nonharderware
2024-03-03, 21:24:28
Hallo,
ich wurde von der Mutter der Kinder gebeten jenen für ihre Wohnung je zwei PCs zusammenzubauen.
Wir teilen uns die Kinderzeit 50:50 und mobile PCs sind keine Option.
Es wird als weder nach Laptops noch nach ITX Konfigurationen gesucht.
Das Budget sind insgesamt EUR 1.000,- für beide.
Nachdem ich für die Große schon eine 2080TI bzw. gleichwertig suche (siehe mein Gesuch im Marktplatz hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=617850)), wäre ihre aktuelle 2060 12GB frei und somit könnte für ein Gerät zumindest die Grafikkarte eingespart werden.
Was wird mit dem Gerät gemacht?
Die Große spielt viel (Die Sims 4, Minecraft mit Shadern & Mods, Roblox, Phasmophobia, Satisfactory etc.) und macht Grafikdesign sowie erste Spielereien mit AI (Bewegtbildverarbeitung).
Sie hat bei mir einen Ryzen 3600, 32GB RAM und eben noch die 2060 12GB.
Die Kleine ist eher casual unterwegs und spielt gern Minecraft und Roblox, wobei sie eher auf Frames, denn auf Qualität wert legt.
Bei mir sitzt die Kleine auf einem i5-6500 mit einer 6GB GTX 1060 & 16GB RAM.
Ich würde auch hier die 1060er in den Rechner der Kindermutter übernehmen und eine aktuelle GraKa mit 6pol Stromstecker aus meinem Finanz-Pool sponsern, sofern es einen vernünftigen Ersatz hier gäbe.
Full HD ist also ausreichend.
Also wird für folgende Sachen eine Kaufberatung benötigt:
1. je 1x PC zum Spielen ohne Grafikkarte und ohne OS - gerne gebraucht . bis max. 500 EUR
2. Grafikkarte für FullHD mit 6pol Stromstecker
ich wurde von der Mutter der Kinder gebeten jenen für ihre Wohnung je zwei PCs zusammenzubauen.
Wir teilen uns die Kinderzeit 50:50 und mobile PCs sind keine Option.
Es wird als weder nach Laptops noch nach ITX Konfigurationen gesucht.
Das Budget sind insgesamt EUR 1.000,- für beide.
Nachdem ich für die Große schon eine 2080TI bzw. gleichwertig suche (siehe mein Gesuch im Marktplatz hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=617850)), wäre ihre aktuelle 2060 12GB frei und somit könnte für ein Gerät zumindest die Grafikkarte eingespart werden.
Was wird mit dem Gerät gemacht?
Die Große spielt viel (Die Sims 4, Minecraft mit Shadern & Mods, Roblox, Phasmophobia, Satisfactory etc.) und macht Grafikdesign sowie erste Spielereien mit AI (Bewegtbildverarbeitung).
Sie hat bei mir einen Ryzen 3600, 32GB RAM und eben noch die 2060 12GB.
Die Kleine ist eher casual unterwegs und spielt gern Minecraft und Roblox, wobei sie eher auf Frames, denn auf Qualität wert legt.
Bei mir sitzt die Kleine auf einem i5-6500 mit einer 6GB GTX 1060 & 16GB RAM.
Ich würde auch hier die 1060er in den Rechner der Kindermutter übernehmen und eine aktuelle GraKa mit 6pol Stromstecker aus meinem Finanz-Pool sponsern, sofern es einen vernünftigen Ersatz hier gäbe.
Full HD ist also ausreichend.
Also wird für folgende Sachen eine Kaufberatung benötigt:
1. je 1x PC zum Spielen ohne Grafikkarte und ohne OS - gerne gebraucht . bis max. 500 EUR
2. Grafikkarte für FullHD mit 6pol Stromstecker