Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-In-Ears mit Ladeetui, die sich auch einzeln nutzen lassen
Tobalt
2024-03-10, 12:26:56
Hallo, ich suche möglichst kleine In-Ears, bei denen man jeden der zwei Hörer auch einzeln nutzen kann, während der zweite im Etui liegt.
Bonus ANC, auch wenn nur ein Hörer verwendet wird.
Klangqualität egal, Mikroquali egal, Optik egal, App-Schnickschnack brauche ich nicht
meine InEars können das (aber kein ANC)
soundcore by Anker P2 Mini Bluetooth Kopfhörer
https://www.amazon.de/gp/product/B099DP3617/
Test: https://www.kopfhoerer.de/test/soundcore-by-anker-life-p2-mini/
die P40i von Anker kann ANC, kostet aber mehr
https://www.amazon.de/dp/B0CQXG17RL
Tobalt
2024-03-10, 12:36:28
Danke. Gibt es irgendwo ein Keyword, was diese Funktionalität angibt? Finde beim Suchen da seltenst einen Hinweis dazu. ;(
Asaraki
2024-03-10, 12:45:09
Danke. Gibt es irgendwo ein Keyword, was diese Funktionalität angibt? Finde beim Suchen da seltenst einen Hinweis dazu. ;(
Keinen einheitlichen Begriff. Manche nennen es „True“ Wireless, da beide direkt mit dem Gerät verbinden.
Meine können das alle, wobei ich persönlich ein Fan der Jabras bin. Und zwar nur wegen den sekundären Eigenschaften : Super Laufzeit , schalten automatisch aus und sind nicht immer leer, wenn man sie mal rumliegen lässt, laden funktioniert zuverlässig.
Alle jabras Elite ab den 5ern oder so können das, kriegt man im sale oft für 40-60 Euro
Tobalt
2024-03-10, 13:17:39
Nein ich habe Jabra Elite 85 und die können das nicht.. ;( Oder sind "5er" neuer als 85?
Asaraki
2024-03-10, 13:25:59
Nein ich habe Jabra Elite 85 und die können das nicht.. ;( Oder sind "5er" neuer als 85?
Hm das kann sein, da blicke ich ehrlich gesagt nicht durch. Ich hab hier Elite 4,7 und 8. aber alle ohne zweistellige Zahl. Die 7er und 8er sind die sogenannten „Active“ Versionen, aber das hat glaub keinen Einfluss ausser der Wasserschutz
ich würde raten, dass In-Ears mit Mikro das eigentlich "haben müssten", weil es sich eher dumm anhört, auf beiden Ohren dasselbe zu hören, wenn man telefoniert (mehrfach getestet ^^).
Bei Anker steht diese Info auch nur in den entsprechenden FAQ bzw. so "halb in der Anleitung"
Tobalt
2024-03-10, 13:57:23
Lyka: Ich weiß nicht ob wir vom selben reden.
Bei meinen Jabras Elite 85t kann ich den linken im Etui lassen und alles funktioniert normal. Ich kann aber nicht den rechten im Etui lassen und nur den linken nutzen.
Diese "Funktion" (nur einen Bud nutzen) suche ich.
redpanther
2024-03-10, 14:05:05
Wofür willst du die denn nutzen, wenn eigentlich alles an ihnen Egal ist, bis auf dieses Funktion?
Dieses Feature scheint tatsächlich keinen Namen zu haben, aber alle In Ears die ich in den letzen 3-4 Jahren gekauft habe, konnten das. Auch die billigsten 15€ Dinger von Amazon.
Normal war das aber immer in der Beschreibung aufgeführt.
Könnte es sein, das dies mit irgend einer Bluetooth version zB 5.x generell eingeführt wurde?
Ich habe immer einen im Ohr zum Einschlafen, von daher war mir das Feature auch wichtig.
ANC finde ich bei In Ears relativ witzlos, da die ja eh schon gut abschirmen.
Daredevil
2024-03-10, 14:09:33
AirPods können das, ebenso ANC auf nur einer Seite. Ob du das ohne iPhone konfiguriert bekommst ist allerdings eine andere Sache, weil es Bestandteil der Bedienungshilfen in iOS ist. Da Beats ne eigene App haben auf Android, ist da die Wahrscheinlichkeit wohl größer. Ich habe die Bests App aber noch nie genutzt.
Also einzeln nutzen ist kein Thema, ANC ohne iPhone vermutlich knifflig.
Lyka: Ich weiß nicht ob wir vom selben reden.
Bei meinen Jabras Elite 85t kann ich den linken im Etui lassen und alles funktioniert normal. Ich kann aber nicht den rechten im Etui lassen und nur den linken nutzen.
Diese "Funktion" (nur einen Bud nutzen) suche ich.
bei meinen Soundcore kann ich das auch. 1 in Ladestation, 1 im Ohr, keine Problem. Ich bekomme nur manchmal, wenn ich Musik höre, Anrufe. Also kommt dann derselbe Ton gleichzeitig rechts und links an. ^^
Asaraki
2024-03-10, 14:29:54
Wofür willst du die denn nutzen, wenn eigentlich alles an ihnen Egal ist, bis auf dieses Funktion?
Dieses Feature scheint tatsächlich keinen Namen zu haben, aber alle In Ears die ich in den letzen 3-4 Jahren gekauft habe, konnten das. Auch die billigsten 15€ Dinger von Amazon.
Normal war das aber immer in der Beschreibung aufgeführt.
Könnte es sein, das dies mit irgend einer Bluetooth version zB 5.x generell eingeführt wurde?
Ich habe immer einen im Ohr zum Einschlafen, von daher war mir das Feature auch wichtig.
ANC finde ich bei In Ears relativ witzlos, da die ja eh schon gut abschirmen.
Es wurde mir Bluetooth irgendwas ermöglicht, zuvor konnten die Chips nur eine Verbindung aufbauen. Also musste man zwangsläufig im einen Hörer die Verbindung quasi weiterleiten, respektive splitten. Muss nicht heissen, dass das dann alle können aber es dürfte schon Standard sein bei modernen Geräten
Tobalt
2024-03-10, 14:44:35
Ja ich glaube das ist tatsächlich eine Frage des Alters des Bluetooth chipsets. Von Jabra können es wohl alle seit ein paar Jahren, sowie auch von vielen anderen Marken.
Ich suche das zum Schlafen. Ein Ohr im Kissen wird eh gut geschirmt. Das "obere" Ohr trägt den Hörer. Dort macht bei meinen Elite 85t ANC nochmal einen deutlichen Boost was Ruhe anbelangt.
Da bei den 85t aber immer nur der rechte Hörer genutzt werden kann, geht das halt sehr asymmetrisch auf den Akku.
Werde mir die Elite 4 holen.
Was ist der Unterschied zwischen Elite 4 und Elite 4 Active? Kosten das gleiche.. edit: Active sind etwas schwerer, haben besseren Feuchtigkeitsschutz
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.