sten ins Gras beisse :uponder:
Andererseits ist mein Vater BJ 39 und jetzt schon 84....

RIP Andy

schoppi
2024-02-20, 13:30:43
gerade mal bei Statista nachgeschaut und seit dem frage ich mich, wozu ich eigentlich überhaupt arbeiten gehe, wenn ich kurz nach meinem 67sten ins Gras beisse :uponder:

RIP Andy
Ein paar Jahre holste ja noch raus, da die Statistik bei 0 Jahren ansetzt.

Th3o
2024-02-20, 14:32:57
R.I.P., 63 sind wirklich nicht alt. Das schockt mich schon, wenn ich überlege, dass ich im Sommer 61 werde. Das sind nur 2 Jahre mehr. Ich habe mir neuere Bilder von Andreas Brehme angeschaut und da sah er nicht wirklich kerngesund aus.

Rei-
2024-02-20, 15:23:25
Naja, trotzdem relativ deutlich unterm Schnitt.
Und (Ex)sportler gelten jetzt wohl auch nicht als besondere Risiko Gruppe, oder?
Ich habe in Erinnerung, dass (Ex)Sportler eine besondere Risiko Gruppe ist. Leistungssport ist leider nicht gesund.

rasie
2024-02-20, 15:59:56
Naja, trotzdem relativ deutlich unterm Schnitt.
Und (Ex)sportler gelten jetzt wohl auch nicht als besondere Risiko Gruppe, oder?
Hat er geraucht?

Geraucht hat er wohl nicht, aber einige Kilo zuviel auf den Rippen. Schau Dir mal im Gegensatz zu ihm Thomas Berthold an. Der sieht noch richtig fit und gesund aus.

KriNemeth
2024-02-20, 16:29:48
Trotzdem hat "Rei-" nicht unrecht. Leistungssport auf Weltniveau ist tatsächlich in der Regel eher schädlich.

Lawmachine79
2024-02-20, 16:39:10
Das mit der Risikogruppe ist natürlich Kokolores (wenn man sich jetzt nicht gerade den Keks hat weichprügeln lassen). Die Ausreisser fallen nur sehr auf, weil man eben Ausreisser ist, wenn man als ehemaliger Leistungssportler früh den Arsch hochmacht. Tatsächlich dürfte jeder Leistungssportler, bei dessen Sport die aerobe Leistungsfähigkeit eine Rolle spielt, eine höhere Lebenserwartung haben, weil die Lebenserwartung stark mit der aeroben Leistungsfähigkeit korreliert. Wer ein hohes Ausdauerpotential hat und das durch Training mobilisiert, ist vor den vier Haupttodesursachen die vor "Altersschwäche" kommen sehr wirksam geschützt (Kardiologische Erkrankungen, Metabolisches Syndrom, Krebs, neurogenerative Erkrankungen).

Bei Andreas Brehme dürfte das keine Rolle spielen, weil Fußball "damals" nicht so ausdauerbetont war; es können also auch Spieler "Weltklasse" gewesen sein, die eine genetisch bedingt stark unterdurchschnittliche aerobe Leistungsfähigkeiten haben.

RIP,war ein Held meiner Kindheit.
63 sag man heute natürlich ist kein Alter. Er ist 1960 geboren und die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer die 1960 geboren sind, ist 67 Jahre....
Wow, das ist sehr wenig. Da bin ich ja schon auf der Gegenkurve beim 400er :D.

Leonidas
2024-02-21, 04:42:08
Das waren noch Zeiten, wo Deutschland noch echte Weltklasse-Spieler auf den Außenverteidiger-Positionen hatte.