PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - OneNote: Office Pro oder 365 für mehrere Geräte und Online?


crystalfunky
2024-03-04, 22:31:39
Moin,

ich möchte OneNote auf meinem PC, Laptop und Handy benutzen.

Ich habe bereits Office Pro Plus 2021 auf PC und Laptop installiert,
aber leider bekomme ich es nicht auf dem Handy als App zum Laufen.

Mein Account sei gesperrt oder abgelaufen.

Brauche ich Office 365, damit ich es auf allen Geräten nutzen kann oder ist es ein Account Problem?

YeahBuoy!
2024-03-05, 07:17:30
Meines Wissens nach funktionieren die Apps auf dem Smartphone ausschließlich in Verbindung mit einer O365 Lizenz.

Zu der Account Meldung: Du hast eine Volumenlizenz gekauft, Office Professional Plus habe ich noch nie in der freien Wildbahn zum Einzelerwerb gesehen, daher gehe ich davon aus das der Account des ursprünglichen Erwerbers der Volumenlizenz hier Probleme mit dem Konto hat. Durchaus möglich das MS beim nächsten Durchwischen der Datenbank einige Keys sperrt und du eine Meldung über ein nicht aktiviertes Office bekommst.

Immortal
2024-03-06, 01:20:43
Ich habe sowohl MS 365 als auch eine alte Office Lizenz, drum hats mich interessiert... zu Office auf Android ist vermutlich folgender Satz relevant:
Office 2021 is a one-time purchase that comes with classic apps like Word, Excel, and PowerPoint for PC or Mac
Bei der Beschreibung der 365 Lizenz werden demgegenüber explizit die Android apps erwähnt. Bezüglich Volumenlizenz, es gibt einige offiziell aussehende Treffer um das Plus zu erwerben, wenn auch nicht direkt von MS, siehe zum Beispiel diesen Artikel der PCWorld (https://www.pcworld.com/article/1957287/get-microsoft-office-pro-plus-2021-for-just-40.html#:~:text=For%20a%20limited%20time%2C%20you,thrive%20in%20a%20professional %20environment.). Bedeutet das Plus nicht einfach dass Access dabei ist?

YeahBuoy!
2024-03-06, 07:29:43
OT:

Kurz gesagt; ja, bei den Office Plus Lizenzen ist Access mit dabei, diese sind soweit ich weiß aber immer nur im Volumenlizenzvertrieb der eigentlich einen vereinzelten Verkauf der Lizenzen untersagt. Das MS das halb duldet, immerhin haben die ja zig kleine Softwarehändler die direkt bei denen kaufen und die Keys massiv vertreiben, und damit stillschweigend das Geschäft teilweise duldet finde ich zwar auch merkwürdig, aber wie man bei dem an Lizenzgo statuierten Exempel sieht können die in der Hinsicht gegenüber dem Händler auch ruppig werden.