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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3


Unregistered
2003-03-24, 19:46:25
Hoi! Hab ein Problem :)
In UT2003 sind die texturen auf 32bit gestellt ... ich will aber in 16bit zocken! Wenn ich aber auf ändern klick, dann springt der automatisch wieder auf 32bit zurück
Genau wie mit der Grafik! ich will in einer niedrigeren Auflösung zocken, aber der springt danach immer wieder auf die alte zurück? Wie bekomme ich das weg?

THUNDERDOMER
2003-03-24, 19:56:29
Was willst du mit 16Bit spielen? Ist doch längst veraltet. Was für ein Rechner und Grafikkarte hast du denn?

Raff
2003-03-24, 19:59:24
Du kannst ja mal probieren, die UT2003.ini zu modifizieren. Dann startest du das Game und hast die Einstellungen, die du willst (und dann auch hoffentlich in der Datei eingestellt hast ;)). Falls das nicht ganz hinhaut...aktivier mal den Schreibschutz der ini.

MfG
Raff

Unregistered
2003-03-24, 20:42:36
mhhh! kann ich mal versuchen!
@Thunderdomer: Darf ich nicht auf 16bit spielen, wenn ich will? ich hab 'nen 500er Mhz und bin froh, dass des läuft! mir ist doch die grafik sowas von egal ... das game muss fun machen ... mehr nicht!

HTB|Bladerunner
2003-03-24, 20:43:18
@ Thunderdomer

Ich denk mal das er nur aus Performance-Gründen auf 16Bit stellen will. Aber wie das genau funktioniert würd mich auch mal interessieren... ;)

Hmm der Meister war schneller hatte ich als doch recht. *g*

Unregistered
2003-03-24, 20:49:39
Mhh, also mit dem Schreibschützen geht nicht! Die Ini habe ich auch schon "verbessert" (ist ja im grudne genommen eine verschlechterung :P)
folgender Eintrag müsste da wichtig sein:
unter

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Use16bit=True
Use16bitTextures=True

oder sehe ich das falsch?

Raff
2003-03-24, 20:56:35
Das siehst du völlig korrekt ;)
Und was geht da nicht? Was hast du denn für ne Grafikkarte?

MfG
Raff

witchdog
2003-03-24, 21:02:22
Also ich bin der mysteriöse Fremde :)
Ich habe eine GeForce2MX! Ich muss sagen, dass es schonmal nicht ging (als ich das Game das erste mal installiert habe) ... aber ka, wie ich das hinbekommen hab!
Es geht so: ich klicke auf 16bit im Game ... dann macht der Bildschirm halt ein paar mal Klick und Klack, weil er ja umstellen muss ... dann kommt da ein Fenster, wo man auf Einstellung beibehalten und Abbrechen klicken kann ... im Hintergrund sieht man aber, dass auf 16bit umgestellt ist ... ich klicke auf Beibehalten, dann geht das zurück auf 32bit ... klicke ich auf Abbrechen, dann geht das auch zurück auf 32bit!
Genau wie mit der Auflösung!

Raff
2003-03-24, 21:10:54
Hiermit heiße ich dich herzlich als neues Mitglied im Forum willkommen :D
Hm....von solchen Probleme habe ich noch nie gehört. Hast du denn nen neuen Treiber drauf? Also ab Detonator 30.82 aufwärts fährst auf nem sicheren Gleis mit ner GF2(MX).
Achja: Neuester Patch (V. 2199) drauf?

MfG
Raff

witchdog
2003-03-24, 21:16:46
Neuster Treiber ... neuester Patch! Hab alles!

Raff
2003-03-24, 21:36:50
So...ich hab das mal eben abgecheckt...lustige Sache: Wenn man im Menü 16bit einstellt, ist es 16bit, auch wenn dann wieder 32bit dasteht! Das wird dir auch ganz stark auffallen, insbesondere bei Raucheffekten sieht man eine deutliche Rasterung und einen gewissen grün/lila-Stich im eigentlich grauen Rauch. Probiers einfach aus.
Noch etwas: An deiner Stelle würde ich 16bit-Textures anmachen, aber die Farbtiefe "allgemein" (also im Menü) auf 32bit stellen. Die Texturen in 32bit machen der MX viel Arbeit und du wirst außer nem Leistungssprung keine optischen Mängel feststellen. :D

edit: Das mit dem nicht möglichen Auflösungswechsel hingegen kann ich nicht so recht nachvollziehen....

MfG
Raff

witchdog
2003-03-24, 22:31:28
Also, ich müsste normaler weise in 320x240 zocken *schäm*
ansonsten komme ich net über 20 FPS (in großen offenen räumen mit einigen gegnern hab ich 5 FPS ... und in engen räumen ohne gegner hab ich 30 FPS)
Und des ist fast unmöglich damit zu zielen, weil man sich ja in einigen maps net immer in den gängen verstecken kann!
Bei 320x240 ist das fast eine verdoppelung der FPS und ich kann immernoch was sehen! ich hab mit der auflösung kein problem ... aber ich bekomme die echt nicht rein!

Radeonator
2003-03-24, 22:54:42
Originally posted by witchdog
Also, ich müsste normaler weise in 320x240 zocken *schäm*
ansonsten komme ich net über 20 FPS (in großen offenen räumen mit einigen gegnern hab ich 5 FPS ... und in engen räumen ohne gegner hab ich 30 FPS)
Und des ist fast unmöglich damit zu zielen, weil man sich ja in einigen maps net immer in den gängen verstecken kann!
Bei 320x240 ist das fast eine verdoppelung der FPS und ich kann immernoch was sehen! ich hab mit der auflösung kein problem ... aber ich bekomme die echt nicht rein!

Kauf dir doch nen kleines Duron System ( Mobo+CPU ~100 €uro, verkaufst vorher deinen 500er+Mobo by ebay dann musst kaum was drauf zahlen!!!)

1,3GHz AMD K7 Duron BOXED (also inkl. Kühler) ~59 €uro
Elitegroup K7S6A ~49 €uro

Wenn du nen 500MHz Pentium III hast, bekommst du bei ebay ca. 20-30€uro inkl. Mobo(inkl.Speicher) ~40-50 €uro, also hättest du ca. das neue Mobo umsonst!

Musst halt noch speicher kaufen, bekommt man derzeit auch nachgeschmissen!

HTB|Bladerunner
2003-03-25, 07:23:29
Also theoretisch würde eine neue Grafikkarte schon reichen.
Vielleicht ne R9100?

asskicker
2003-03-25, 08:05:28
Denke nich das das an der Graka liegt.
Hab das Spiel selbst mal mit ner MX gespielt, war nich
wirklich doll, aber 800x600 mit MediumDet. ging ganz gut.
Das Problem seh ich auch eher in der CPU.
800 MHz solltens schon sein (PIII, TBird), bei Celeron und Duron
wohl eher noch mehr...

Raven
2003-03-25, 13:35:59
Ja, da hat "Asskicker" recht, denn ich hab's auch mal mit'ner GForce 2 MX gespielt und es lief mit 800X600 eigentlich akzeptabel aber die Gegner KI und die ganzen Schatten haun voll in die CPU rein.
Als ich noch GForce 2 hatte, hatte ich'nen Pentium III 900 und und ich kam auf 20 bis 30 Fps. Also ich denke, 1 GHz sollten reichen und den bekommst du schon für 30€.

HTB|Bladerunner
2003-03-25, 14:41:37
Also mit meiner GF2 Pro im 2. Rechner komm ich nichtmal auf 20FPS mit nem Athlon XP @ 1,1GHZ....

chicki
2003-03-25, 14:50:08
auf meinem 2t system mit gf2mx läuft das spiel in 800*600 auch anständig - ist halt zu 90% cpu & speicherbandbreiten limitiert.

HTB|Bladerunner
2003-03-25, 15:37:45
Neee nie im Leben 90%!

Mit ner 3GHz CPU und ner R8500 kommste zumindest in High Detail auch nicht wirklich weit.
1,5GHZ und ne R9700Pro ist da schon deutlich besser!

mapel110
2003-03-25, 16:44:48
Originally posted by HTB|Bladerunner
Neee nie im Leben 90%!

Mit ner 3GHz CPU und ner R8500 kommste zumindest in High Detail auch nicht wirklich weit.
1,5GHZ und ne R9700Pro ist da schon deutlich besser!

also bei mir löppt ut2003 bestens mit der 8500er in high detail.

EcHo
2003-03-25, 19:28:50
LOL

"löppt" und "nicht weit" is natürlich auch sehr aussage kräftig, weiß ja jeder wieviel fps das genau sind.....;D

HTB|Bladerunner
2003-03-25, 22:09:02
Jo ich sprech hier aber von 50-60FPS bei 10 Gegner auf dem Bildschirm. Da biste froh wenn du mit ner R8500 über 25FPS kommst.
Sogar bei Low Detail kann es zu Einbrüchen bis auf 30FPS kommen. :)

Präzise genug Eche? ;)

asskicker
2003-03-26, 07:25:43
Soweit ich mich erinnere gings nur darum UT zum Laufen zu kriegen
ohne spezielle Ansprüche an die Grafik...