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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator: Dark Fate - Defiance (RTS)


Bukowski
2024-02-21, 15:15:15
Für Fans des RTS Genres kommt heute Terminator: Dark Fate - Defiance raus. Bin eigentlich kein großer RTS Fan, aber das Game macht mich iwie an. Vllt auch wg dem
Terminator Thema. Kritiken scheinen bisher "gut" zu sein.

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Test von gamestar (ab morgen hinter Bezahlschrranke): https://www.gamestar.de/artikel/terminator-dark-fate-defiance-test,3408815.html


Auf Steam und GOG! =)

USS-VOYAGER
2024-02-21, 15:28:01
Wohl zu viel Micromanaging
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Bukowski
2024-02-21, 15:32:10
Wohl zu viel Micromanaging


Jo, ist aber mit "Pause". Weiß nicht, ob man während der Pause dann nicht einfach "micromanagen" kann. :confused: Denn dann hätte ich damit kein Problem.

Deathstalker
2024-02-21, 17:06:05
du musst auch deinen eigenen Link lesen :D
Zum Glück lässt sich das Spiel pausieren, ihr könnt dann weiter Befehle geben. Das haben wir oft genutzt, denn sonst fallen vor allem Infanteristen wie die Fliegen, falls wir gerade an einer anderen Kartenposition beschäftigt sind und nicht aufpassen.

Per Shift-Taste kombiniert ihr Befehle, das klappt auch mit taktischen Feinheiten wie Panzer rückwärts zurückziehen, um dem Feind die stärkere Frontpanzerung hinzuhalten statt des schwächeren Hecks.

Das klingt so erstmal nach Supreme Commander, genauso wie Einheiten mit irrer Reichweite.
Wobei Sprit, Munition und passende Besatzung den Stress schon gut erhöht.

Wann soll ich das denn alles spielen?

Nachtrag:
Das schreit ja schon nach einem QoL Patch:
Zum Glück darf ich pausieren und Befehle erteilen – die werden mir aber nicht optisch angezeigt, bei Bewegungsbefehlen gibt’s zum Beispiel keine sichtbare Linie. So passiert es schnell, dass ein einsamer Trupp zurückbleibt und zusammengeschossen wird, denn die Soldaten suchen nicht selbstständig Deckung, sondern warten auf Micromanager

[MK2]Mythos
2024-02-21, 17:13:22
Ich hatte stark Bock auf das Game, leider sind die angesprochenen Schwächen für mich KO Kriterien. Es passiert so viel gleichzeitig auf der Karte und trotzdem kann man zb nicht sehen welchen Befehl die Einheiten ausführen.
Mikromanagement ist für mich mitunter schon eine spannende Sache, aber dann will ich auch die Informationen bekommen, die ich dafür benötige. Da scheint mir das Spiel zu viel liegen zu lassen. Vielleicht reift es ja noch ein bisschen.

Bukowski
2024-02-21, 17:54:38
Wann soll ich das denn alles spielen?

Ja, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Im Prinzip könnte jetzt erstmal ein Jahr lang garnix mehr erscheinen und ich wäre trotzdem das Jahr lang komplett ausgelastet. :freak: Gibt noch einiges aus den letzten Jahren, was ich auffem Zettel hab. Aber will mich auch nicht beschweren...lieber so und die Qual der Wahl als gar keine Wahl.


Nachtrag:
Das schreit ja schon nach einem QoL Patch:

Jo, schauen wir mal....wäre cool, wenn das mit den Truppinfos noch mit reinkommt. Bin im Moment eh noch mit Anno1800 beschäftigt (das Game ist so verdammt groß).

Bukowski
2024-03-05, 23:11:38
Konnte nicht wiederstehen und habs mir doch gegönnt....und oh boy! :eek: Das ist wohl das härteste Game das ich seit sehr sehr langem gespielt habe. Aliens Dark Descent aus dem letzten Jahr ist hier gegen der reine Kindergeburtstag. ;D

Kann ich wirklich niemandem empfehlen derzeit....außer man möchte sich gerne mal an einem Dark Souls RTS ausprobieren. ;)

Es soll demnächst ein Patch kommen wo man bei einigen Mechaniken etwas die Schwierigkeit (bzw Unmöglichkeit) herunterschraubt. Vielleicht ist es dann halbwegs empfehlenswert...weil es macht schon riesig Spaß iwo und sieht auch schick aus, wie ich finde (Explosions- und Waffeneffekte, Rauch, fliegende Raketen...wunderschönes battlefield Orchester!)...speziell wenn man dann mal nach zig Stunden eine Mission/Map gewinnen konnte. Aber das Game haut einem halt auch permanent nur aufs Maul in so vielerlei Hinsicht....(dass das fast schon wieder richtig gut und erfrischend ist.) :freak:

Die hier erwähnten fehlenden QoL Sachen sind wirklich nicht das Problem. Das Game ist einfach zu krass auf Kante genäht bei einigen Mechaniken und dadurch auch einfach zu schwer. Meines Erachtens kann man im Moment eigentlich nur das Spiel gewinnen, wenn man exakt weiß was man tut bzw was einen erwartet auf einer Map, die man jeweils locker 4-6h lang bespielt (beim ersten Mal), wenn man keine einzige gute Einheit bzw Fahrzeug verliert (F5/F9 spam ftw!) und wenn man nach den Missionen alles von den Maps lootet was geht. Macht man das nicht, hat man verloren. Und das schlimme ist, man weiß es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Es wird sich erst im späteren Verlauf rausstellen, dass man eigentlich immer ne Map perfekt absolvieren müsste...um überhaupt in der Lage zu sein weiter zu kommen. Und die Maps sind heftig....aber sowas von...eine.nach.der.anderen! :eek:

interzone
2024-03-06, 11:58:12
puh! Das klingt nicht gut - wirklich schade, und ich frage mich, wie so etwas passieren kann.
Haben da nur die Entwickler getestet?

Bukowski
2024-03-06, 12:58:19
So wie ich den Eindruck aus dem Steamforum habe, ist das von den Entwicklern so gewollt. Deren Aussage ist immer...es ist schwer...aber es ist machbar! Ist halt alte Schule...kein Händchenhalten, bockschwer und jeder Fehler wird übelst bestraft! Und es gibt nicht wenige, die das Game dafür feiern und es als das beste RTS der letzten zehn Jahre bezeichnen. Und ich hab halt auch ne krude Mischung aus Fazination und Begeisterung für all die kleinen Details, die simuliert werden (im Grunde ist das eine Art Armeesimulator) und eben Frustration, wenn einem mal wieder der einzige Abrams zerschossen wird, weil man zwei Sekunden nicht an der richtigen Stelle auf der Map aufgepasst hat....und man weiß das das jetzt eigentlich "game over" heißt. ;D

Aber wie gesagt, einige Mechaniken werden sie jetzt wohl etwas zurückdrehen, sodass man auch eine reale Chance hat das Game zu Ende zu spielen, auch wenn man vorher in den ersten 50h des Spiels nicht alles 100% richtig gemacht hat oder mal ein paar Einheiten verloren hat.....und dann denke ich, ist das auch ne richtig feine Perle hier mal wieder. =)



Ursprünglich wurde das Game wohl von "Catswhoplays" gemacht, die vorher schon mal ein ähnliches Spiel gemacht haben..."Syrian Warfare". Das soll nicht ganz so heftig sein vom Schwierigkeitsgrad und steht jetzt definitiv auch ganz weit oben auf dem Zettel bei mir. =)

Lawmachine79
2024-03-06, 13:53:48
puh! Das klingt nicht gut - wirklich schade, und ich frage mich, wie so etwas passieren kann.
Haben da nur die Entwickler getestet?
Es ist halt einfach ein richtiges PC-Spiel ;).

BeetleatWar1977
2024-03-25, 20:48:31
Es ist halt einfach ein richtiges PC-Spiel ;).
Appropo PC-Spiel, ich bräuchte Freiwillige für einen Mod-Test oder 2......
Ich hoffe das die Links funktionieren...


Mod 1:
https://1drv.ms/u/s!Alg4FOTzkpNH2mmroAiw7q3JQwrZ?e=ynSWUi
Überarbeites Shaderpaket inkl. einer angepassten Version des Texturschärfens das ich damals für DNF programmiert hatte......

Mod 2:
https://1drv.ms/u/s!Alg4FOTzkpNH2m4FfEScwu_aPy2B?e=r40541
KI-hochskaliertes Texturpaket, Download ist über 30GB! Da muss ich noch dran arbeiten.......

Beide Mods müssen in den Ordner ....\Terminator Dark Fate - Defiance\basis entpackt werden - funktionieren aber unabhängig voneinander.

Nach Installation bitte in Dokumente\My Games\Terminator Dark Fate die Ordner:
shaders_cache
terrain_texture_cache
löschen, damit der Mod richtig aktiviert wird.


ein paar Pics vom Testen.....
https://s20.directupload.net/images/240325/temp/ojjguh9r.jpg (https://www.directupload.net/file/d/8504/ojjguh9r_jpg.htm)

https://s20.directupload.net/images/240325/temp/36mksftm.jpg (https://www.directupload.net/file/d/8504/36mksftm_jpg.htm)

https://s20.directupload.net/images/240325/temp/xzk3u95g.jpg (https://www.directupload.net/file/d/8504/xzk3u95g_jpg.htm)

https://s20.directupload.net/images/240325/temp/cngtnp7d.jpg (https://www.directupload.net/file/d/8504/cngtnp7d_jpg.htm)

DrFreaK666
2024-03-25, 22:30:23
hab das Spiel nicht, aber die Pics sehen nice aus

Bukowski
2024-03-25, 23:23:45
Ja, coole Sache! :up: Bei mir ist es zwar schon wieder runter von der Platte, aber kann es morgen nochmal neu installieren/testen.

BeetleatWar1977
2024-04-12, 20:50:51
Es geht voran.....

NEW OPEN BETA UPDATE - MULTIPLAYER & SKIRMISH UPDATE!
Hi @everyone - There is a new update on the OPEN BETA branch. This is the first version of the Multiplayer / Skirmish update planned for later this month. There are still some more features coming before the full main branch update, but it is now in a position for people to have a good play and test, and hopefully give feedback, and flag any issues found.
This build includes some new maps in Multiplayer and Skirmish, and some new modes. (I'm particularly interested how people find 'Scavenge')
One update still to come is in-game descriptions of the modes/maps when selecting them, that’s not in yet but will be updated in OPEN BETA soon.

To access the OPEN BETA branch:
Right click Terminator: Dark Fate - Defiance in Library list
Select Properties
Select Betas
Select 'beta - open beta' in the branch drop down
This should allow you to update to this new branch.

Here is the Changelog:

v1.03.963 – 12th April 2024

• Added two skirmish missions;
• Added multiplayer missions, some of which with new game modes (Coop, Scavenger, Capture and hold);
• Added the damage modes option to multiplayer - Arcade and Realistic. In arcade mode, player and enemy units only receive 30% damage;

• Slightly increased damage from hand grenades;
• For Dozer without armor upgrades, the armor of the frontal part of the cab was slightly increased;
• Added a timeout for joining the lobby if the connection was lost;
• Fixed a bug due to which units inside the Armored carrier trailer did not receive experience for kills;
• Fixed a bug where the game might not launch if there are Unicode characters in the path;
• Fixed a regression that in a certain case (and only when using old saves) led to the appearance of enemy vehicles that cannot be attacked;
• Fixed several rare random crashes;
• Fixed minor memory leaks;
• Fixed a bug due to which moving a unit by double-clicking did not work if there were too many slots on the right side;
• Fixed a bug that led to negative values of resources received when selling or disassembling units;
• Fixed a bug with syncing fuel of units on the client;
• Japanese brothers who help the player in the Nueva Tortuga mission are now using laser snipers;
• In the Fort Worth mission, additional checks have been added to the exit area to exclude the exit of Charest and civilians;
• Fixed that "Digital storm" could only be used once (then it stopped working);
• Fixed an issue in the final mission where the allied Founders units could get stuck, which is why their evacuation was not counted.