PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands Film


Fragman
2024-02-21, 09:36:52
Seit Jahren wird am Film gearbeitet, der Cast liest sich richtig gut und letzte Nacht kam der erste Teaser als Ankündigung für den Trailer heute.

GVMkBTKer70

Den Cast kann man hier anschauen und man verzichtet hier offensichtlich auf eine Young Adult Truppe, mit Namen wie Blanchett als Lillith, Curtis als Tannis, Black als Claptrap und Gershon als Moxxi.

https://www.imdb.com/title/tt4978420/fullcredits?ref_=tt_ov_st_sm

EdRu$h
2024-02-21, 18:30:01
4kMDBeE4zNM

Lyka
2024-02-21, 18:47:25
das sieht so derbst fickend geil aus :O

Joe
2024-02-21, 19:01:08
Wird geil wenn das Level an Gewalt so Richtung Deadpool geht. Mit PG Rating wird das glaub ich nix.

Lyka
2024-02-21, 19:33:08
Regie Eli Roth, da sehe ich schonmal wenige Probleme, das zu mögen

aktuelles Release-Date: Deutschland 8. August 2024

Fusion_Power
2024-02-22, 00:37:01
Also, ich selbst habe die Spiele nie gezockt aber war recht angetan davon in diversen Streams und let's plays. Bei dem Trailer da bin ich aber noch etwas skeptisch. kam Tiny Tina nicht erst in Teil 2 vor? Da gehörte Lilith ja gar nicht mehr zum Kernteam. Und wieso wurde ausgerechnet Kevin Hart als Roland gecastet? :confused: Gehörte Krieg im ersten Teil zu den spielbaren Charakteren? Und war dafür nicht noch der Sniper Mordecai dabei? Bin verwirrt.
Und wo sind die geilen, abgefuckten und bunten Waffen die im Grunde der Kern der Spiele sind? Das wird im Trailer so leider nicht deutlich, hoffe dass da im Film noch was kommt.
Jack Black als Claptrap geht aber wohl so in Ordnung. ^^

YeahBuoy!
2024-02-22, 07:44:49
Geil, wusste gar nicht das es einen Borderlands Film geben sollte, freue mich schon sehr drauf!

Besetzung ist solide, bis auf *würg* Kevin Hart, und der Look dürfte für meinen Geschmack noch etwas "cartooniger" sein, im Sinne von A Scanner Darkly und weniger Guardians of the Galaxy aber sonst glaube ich das das wieder richtig geiles Sommeractionkino.

Fragman
2024-02-22, 07:51:35
Dank Kevin Hart kommt diese Familienszene im Auto besser rüber als wenn dort Terry Crews oder so gesessen wäre. :D

Crazy_Borg
2024-02-22, 08:28:24
Hmm, bin mal vorsichtig optimistisch.
Der Us typische Fäkalhumor im Trailer zieht sich hoffentlich nicht durch den ganzen Film, da haben die Spiele eigentlich gut drauf verzichtet.

Ja, da wid wohl Teil 1 und 2 vermischt. Brick und Mordecai fehlen, dafür sind Krieg und Tiny Tina aus Teil 2 dabei.

Die Fahrzeuge haben schon eine coole Optik, der Outrunner der zerlegt wird sah schon echt Mega aus.

Schon schlimm das sich ein Grossteil der youtube Kommentatoren sich darüber aufregt, dass die Schauspieler (Blanchet, Gershon und Curtis) alle zu alt wären. Pah! :upicard:

Hoffe mal das Ding wird erfolgreich, ich warte dann auf Handsome Jack in Teil 2... :D

YeahBuoy!
2024-02-22, 08:45:48
@Fragman: Fand ihn leider nie lustig und für den Comedy Sidekick viel zu verbraucht. Es gäbe so unglaublich viele junge schwarze Comedians/Schauspieler die man als Roland hätte casten können... Aber gut, vielleicht überzeugt er mich ja dieses Mal.

@Crazy_Borg: Einerseits ist der Cast schon recht "alt" (Blanchett bspw. ist Baujahr 1969 und somit 55), andererseits aber cool das man so hochdekorierte Stars für eine eher seichte Produktion bekommen hat.

Poekel
2024-02-22, 10:13:33
@Crazy_Borg: Einerseits ist der Cast schon recht "alt" (Blanchett bspw. ist Baujahr 1969 und somit 55), andererseits aber cool das man so hochdekorierte Stars für eine eher seichte Produktion bekommen hat.
Bei mir zündet der Trailer nicht so recht, was imho hauptsächlich daran liegt, dass die Schauspieler einfach nicht richtig klingen, vor allem für die beiden prägnanten Rollen Claptrap und Tina Tina. Gerade bei Tina Tina fehlt das Verrückte. Irgendwie, wie wenn Mr Torque immer nur ganz ruhig "I like Explosions", unterbrochen von einem ruhigen "I really like Explosions" von sich geben würde.

Ja, da wid wohl Teil 1 und 2 vermischt. Brick und Mordecai fehlen, dafür sind Krieg und Tiny Tina aus Teil 2 dabei.
Wobei halt Teil 1 storymäßig noch recht rudimentär war, und Teil 2 eigentlich viel mehr Stoff liefern würde. Erst in Teil 2 wurde die Story doch viel prägnanter und die Charaktere aus Teil 1, die alle in Teil 2 tragende Rollen hatten, erzählerisch ausgearbeitet.

maximus_hertus
2024-02-22, 10:43:18
Bei mir ist es ähnlich, die ganz große Vorfreude will noch nciht aufkommen.

Angucken werde ich mir den aber auf jeden Fall :)

YeahBuoy!
2024-02-22, 10:48:53
@Poekel: Vielleicht kommt das im Film noch mal anders rüber @Tinytina, und ich bin mir nicht sicher ob das total überdrehte über die volle Laufzeit des Films dem Zuschauer nicht irgendwann zu nervig wird. Da hier echt viel aus der Reihe zusammengewürfelt wird (Scooter, Ellie & Hammerlock haben wohl auch Auftritte) habe ich meine Erwartungen eh runtergeschraubt und hoffe das man zumindest das Flair halbwegs eingefangen hat. Bei Spieleverfilmungen hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan; Mario, Sonic, Mortal Combat (2021), Uncharted waren alle okayes Popcorn Kino. Speziell bei Uncharted wäre meiner Meinung nach wesentlich mehr drin gewesen, aber keine totale Gurke.

Früher™ hatten wir Bob Hoskins als schmuddeligen Mario auf mechanischen Sprungstelzen, Jean Claude van Damme als Discount Guile und Christopher Lambert als Lord Raiden.

Poekel
2024-02-22, 11:17:48
@Poekel: Vielleicht kommt das im Film noch mal anders rüber @Tinytina, und ich bin mir nicht sicher ob das total überdrehte über die volle Laufzeit des Films dem Zuschauer nicht irgendwann zu nervig wird.
So etwas könnte man auch über die Screen Time lösen und ohne das Überdrehte wirkt der Charakter einfach falsch, während ich bei Claptrap am problematischsten finde, dass Jack Black zu präsent ist und jede Rolle so ähnlich anlegt, dass die Rollen auf ihn selbst hinauslaufen ohne dass er Anstalten macht, der Rolle zu entsprechen. Und gerade bei einer reinen Sprechrolle hätte man ja noch viel stärker die Auswahl gehabt (die neue Stimme von Claptrap in den Spielen war ja beispielsweise jetzt auch nicht so schlimm).

FÜr mich persönlich sind aber die Stimmen und die Art und Weise, wie in Schauspieler die Rolle spricht, erheblich wichtiger als das Aussehen des Schauspielers, und bei Ahsoka z. B. fand ich gerade die Rollen am besten, für die sie die Originalsprecher angeheuert haben.

Crazy_Borg
2024-02-22, 11:51:01
Bei mir zündet der Trailer nicht so recht, was imho hauptsächlich daran liegt, dass die Schauspieler einfach nicht richtig klingen, vor allem für die beiden prägnanten Rollen Claptrap und Tina Tina. Gerade bei Tina Tina fehlt das Verrückte. Irgendwie, wie wenn Mr Torque immer nur ganz ruhig "I like Explosions", unterbrochen von einem ruhigen "I really like Explosions" von sich geben würde.

...

Wobei halt Teil 1 storymäßig noch recht rudimentär war, und Teil 2 eigentlich viel mehr Stoff liefern würde. Erst in Teil 2 wurde die Story doch viel prägnanter und die Charaktere aus Teil 1, die alle in Teil 2 tragende Rollen hatten, erzählerisch ausgearbeitet.

Ja, da stimme ich zu. Jack Black als Cl4ptrap nehme ich noch mit, ist dann nicht ganz so nervig wie das Original. Passt aber irgendwie.
Tiny Tina ist leider arg daneben. Ich fürchte auch sie werden Tinas düstere Backstory da auch nicht ausarbeiten, irgendwie im Trailer zu viel "quengelndes Kind", zu wenig "Wednesday Addams mit mehr Waffen".
Krieg macht ohne Maya storytechnisch weniger Sinn, und wenn schon BL2 Charaktere, warum kein ZeR0?

Storytechnisch macht Teil 1 zu Verfilmen mehr Sinn, auch weil sie dadurch grössere Freiheiten haben. Da laut imdb auch General Knoxx dabei ist, haben wir hier eine Truppe die Reichtum sucht, weniger eine welche den Planeten vor einem Bösewicht retten will.


...

Früher™ hatten wir Bob Hoskins als schmuddeligen Mario auf mechanischen Sprungstelzen, Jean Claude van Damme als Discount Guile und Christopher Lambert als Lord Raiden.

Besser Bob Hoskins als Mario als Chris Pratt...

Poekel
2024-02-22, 12:13:19
Storytechnisch macht Teil 1 zu Verfilmen mehr Sinn, auch weil sie dadurch grössere Freiheiten haben. Da laut imdb auch General Knoxx dabei ist, haben wir hier eine Truppe die Reichtum sucht, weniger eine welche den Planeten vor einem Bösewicht retten will..
Commander Knoxx (anstatt Steele), aber der Atlas-Bösewicht soll seine Tochter suchen, was dann schon wieder eher Anleihen aus der Handsome Jack-Geschichte sein sollten, während Lilith vom Alter (und damit auch vielleicht vom Charakter) her eher auf die Teil 3 Version passen dürfte.

Das wird wohl ein reiner Mischmasch werden, und zumindest der Trailer deutet doch an, dass das Over the Top-Verrückte, das Borderlands ausgemacht hat, wohl arg zurückgeschraubt werden könnte.

Durango
2024-02-22, 12:36:22
Wirkt irgendwie etwas billig. Mehr wie eine TV-Produktion. Die Kostüme, wie nah die Kamera immer dran ist (um keine Umgebung bauen zu müssen), der Humor, die Kostüme, die Schauspieler, die CGI. Wir müssen ja davon ausgehen, dass der Trailer die besten Sachen zeigt..

Silentbob
2024-02-22, 12:38:29
Cate Blanchet in so einem Schrott? Naja wird geskippt

Lyka
2024-02-22, 12:39:15
ja, das liegt daran, dass es ein 2021er Film ist. Kleine Locations, wenige echte Charaktere, viel CGI in Nahaufnahmen. Das stößt mir auch auf, weil es mich an Expend4bles erinnert, das zur selben Zeit gedreht wurde (kleine Locations, wenige echte Charaktere, viel CGI in Nahaufnahmen). 2021 wird für mich immer ein Grund sein, einen Film schlechter zu bewerten.

Fusion_Power
2024-02-22, 14:09:16
Früher™ hatten wir Bob Hoskins als schmuddeligen Mario auf mechanischen Sprungstelzen, Jean Claude van Damme als Discount Guile und Christopher Lambert als Lord Raiden.
Und damals fand ich alle 3 Filme gut. :freak: Da war man halt noch jung und es gab nicht so viel Auswahl an solchen Filmen.

interzone
2024-02-23, 19:14:38
Spricht nicht viel für den Film - Eli Roth kann es nicht, wurde aber bei den Nachdrehs ausgetauscht. (Hochkarätiger) Drehbuchschreiber hat sich über Gewerkschaft offiziell aus den Credits entfernen lassen.
Das Ding ist durch eine jahrelange Produktionshölle gegangen, "zig" Leute habe die Story immer wieder umgeschrieben, umgeschnitten; Debakel in Sicht.

VooDoo7mx
2024-02-23, 19:33:20
Den Trailer gesehen.
Man sieht das scheiße und langweilig aus.
Alles wirkt irgendwie so wie schon 100mal gesehen mittlerweile glaube ich das echt eine (schlechte) AI diese Drehbücher schreibt.
Ich musste nicht einmal schmunzeln und es war eher ein permanentes entsetzen in meinen Gesicht bzgl dieses grandiosen Fehlbesetzungen. Kevin Hart als Roland? Kate blanchet als Maya? rly? Haben die Lack gesoffen oder was?
Und auch wenn ich Jack Black gerne sehen, der englische (und der deutsche) Originalsprecher von Claptrap war doch genial. Warum muss man den ändern?

Si|encer
2024-02-23, 20:19:57
ORHyLTjbcZE

sandokan
2024-02-23, 20:55:43
Wer Bock auf die Spiele bekommen hat: Bei Steam gibts aktuell diverse Borderlands Bundles (aber auch die Einzelspiele) zu deutlich reduzierten Preisen.

00-Schneider
2024-02-23, 21:03:20
Naja, für 4€ zum Ausleihen wirds schon taugen.

Tony Gradius
2024-02-28, 21:49:33
Ich bin Borderlands-Fan. Nach Ansicht des Trailers kam mir in den Sinn, dass sich seit meiner Jugend wenig verändert hat und man in etwa immer noch auf dem Niveau agiert:

nh1VNWlluy8

Keiner hat wohl cineastische Meisterleistungen erwartet. Aber bei den offensichtlichen Fehlbesetzungen tue ich mir das nicht mal zum Wintertraining auf dem Radergometer an. Da ist das Crankworx Finale von 2017 auf Youtube deutlich spannender.