PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem! Computer im Auto. Stromversorgung!


"dunstkiepe"
2003-03-24, 19:17:19
ich will einen computer im bulli betreiben. wie soll ich ihn ans bordnetz anschließen?
spannungswandler gibt es ja, ich weiß nur nicht ob das bordnetz das auf dauer mitmacht.
irgendwelche anregungen??

gruß rolf

Zadran
2003-03-24, 22:44:27
also es gibt pc-netzteile die man mit 12v betreiben kann
wenn du ein mini-itx board nimmst sollte es gehen.
Sonst werden oft noch zusätzliche batterien eingebaut...

Frank
2003-03-28, 18:24:29
für Notebooks gibt es in diesem Bereich häufig Adapter für den ZigerettenAnzünder. Ist aber meist Firmenspezifisch.

Für Desktopcomputer aber ... kA.

Palle
2003-04-22, 06:07:33
Es gibt dazu schon verschiedenste Projekte.
Schau mal hier:

Auto Navigation mit MP3 Player und DVD wiedergabe (http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=136)

barracuda
2003-04-23, 00:47:38
Wenn ich die Frage richtig vrstanden habe, geht es um den Betrieb eines Desktop-PC's im Auto. Welcher Prozzi, mit wievielen MHz? Welcher Monitor? Da muß man erst mal überschlagsweise schätzen wieviel W das ganze braucht, dann gucken wieviel W die Lichtmaschine liefern kann und ob evtl. Zusatzbatterien erforderlich sind wenn der Rechner längere Zeit bei stehendem Motor betrieben werden soll.