PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Seti Team


Seiten : 1 2 [3]

outlaw_wolf
2002-06-11, 17:56:51
ich hab es auch gelesen. allerdings löst das garnichts von meinem problem. mein dhcp-server ist ein router und ich habe allen rechner ip-adressen vergeben. diese werden bloß nicht aungesprochen.

so weit wie es in der beschreibing steht bin ich schon lange. ich vermute mal mehr ne firewall sache von dem router ist. die ports hab ich schon im router freigegeben die rechnerfirewall hab ich auch eingestellt, soweit es möglich ist. nur an der firewall vom router kann ich nicht viel machen.

ethrandil
2002-06-11, 19:21:04
JAAAAA!!!! der thread hat seine 500 postings voll!! *g*
und ich bin unter den top 25 *jubel*
geil!

Xenton
2002-06-11, 22:32:10
@outlaw_wolf:
Wenn du ein DHCP-Server betriebst, brauchst du keine Festen IP's vergeben, da dieser die IP's verteilt. Schalt Den DHCP-Server einfach mal ab, bei meinen Router ist er deaktiviert.

Ist dein Router ein HartwareRouter oder ein SoftwareRouter auf einem Rechner installiert? Wenn du ein Softwarerouter verwendest, ist SetiQueue drauf installiert? Bei einem SoftwareRouter und wenn Queue drauf installiert ist kann die Firewall wirklich zum problem werden, aber man kann den Firewalls auch sagen welche IP's zugriff bekommen und auch sagen welche Programme raus komunizieren dürfen.

Bei einem Hartware Router ist die Firewall für die Interne Komunikation eigendlich uninteressant, da sie nur die verbindung von bzw nach Drausen überwachen soll.

outlaw_wolf
2002-06-12, 16:27:46
es ist ein hardware router...

netgear rt 314 oder so ähnlich...

ich habs schon geschaft, das queue die ip die ich ihm zuweise nimmt. mal sehen ob es nu auch im netz läuft.

Littlehonk
2002-09-05, 10:28:21
Tach,

bin jetzt auch dabei!

Nur eine Frage - wie hole ich mehr als eine WU ab?

Gruß
Littlehonk

Stone2001
2002-09-05, 10:40:36
Originally posted by Littlehonk
Tach,

bin jetzt auch dabei!

Nur eine Frage - wie hole ich mehr als eine WU ab?

Gruß
Littlehonk
Dazu brauchst du ein zusätzliches Programm! SETI unterstützt so was noch nicht!
Siehe hier:
http://www.hereintown.net/~wink/setistash.html
http://www.setiqueue.org/
http://www.scheit.de/seti/setihide.html

Meistens brauchst du für diese Programme den Text-Client, den bekommst du hier
ftp://ftp.cdrom.com/pub/setiathome/setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe

Mehr Infos findest du auch in diesem Thread
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13160&pagenumber=1

Littlehonk
2002-09-05, 10:50:15
Wow, das ist ja umfassend, danke!!!

Stone2001
2002-09-05, 11:53:12
Kein Problem, ich hoffe nur, das alles reibungslos funktioniert!

[scorpion]
2002-09-05, 20:21:17
Ich habe es geschafft, die 250 ist erreicht, jetzt dauert es aber wieder ein Stück :-(. Aber erstmal ist Freude angesagt.:D

Naja sind jetzt fast 2 Monate die ich dabei bin. *invergangenheitschwelg*

Spass, aber egal.

Bis denne Scorpion

outlaw_wolf
2002-09-09, 20:23:21
@Littlehonk

Verrate mir mal, wie Du auf so gute Zeiten kommst....:D

MatrixP
2002-09-09, 20:33:42
Originally posted by outlaw_wolf
@Littlehonk

Verrate mir mal, wie Du auf so gute Zeiten kommst....:D

Schau mal auf seinen FSB und Du weisst bescheid. Alles klar? Mfg MatrixP

Littlehonk
2002-09-09, 23:03:10
Originally posted by outlaw_wolf
@Littlehonk

Verrate mir mal, wie Du auf so gute Zeiten kommst....:D

:) Ist nur ein TB mit zur Zeit 1692 MHz, der immer an ist und fast nie in wirklichem Gebrauch (außer surfen)... Is schon nicht schlecht wenn man die Teamstatistik anschaut, wird aber bald schlechter, weil Vater's Celeron 433 @ 586 mitrechnet. Der braucht ca. 22 h für eine WU :(

Stone2001
2002-09-09, 23:05:14
Originally posted by MatrixP
Schau mal auf seinen FSB und Du weisst bescheid. Alles klar? Mfg MatrixP
Ich würde eher auf die Taktfrequenz tippen!

MatrixP
2002-09-09, 23:24:29
Originally posted by Stone2001

Ich würde eher auf die Taktfrequenz tippen!

Ich nicht. Hatte meine XP schon bei 1755MHz laufen und war im schnitt bei 3.5h. Hatter nur nen FSB von 140MHz. Ich denke seti skaliert recht gut mit dem FSB. Kannst es ja mal probieren. FSB hoch und Multi runter. Mfg MatrixP

Littlehonk
2002-09-09, 23:39:16
Originally posted by MatrixP


Ich nicht. Hatte meine XP schon bei 1755MHz laufen und war im schnitt bei 3.5h. Hatter nur nen FSB von 140MHz. Ich denke seti skaliert recht gut mit dem FSB. Kannst es ja mal probieren. FSB hoch und Multi runter. Mfg MatrixP

Err... Meiner läuft auch gerade mit "nur" 141 MHz FSB...

(del676)
2002-09-09, 23:39:33
Originally posted by MatrixP


Ich nicht. Hatte meine XP schon bei 1755MHz laufen und war im schnitt bei 3.5h. Hatter nur nen FSB von 140MHz. Ich denke seti skaliert recht gut mit dem FSB. Kannst es ja mal probieren. FSB hoch und Multi runter. Mfg MatrixP

hmm .. dann nehm ich lieber 3 rechner mehr als dass ich einen übertakte :D

Stone2001
2002-09-09, 23:58:15
Originally posted by MatrixP
Ich denke seti skaliert recht gut mit dem FSB. Kannst es ja mal probieren. FSB hoch und Multi runter. Mfg MatrixP
Multi runter geht bei mir leider nicht, aber ich kann den FSB noch nen bisschen nach oben schrauben! ;)

MatrixP
2002-09-09, 23:59:35
Originally posted by Stone2001

Multi runter geht bei mir leider nicht, aber ich kann den FSB noch nen bisschen nach oben schrauben! ;)

Dann kannst aber nicht soo gut vergleichen, da die MHz Zahl nicht gleich bleibt. Schade eigentlich. Mfg MatrixP

Lethargica
2002-09-09, 23:59:43
So bin jetzt auch dabei...mal schauen..mach das das erste mal ^^

MatrixP
2002-09-10, 00:12:43
Originally posted by J0hN|Cl4rK
So bin jetzt auch dabei...mal schauen..mach das das erste mal ^^

kewl.

:bier:

Stone2001
2002-09-10, 09:25:18
Originally posted by J0hN|Cl4rK
So bin jetzt auch dabei...mal schauen..mach das das erste mal ^^
Willkommen im Team!

Stone2001
2002-09-10, 19:23:11
Wer von euch noch etwas Geld übrig hat und noch 100 WUs braucht, wird vielleicht hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2051365705) fündig! ;)

86318
2002-09-10, 21:00:38
Originally posted by Stone2001
Wer von euch noch etwas Geld übrig hat und noch 100 WUs braucht, wird vielleicht hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2051365705) fündig! ;)

hmmm... workunits verkaufen... also die idee hat was ;)

Micron
2002-09-10, 21:44:08
Originally posted by 86318


hmmm... workunits verkaufen... also die idee hat was ;)

:lach: in der Autkion steht :

Unsere Rechner sind High End Pc die eine schnelle Berechnung garantieren. Komisch das es nur ein durchschnitt von 3Stunden und 30Min sind :lach: da ist meiner ja schneller

b0wle`
2002-09-10, 22:06:07
Originally posted by Micron
Unsere Rechner sind High End Pc die eine schnelle Berechnung garantieren. Komisch das es nur ein durchschnitt von 3Stunden und 30Min sind :lach: da ist meiner ja schneller
Soll das Ironisch gemeint sein?

Die Zeiten sind für "HighEnd" Systeme normal (XP2000+;P4 2ghz). Sie schreiben ja nix von State of the Art - Rechnern ;)

MatrixP
2002-09-10, 22:35:57
Originally posted by Micron


:lach: in der Autkion steht :

Unsere Rechner sind High End Pc die eine schnelle Berechnung garantieren. Komisch das es nur ein durchschnitt von 3Stunden und 30Min sind :lach: da ist meiner ja schneller

Die Zeiten sind für nichtübertaktete Compis. Also was solls. MatrixP

Bosom2000
2006-08-08, 12:34:39
Hi,

wollte fragen, ob ich einfach so mit einsteigen kann oder ob ich dafür irgendwas machen muss?

Habe mir heute mal die Boinc-Software runtergeladen und 2 Rechner sind just in dem Moment bereits am Rechnen.

edit: Ist das Thema überhaupt noch aktuell?

The_Strip
2006-08-08, 16:12:13
Das Thema ist aktuell wie sau ;) :redface:
Bin aber noch fleißig dabei, auch wenn momentan der Client etwas spinnt.
Du musst nur dem Team joinen und schon wars das, Aufnahmekriterien gibts glaub keine.

Arcanoxer
2006-08-09, 23:33:57
Hi,

wollte fragen, ob ich einfach so mit einsteigen kann oder ob ich dafür irgendwas machen muss?

Habe mir heute mal die Boinc-Software runtergeladen und 2 Rechner sind just in dem Moment bereits am Rechnen.

edit: Ist das Thema überhaupt noch aktuell?
Heya Bosom2000,
Neue Cruncher braucht das Land. ;)

Unter folgenden link (http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=30564) kannst du den Team beitreten. :bier:

€dit:
bist ja schon drin, nix für ungut.
denn halt wilkommen im team. :)

CoolHand
2007-06-20, 13:07:03
*uralten Thread ausgrab*

Nach Jahren der Abstinenz hab ich meinen Account wiederbelebt - hatte sogar noch alte WU's in dem alten Seti@Home Classic-Proggy, aber die konnte ich nimmer hochladen.

Nun schauen wir mal, dass meine CPU wieder was zu rechnen bekommt, bisher läufts ganz ordentlich :biggrin:

greeny
2008-12-09, 01:09:20
*uralten Thread ausgrab*
*auch mal ausgrab*
gibt's noch irgendein projekt bei dem es sich lohnt mitzumachen? bzw welche derartigen projekte laufen überhaupt noch?

Arcanoxer
2009-02-14, 13:02:56
Alienprojekt SETI bekommt Aufwind (http://www.golem.de/0902/65260.html)

Schlammsau
2012-02-23, 06:16:34
Lebt das Projekt noch ???

CoolHand
2012-02-23, 06:25:10
Naja, SETI kann man weiterhin über BOINC crunchen - aber wieviele vom 3DCenter Team noch dabei sein, das ist eine gute Frage...

Schlammsau
2012-02-23, 07:12:09
Naja, SETI kann man weiterhin über BOINC crunchen - aber wieviele vom 3DCenter Team noch dabei sein, das ist eine gute Frage...
Das Team ist noch vorhanden.

Schlammsau
2012-02-23, 07:58:39
Wie funzt das genau mit AMD Karten .... steig da noch nicht so durch!

Einfach installieren und GPU auswählen oder muss ich da noch was anderes beachten?

aths
2014-01-10, 02:46:59
Ich habe jetzt wieder Seti@home installiert. Wie schalte ich im Boinc-Client die GPU-Nutzung aus?

Major J
2014-01-10, 07:26:35
Ich habe jetzt wieder Seti@home installiert. Wie schalte ich im Boinc-Client die GPU-Nutzung aus?
Auch bei dir -> Schau mal auf der Projekthomepage in deinen Profil-Einstellungen unter "SETI@home Einstellungen". Da "benutze ATI GPU" und "benutze Nvidia GPU" auf nein setzen.

Andernfalls kannst du die optimierten Apps von Lunatics installieren:
http://lunatics.kwsn.net/

Die haben einen Installer dabei, in dem du auswählen kannst für welche CPU und welche GPU du SETI-Apps installieren möchtest. Wenn du die Haken dort bei den GPUs rausmachst sollten meiner Meinung nach keine GPU-Units mehr laufen. Außerdem laufen deine CPU-Units durch die angepassten Apps schneller.

Falls die Frage aufkommt: Die optimierten Apps dürfen benutzt werden! Sie sind sogar von den SETI-Machern mitentwickelt soweit ich weiß. Also schneller rechnen erwünscht ;)

Wie funzt das genau mit AMD Karten .... steig da noch nicht so durch!

Einfach installieren und GPU auswählen oder muss ich da noch was anderes beachten?

EDIT Ach Mist - die Frage ist ja 2 Jahre alt ... naja vielleicht hilft meine Antwort hier noch jemandem anderen - vielleicht dir aths? ;)

Grundsätzlich einfach installieren und gegebenfalls "benutze ATI GPU" in deinen "SETI@home Einstellungen" auf der Webseite auf ja setzen.

Es gibt dann noch eine Reihe Verbesserungen die man machen kann. Im Normalfall berechnet deine Grafikkarte nur eine WU. Sie kann aber mehrere gleichzeitig berechnen (je nach Grafikkarte und Grafikkartenspeicher), was die Effizienz steigert (dazu mehr weiter unten). Wichtig ist, das deine Grafikkarte auch immer etwas CPU-Leistung benötigt. Also solltest du im BOINC in den Einstellungen "nutze höchtens % Prozessorzeit" je nach CPU etwas runterstellen.

Beispiel:
Quadcore - 100% -> 4 CPU-WUs gleichzeitig (falls du keine GPU nutzen willst)
Quadcore - 75% -> 3 CPU-WUs gleichzeitig (falls du GPU nutzen willst)

Core I7 - 100% -> 8 CPU WUs gleichzeitig (falls du keine GPU nutzen willst)
Core I7 - 75% -> 6 CPU WUs gleichzeitig (falls du GPU nutzen willst)

Ich benutze zum Beispiel auf meinem I7 die 75%-Einstellung, weil dann ein ganzer Core frei ist um die Grafikkarten-Rechnerei zu unterstützen.

Mehr als eine WU pro Grafikkarte:
Hier ein willkürliches Beispiel - kann von Grafikkarte zu Grafikkarte verschieden sein: mit einer WU ist deine Grafikkarte nur zu 57% ausgelastet, mit zwei WUs gleichzeitig 86% und mit drei WUs gleichzeitig 98%. Das bedeutet zwar das deine Grafikkarte mit drei WUs gleichzeitig etwas länger braucht als für eine. Aber es werden in dieser Zeit eben drei WUs statt eine WU berechnet. Du bekommst so auch mehr Punkte pro Zeit.

Das einzustellen ist aber nicht unbedingt einfach erledigt, da man bei den Einstellungen auch einiges kaputt machen kann. Es bringt zum Beispiel nichts 8 WUs gleichzeitig auf einer NV GTX 560 Ti zu berechnen, da weder Speicher noch Rechenleistung ausreichen. Im Moment muss das noch u.a. in der app_info.xml vorgenommen werden - es gibt keine Optionen in BOINC dazu.
Dazu solltest du am besten mal hier reinschauen. Da ist ein Beispiel für die Einstellungen (da frage ich genau nach diesem Thema - ab Beitrag #18):

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/401630-Beste-Grafikkarte-fuer-SETI

Aber wie gesagt VORSICHT! Es kann sein das sich zuletzt etwas an den Configfiles geändert hat - ich mache das wie immer über die app_info.xml. Dazu hier etwas aktueller eine Frage von mir:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/415347-Astropulse-GPU-Load

aths
2014-01-10, 14:56:48
Auch bei dir -> Schau mal auf der Projekthomepage in deinen Profil-Einstellungen unter "SETI@home Einstellungen". Da "benutze ATI GPU" und "benutze Nvidia GPU" auf nein setzen. Ich habe da nur eine Option mit GPU: "Suspend GPU work while computer is in use?" Die anderen in deinem Posting genannten Eigenschaftsfelder habe ich nicht. Er soll die GPU aber gar nicht nutzen.

Geht das nicht alleine mit dem Boinc-Client, ohne optimierte Apps?

Major J
2014-01-10, 18:00:30
http://setiathome.berkeley.edu/ -> Ihr Konto -> einloggen -> Einstellungen für das Projekt: SETI@Home Einstellungen:

Da müsste es zwei Punkte geben:

Benutze ATI GPU
Unterstützt ab Version 6.10 aufwärts "ja"
Benutze Nvidia GPU
Unterstützt ab Version 6.10 aufwärts "ja"

Die musst du auf nein ändern.

Im BOINC-Manager selbst geht das nicht.

aths
2014-01-15, 09:32:06
Diese Punkte gibt es dort nicht bei mir.

Ich habe jetzt im Boinc-Client zunächst eine Ausnahmeregelung für das Rechnen insgesamt erstellt, damit er eine Konfigurationsdatei anlegt. Diese Datei, cc_config.xml, habe ich bearbeitet, indem ich <no_gpus>0</no_gpus> auf <no_gpus>1</no_gpus> setzte. Die bisher angefangenen Working Units lässt er jetzt liegen, hat aber acht neue gestartet die rein auf der CPU laufen.

Wie könnte man benchmarken, inwieweit die CPU-Berechnung her GPU-Berechnung zurückhängt? Nominal ist die GPU (GTX 680) der CPU ja krass überlegen, allerdings wird die CPU durch die acht Tasks offenbar zu 100% ausgelastet, während die GPU nicht komplett genutzt wurde.