PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Hercules FDX 8500 LE 128MB BIOS - DRINGEND


[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 19:04:17
also mal was ganz dummes - hatte auf der letzen Lan (gestern) Probs mit D3D - also dachte ich das liegt evtl. daran, das ich nen R9100-bios auf mener Hercules FDX 8500 LE 128MB draufgeflasht hatte.

Also habe ich ohne lange nachzudenken nen anderes R8500-128MB-Bios draufgeflasht ... dumm nur, das mit diesem Bios meine Graka GARNICHT MEHR GING!! (nur dumme streifen und klötzenen aumf screen)

OK .. PCI-Graka rein ... und das R9100-Bios wieder draufgehaun ... Jetzt ist nur Das Problem, das die Karte zwar wieder geht, aber nur auf dem analogen ausgang - der DVI bleibt komplett stumm!

Ich will einfach mal versuchen, ob das orginale Bios das Prob behebt, ansonsten hab ich wirklich nen Problem!

Bei Hercules selber (europa und auch USA) gibbs nur das FDX-8500 (ohne LE) Bios - das macht aber komplett auch fehlerhafte ausgaben (streifen und klötzchen) - nen FDX-LE-Bios ham die nicht gelistet!!!!! *grrr* :(

Wäre nett, wenn jemand das Bios-Binary hier linken könnte oder mir mailen würde! =) =) ... oder nen link sagt, wo es das noch gibt! (hab's leider nix gefindet - auch google hat nix geholfen)

falls jemand die karte hat, dann müsste er nur mal bitte das bios auslesen und speichern! THX im Vorraus!

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 19:11:12
ok - hab grad mal dad forum hier durchkämmt und bin nun auf umwegen auf
http://www.ati-news.de/HTML/Download/r8500-bios.shtml

gekommen - dort ist ein passends gelistet - mal guggen obs geht und obs das orginal ist! =)

hmm da steht aber NIX von 128MB .... also bitte trozdem um das File! :(

HTB|Bladerunner
2003-03-24, 19:36:47
Suchst du das Original-Bios? Kann ich dir zuschicken...

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 19:43:32
jo - suche das orginale bios - halt aber von der mit 128MB! - das bei ati auf der seite ist wieder nur so ne hradflsh.exe - mit der kann ich aber nix über nen neueres bios drüberflashen! :(

schick mir das mal bitte - ich mail dich am besten mal an - falls das nicht klappt schick ich dir noch ne PM mit meiner Mailaddy! =) ... ahh - anmailen kann ich dich nicht - also PM ist raus!

nagus
2003-03-24, 19:59:18
Hercules website!

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 20:15:48
da war ich ja - aber da gibs DIESES bios NICHT! (oder bin ich zu blöd?!) ???

kmf
2003-03-24, 20:47:22
Originally posted by [ncp]EasyChiller
da war ich ja - aber da gibs DIESES bios NICHT! (oder bin ich zu blöd?!) ???
Für 128 le gibts keines dort. Mach doch 9100bios von Sapphire drauf. Funzt einwandfrei. Mußt mit Erzwingparameter flashen. Am besten lies dir den Artikel darüber durch: http://www.3dcenter.de/artikel/2003/02-11_a.php

Dort findest du eigentlich alles, was du brauchst.

Falls du das nicht willst, ich habe auch das 128LE Hercules Originalbios. Wenn du es von Keinem kriegst, PM mit deiner Mailadd an me.

Hier ist es auch zu finden: http://www.radeonthetop.com/bios.php?cat=Hercules

Neotrace
2003-03-24, 20:50:29
http://www.radeonthetop.com/bios.php?cat=Hercules

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 21:21:43
ich teste mal die von den Webseite ...

das 9100-bios hab ich ja momentan drauf - aber da geht der DVI auch nicht! (vorher ging der mit dem 9100-bios) ... nicht das der DVI irgendwie zerstört wurde! :(

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 21:33:52
=)

hat sich erledigt! ... mit dem neuen auflashen des org. herc. 8500-128 LE Bios geht mein DVI wieder!

das heisst aber wohl, das mit dem 9100'er bios der Bereich vom DVI garnicht mit angetastet wird?

THX für die hilfe! Den Link werde ich in meine Fav's mit aufnehmen!

HTB|Bladerunner
2003-03-25, 11:03:41
Weiss zufällig jemand wie man die Karte mit nem Voltage Mod übertakten kann?

Denn irgendwie sind die nötigen Widerstände woanders plaziert...:/

[ncp]EasyChiller
2003-03-25, 11:31:32
sorry - no plan - würde mich aber ggf. auch interessieren! ;D weil bei mir ist so bei 290 / 275 schluss! :(