PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Komplett-PC

Ph03n!X
2024-03-14, 11:46:35
Hallo,

Ich suche für einen Bekannten nach einem fertig zusammengebauten potenten Gaming PC.

Budget beträgt 2.500€

In diesem Budget muss der Rechner plus 2 Monitore passen.

Wäre für Hilfe dankbar.

dildo4u
2024-03-14, 11:59:56
Komm drauf an was für Ansprüche er an die Monitore hat OLED sind je nach Größe bei 800 bis 1300€ wenn ihm IPS reicht kann man 400€ pro Monitor ansetzen.

Sardaukar.nsn
2024-03-14, 12:05:48
Als P/L Monitor schlage ich 2x den 27" Xiaomi vor: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201733842_-mi-2k-gaming-monitor-27-xiaomi.html

KriNemeth
2024-03-14, 12:44:59
Bzgl. PCs kannst du dich hier umschauen https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html. Vorher Monitore aussuchen, dann hast du da ja das Budget für den Rechner.

Ph03n!X
2024-03-14, 15:21:54
Wir reden von einem 14 jährigen Sohn der gerne „daddelt“.
OLED wird denke nicht drin sein.

Blase
2024-03-14, 15:52:03
Wir reden von einem 14 jährigen Sohn der gerne „daddelt“.

Wofür die zwei Monitore?

Bzgl. PCs kannst du dich hier umschauen https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html. Vorher Monitore aussuchen, dann hast du da ja das Budget für den Rechner.

Schaut ganz gut aus :up:

MfG Blase

Ph03n!X
2024-03-14, 16:07:35
Er sagte mir das er gerne 2 Monitore hätte.

Gucke gerade ob es auch mit Win11 als OS gibt.

Wo kauft man das denn sonst separat zu welchem Kurs?

Update:

Gerade gesehen das man das auch konfigurieren kann.

Wofür die zwei Monitore?

Schaut ganz gut aus :up:

MfG Blase

Blase
2024-03-14, 16:31:57

Gucke gerade ob es auch mit Win11 als OS gibt.

Wo kauft man das denn sonst separat zu welchem Kurs?

Beim von KriNemeth verlinkten Shop bekommst du optional auch ein Windows inkl. Installation dazu. Das dürfte in so ziemlich jedem anderen Shop, der PCs komplett anbietet, ähnlich sein.

Die Windows Installation und Einrichtung traust du dir zu? Weil du umgekehrt aber einen komplett PC suchst und nicht selbst bauen willst - deswegen frage ich.

Ein Windows 11 aus einem offiziellem Shop wird dich über 100€ kosten. Die billigen Windows 11 Keys, die technisch sicherlich auch funktionieren werden, bekommst du für nen Appel und nen Ei hinterher geworfen...

MfG Blase

Capone2901
2024-03-14, 18:25:05

Auf zwei Bildschirmen spielt man idR. ja dann doch nicht, sondern lässt nebenher einen Film oder Discord laufen.
Da kann man mMn. dann ruhig bisschen Geld am zweiten Bildschirm sparen. Daher würde ich einen guten Bildschirm zum Spielen und einen mit geringeren Spezifikationen (aber gleicher Auflösung) für nebenher vorschlagen.

T86
2024-03-14, 19:06:28
Oder mal fragen was er vorhat
So ein 32“er und hochkant einen billigen 24er daneben ist auch ne gute Kombi…
2 gleiche Monitore ist aber vermutlich wirklich Quatsch

Und so nen 24er für Chats nebenher einsehen muss ja nicht mal neu sein

Ph03n!X
2024-03-15, 11:03:34
Ein Monitor zum daddeln , auf dem anderen YouTube , Discord und was Jugendliche halt so machen.

Aussage vom Bekannten der mich für seinen 14 Jährigen Sohn gefragt hat.

redpanther
2024-03-15, 12:43:48
Werde ich nie Verstehen, scheinen aber ja viele zu machen.
Ich kenn nur ENTWERDE Spiel oder YT, etc.
Wie soll man sich da konzentrieren, bzw ein Spiel genießen??

Ich meine, im Notfall hätte man ja auch noch ein Smartphone parat.

Exxtreme
2024-03-15, 12:59:54

Also ich spiele oft zwei Spiele quasi gleichzeitig und schaue auch noch Streams. :freak: Das geht schon. X-D

Ph03n!X
2024-03-15, 13:02:05
Also ich spiele oft zwei Spiele quasi gleichzeitig und schaue auch noch Streams. :freak: Das geht schon. X-D

Ich zitiere den Bekannten.

Auf dem Monitor Fortnite , Handy auf und parallel das Surface.

Muss ein Multitasking Experte sein

redpanther
2024-03-15, 13:31:04
Ich zitiere den Bekannten.

Auf dem Monitor Fortnite , Handy auf und parallel das Surface.

Muss ein Multitasking Experte sein

Ich dachte nur Frauen können Multitasking :uconf2:

Colin MacLaren
2024-03-15, 14:12:14

- Während man in der Queue wartet.
- Man spielt irgendwas halblangweiliges mit viel Downtime, wie ein MMORPG und lässt sich nebenbei berieseln.
- Ich habe ganz fürher Everquest 2 gespielt. Eh mal die 24 Leute vom Raid + ggf. ersatz am einsatzort und bereit waren, vergingen locker 1,5h. In der Zeit habe ich am Laptop Guild Wars gespielt :)

Ich würde aber auch als Zweitmonitor irgendeine gebrauchte Office-Gurke für einen Fuffi nehmen.

Ph03n!X
2024-03-24, 11:14:00
Win11 Installation und Einrichtung ist für mich ein Kinderspiel :D
Selbst zusammenbauen wäre eine Option um vemutlich das Beste zu bekommen für den Sohn des Bekannten

Beim von KriNemeth verlinkten Shop bekommst du optional auch ein Windows inkl. Installation dazu. Das dürfte in so ziemlich jedem anderen Shop, der PCs komplett anbietet, ähnlich sein.

Die Windows Installation und Einrichtung traust du dir zu? Weil du umgekehrt aber einen komplett PC suchst und nicht selbst bauen willst - deswegen frage ich.

Ein Windows 11 aus einem offiziellem Shop wird dich über 100€ kosten. Die billigen Windows 11 Keys, die technisch sicherlich auch funktionieren werden, bekommst du für nen Appel und nen Ei hinterher geworfen...

MfG Blase

Mortalvision
2024-03-24, 12:08:36
Den zweiten Monitor würde ich versuchen gebraucht hier im Forum zu bekommen. Außerdem sollten beide Monitore 1080p haben, idealerweise 24“, damit sie überhaupt auf den Schreibtisch passen.

Dann bleibt mehr Geld zum Zocken übrig.