PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsuhr mit Brustgurt gesucht


Ice-Kraem
2024-03-18, 13:10:43
Hallo zusammen, bin mir grad bei Amazon einen Wolf am suchen. Ich hatte mal von sigma eine Uhr mit Brustgurt im Set. Vor Dekaden...jetzt wollte ich mir wieder sowas zulegen, finde aber nicht wirklich sowas. Nur Messung am Handgelenk. Das möchte ich aber nicht, weil ich auch gerne die Uhr am kenker von meinem bile fest machen würde. So wie ich es schon mal hatte. Habt ihr Tips? Kann auch eine andere Marke sein und am besten so um die 50 Euro kosten. Muss kein ultra teures hippes Teil sein....

Κριός
2024-03-21, 22:26:33
Kann ich fragen wofür? Die großen Techfirmen sind mittlerweile sehr gut was Messung an der Haut angeht. Die Applewatch hat auch endlich einen nicht always on modus, sodass die Batterie auch mal ne Woche halten kann.

Joe
2024-03-21, 22:58:18
Hallo zusammen, bin mir grad bei Amazon einen Wolf am suchen. Ich hatte mal von sigma eine Uhr mit Brustgurt im Set. Vor Dekaden...jetzt wollte ich mir wieder sowas zulegen, finde aber nicht wirklich sowas. Nur Messung am Handgelenk. Das möchte ich aber nicht, weil ich auch gerne die Uhr am kenker von meinem bile fest machen würde. So wie ich es schon mal hatte. Habt ihr Tips? Kann auch eine andere Marke sein und am besten so um die 50 Euro kosten. Muss kein ultra teures hippes Teil sein....

Wahrscheinlich von Polar

Glaub aber für 50€ gibts da nix mehr :lol:

Palpatin
2024-03-22, 01:11:55
Ja in dem Preisbereich gibt es da eigentlich nichts mehr. Fahrradcomputer + Brustgurt von Sigma wäre wohl die günstigste Lösung, und hätte auch so einige Vorteile gegenüber einer Uhr. Wenn es nur darum geht Puls während des Bikes auf dem Lenkrad anzuzeigen.

Mortalvision
2024-03-22, 06:06:35
Jo, du kannst auch mal kurz anhalten und mit nem 30€ Puls- und Blutdruckmesser mal richtig prüfen, wie es dir geht.

M3NSCH
2024-03-22, 06:49:51
Jo, du kannst auch mal kurz anhalten und mit nem 30€ Puls- und Blutdruckmesser mal richtig prüfen, wie es dir geht.

+1

https://db1.rehadat.de/rehadat/bilder/TC067000/tc067911.jpg

so ein Blutdruckmesser gehört neben Pumpe und Ersatzschlauch auf jede ! Fahrradtour . Seh ich ständig :freak:

@TS : für 50,- : vergiss es .

Meine Empfehlung geht zu Garmin . Da bin ich ganz klar Fanboy.
Ich nutze aber trotz Uhr ( Fenix7 ) immer einen Brustgurt. Auch 2023 sind diese genauer als Uhren .

Ice-Kraem
2024-03-22, 10:35:10
Ok. Vor 10, 15 Jahren gab es sowas in dem Preisbereich. Nee, dann nicht...schade.
Hätte es halt nur auf dem bike benutzt um zu wissen wo ich dran bin. Danke trotzdem.

Korfox
2024-03-22, 11:53:13
Ich hatte sowas Mal von Beurer... gibt es aber auch nicht mehr.
Vielleicht bekommst du preiswert eine gebrauchte Polar, die mit dem H10 (Brustgurt) kompatibel ist? Vantage M oder so. Die kann dann sowohl Handgelenkmessung, kann aber auch auf den Brustgurt zugreifen.
Oder du holst dir einen Brustgurt, der mit dem Handy verbunden werden kann.

Mortalvision
2024-03-22, 14:15:47
Der Blutdruck sagt halt auch was aus. Das war mein Gedanke. Für den Puls allein tut es jede gute SmartWatch.

KriNemeth
2024-03-22, 14:54:55
Bei Garmin kostet der günstigste Gurt schon 50€, die günstigste Uhr, die man anbinden kann, die vivo fit 4 für auch noch mal um die 50€. Gut ist dann das Doppelte, aber vor 15 Jahren war eine andere Zeit.
Du kannst doch auch über Handgelenk die Herzfrequenz auslesen und dann per Handyhalterung in der App live überwachen. Geht bei Garmin. Es ist fraglich, wie brauchbar die Werte bei der vivofit sind. Bei den teureren Geräten sind die Unterschiede zu einem Gurt eher gering.

Κριός
2024-03-22, 19:12:44
Der Blutdruck sagt halt auch was aus. Das war mein Gedanke. Für den Puls allein tut es jede gute SmartWatch.

Man kann die Samsung Smartwatches vor dem Training mit dem echten Blutdruck kalibrieren. Dann halten sie die nächste Trainingseinheit zumindest in etwa genau.

Hucke
2024-03-22, 19:53:14
Hab den Wahoo Tickr und finde das günstige moofit Herzfrequenzmesser Dingen besser. Am Unterarm funktioniert das deutlich besser. Zumindest der Puls wird zuverlässig gemessen und an den Empfänger übertragen.

KiLLERHOLiC
2024-03-22, 21:17:22
Habe den Polar H9 auch schon direkt mit dem Telefon benutzt. Die Polar flow app im split screen klein oben und darunter dann was zum navigieren zum Beispiel.