PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien: Romulus


Karümel
2024-03-20, 17:39:30
GTNMt84KT0k

ImmortalMonk
2024-03-20, 17:55:04
Ich bin ein großer Fan der ersten drei Filme, insbesondere von Cameron's Aliens, welcher bis heute mein absoluter Lieblingsfilm ist.

Ich bin daher skeptisch, allerdings kann man hier Disney nicht mehr vorwerfen, dieses Franchise zu Grabe zu tragen, denn das hat Fox schon ganz alleine hinbekommen, nicht nur das, man hat es mit den AvP Filmen geschafft gleich zwei Franchises gleichzeitig zu ruinieren.

Der verwirrte alte Mann Ridley Scott hat dem Ganzen dann mit seinem letzten Film den Rest gegeben, so dass man eigentlich zu dem Ergebnis kommen muss, dass es nicht mehr wirklich schlimmer werden kann, vor allem nicht, wenn man dieses miese und absolut unterirdische Machwerk der Strause Brothers als Referenz nimmt.

Es scheint ja auch nichts wirklich Neues im Film zu sein, einfach mehr vom Gleichen und bereits bekannten. Dabei würde es durchaus interessante Themen geben, man denke da nur an den Space Jockey aus dem ersten Teil, dessen Rasse, ggf. die Herkunft der Aliens. Was wir hier zu bekommen scheinen ist wieder das für das Genre bekannte Prinzip der 10 kleinen Negerlein.

sven2.0
2024-03-20, 18:14:51
Dabei würde es durchaus interessante Themen geben, man denke da nur an den Space Jockey aus dem ersten Teil, dessen Rasse, ggf. die Herkunft der Aliens.

Wut.. das hat man doch mit Prometheus und Covenant (ziemlich mies) abgevespert

soLofox
2024-03-20, 18:15:32
Nice. Also ich hab Bock. Teaser sieht doch ganz gut aus. Atmosphäre passt.

Si|encer
2024-03-20, 18:27:10
Sieht doch gar nicht Schlecht aus, die Massen Facehugger Scene finde ich so semigut.

Könnte was werden, es KANN eigentlich nur besser werden als der Scott Rotz der letzten 2 Filme.

Und ich believe in Fede Alvarez, das es auch gehörig blutig wird.

UlcerousVomitus
2024-03-20, 18:27:50
Nice. Also ich hab Bock. Teaser sieht doch ganz gut aus. Atmosphäre passt.

Eben macht Bock, blutig isset auch, ordentlich face huggers am start die jetzt noch fieser sein sollen und og xeno, passt. Hoffe halt wird mehr wie Aliens statt Alien

ImmortalMonk
2024-03-20, 18:28:23
Wut.. das hat man doch mit Prometheus und Covenant (ziemlich mies) abgevespert


Ist das so? Dann Asche auf mein Haupt. An Prometheus kann ich mich kaum
Noch erinnern und Covenant habe ich längst und erfolgreich verdrängt

Hoffe halt wird mehr wie Aliens statt Alien

Das hoffe ich seit über 30 jahren bei jedem Film aus dem Franchise

Durango
2024-03-20, 18:38:07
Alien ist so eine Reihe, die mit jedem weiteren Film nur schlechter werden kann. Je mehr das Alien gezeigt wird, desto mehr verliert es seinen Reiz und seine Gefahr.

UlcerousVomitus
2024-03-20, 18:40:46
Find ich nicht. Mag auch den Vierer und die AvsP Filme. Finds eher reizlos wenns nur wenige Opfer gibt =)

Fusion_Power
2024-03-20, 18:55:01
Ich bin ein großer Fan der ersten drei Filme, insbesondere von Cameron's Aliens, welcher bis heute mein absoluter Lieblingsfilm ist.

Ich bin daher skeptisch, allerdings kann man hier Disney nicht mehr vorwerfen, dieses Franchise zu Grabe zu tragen, denn das hat Fox schon ganz alleine hinbekommen, nicht nur das, man hat es mit den AvP Filmen geschafft gleich zwei Franchises gleichzeitig zu ruinieren.

Der verwirrte alte Mann Ridley Scott hat dem Ganzen dann mit seinem letzten Film den Rest gegeben, so dass man eigentlich zu dem Ergebnis kommen muss, dass es nicht mehr wirklich schlimmer werden kann, vor allem nicht, wenn man dieses miese und absolut unterirdische Machwerk der Strause Brothers als Referenz nimmt.

Es scheint ja auch nichts wirklich Neues im Film zu sein, einfach mehr vom Gleichen und bereits bekannten. Dabei würde es durchaus interessante Themen geben, man denke da nur an den Space Jockey aus dem ersten Teil, dessen Rasse, ggf. die Herkunft der Aliens. Was wir hier zu bekommen scheinen ist wieder das für das Genre bekannte Prinzip der 10 kleinen Negerlein.
Es ist halt nur immer wieder das Gleiche, keinerlei Progress. Innerhalb der Filmreihe sollte es mittlerweile jedem Raumfahrer bekannt sein was Aliens sind, aber immer wieder hat die Crew keine Ahnung in was sie da rein geraten. Das kann man nicht logisch vermitteln, außer man siedelt jeden Film in einem anderen Universum an. Ich finde diese endlosen Abzählreime a la "10 kleine N-Wort-lein" einfach nur öde. Dann doch bitte endlich mal wieder ein Alien Film im Stil von Aliens, mit Soldaten, massig geballer und riesigen Alien-Horden.
Oder wenns nach mir ginge auch mal wieder ein neues "Species", mit geilen Alien-Babes, wenig Horror aber dafür mit viel Sex! :rolleyes:

sandokan
2024-03-20, 19:19:34
Hmm, Alvarez hat mich mit seinem letzten Remake nicht so überzeugt. Teaser schaut auch etwas billig aus. Aber den Gorehound wird's schon freuen. Wird sein wie beim Evildead-Remake. Nervige Charaktere, Atmosphäre passte gar nicht zur Serie, grundsätzlich überhaupt nicht verstanden was Evildead ausmacht, aber Hauptsache Gore galore.

Jupiter
2024-03-20, 19:20:45
Alien ist der beste Film der Reihe. Danach folgen Covenant und Prometheus.

Aliens, wo der Xenomorph nur noch ein großer Käfer ist, ist überbewertet.

Hoffentlich bringt Romulus analog zu Prometheus und Covenant etwas neues und ist nicht nur das Gleiche.

Fusion_Power
2024-03-20, 20:35:32
Alien ist der beste Film der Reihe. Danach folgen Covenant und Prometheus.

Aliens, wo der Xenomorph nur noch ein großer Käfer ist, ist überbewertet.

"Nur" ist relativ. Dafür gabs dann aber auch mal ordentlich Action, nicht nur weg gerenne. Bin aber halt auch generell kein Horror-Fan.

https://media.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExOXB1Mnp1NWMxbjBqNzBkdjExNWI2cDdjOGk4czkxa2xneHIxcmN4aCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/80nrb7IYNOtxe/giphy.gif https://media.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMzcyM3o5bzlldmoxbzJiZTg1N3dvZjY5bGowMG02bHo4aGQ4OXdzbiZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/l46C9f9DLZv9Ymaf6/giphy.gif

Rooter
2024-03-20, 20:44:04
Hmm, okay. Mal weitere Trailer abwarten.

Hoffe halt wird mehr wie Aliens statt AlienDanach sieht es aber (leider) nicht aus.

Innerhalb der Filmreihe sollte es mittlerweile jedem Raumfahrer bekannt sein was Aliens sind, aber immer wieder hat die Crew keine Ahnung in was sie da rein geraten. Das kann man nicht logisch vermittelnDie Xenomorphe sind doch Geheimsache.

MfG
Rooter

Deathstalker
2024-03-20, 20:46:26
Es ist halt nur immer wieder das Gleiche, keinerlei Progress. Innerhalb der Filmreihe sollte es mittlerweile jedem Raumfahrer bekannt sein was Aliens sind, aber immer wieder hat die Crew keine Ahnung in was sie da rein geraten. Das kann man nicht logisch vermitteln, außer man siedelt jeden Film in einem anderen Universum an.

Umso interessanter, das beim Game Aliens Fireteam Elite die Xenomorphs schon gängige Bekannte sind und die Colonial Marines regelmäßig auf Säuberung geschickt werden, meistens natürlich erst wenn Weyland-Yutani schon wieder Genforschung am Xenomorph betrieben hat und schon wieder gescheitert ist. Dann ist die Kacke am dampfen, die Siedler/Forscher whattever eine stetig kleiner werdende Zahl bis 0. Zahlreiche NPCs auf dem Schiff haben auch den Hintergrund "einziger Überlebender der Siedlung" "Einziger Überlebender seiner Einheit" Alles durch Xenosmorphs verursacht.
Übrigens ein Game das sich überraschend flott mit Freunden spielen lässt und mich sehr positiv überrascht hat.

Hier könnte man was ansiedeln. Für mich war nach Aliens 2 eigentlich nur noch Schrott. Für Teil 4 versuche ich seit 20 Jahren erfolglos die Erinnerung daran auszulöschen.
Teil 2 halte ich noch immer für gut und eigentlich sogar besser als Alien 1.

Matrix316
2024-03-20, 20:55:32
Raumschiff, Alien... geht doch. :) Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Tony Gradius
2024-03-20, 21:43:50
Früher hätte ich mich gefreut, wäre geradezu euphorisiert gewesen. Dann kamen zu viele schlechte Fortsetzungen/Remakes/Prequels/Spinoffs. Heutzutage bin ich eher genervt von so was... hat gefühlt mehr was mit Leichenschändung zu tun als mir lieb ist. Warte, bis das kostenlos im Streaming ist. Und das ich mir das bis zu Ende anschaue, ist damit noch lange nicht gesagt.

Nostalgiebonus nicht mehr vorhanden, macht mal was Neues!

Bukowski
2024-03-20, 21:55:35
Teil 2 halte ich noch immer für gut und eigentlich sogar besser als Alien 1.

This! =)

Fand aber auch alle anderen gut. Auch den Alien vs Predator Kram. Also immer her damit.

interzone
2024-03-21, 08:07:40
Trailer schaut imo gut aus; ich hoffe, dass Fede Álvarez hier mal gehörig die "Terror-Schraube" anzieht, so dass es (auch) ordentlich suppt.
Denn die Alien-Reihe ist meiner Meinung nach, ab dem vierten Teil alle möglichen Irrwege gegangen, von denen keiner mich abholen konnte.
Ich brauche keine Kartographen, die sich verirren, oder geniale Wissenschaftler, die mit unbekannten Lebensformen kuscheln.

Einfach einmal wieder ein ernsthafter Alien-Film, der die Viecher als alptraumhafte Bedrohung darstellt, und das Universum konsistent erweitern kann - man wird ja wohl noch hoffen dürfen.

schoppi
2024-03-21, 08:13:23
Trailer schaut gut aus. Leider keine Marines dabei...wirkt wie ne Mischung aus Teil 1 und bissel Teil 2. Gilt ja als Reboot. Eventuell wird der nächste Film dann richtig actiongeladen.

Aliens (II) > Alien
Terminator II > Terminator

readonly
2024-03-21, 08:16:21
Hat für mich starke Video Game Vibes. Kann funktionieren, bin auf jeden Fall interessiert.

Melbourne, FL
2024-03-21, 08:20:40
Na mal schauen. Trailer ist doch sehr ansprechend. Wenn es mehr in Richtung Alien und Aliens geht, würde ich das sehr begrüßen. Covenant und Prometheus waren zwar auch nicht schlecht aber sind bei mir irgendwie nicht hängen geblieben.

Alexander

nalye
2024-03-21, 08:46:18
Ich bin gespannt und hoffe, dass das wieder mehr Survivalhorror wird.

Fragman
2024-03-21, 09:31:13
Ich weiß auch nicht was ich vom Trailer halten soll.
Die Reihe wurde mit den letzten beiden Filmen komplett gegen die Wand gefahren, das man schon einen neuen Kniff braucht, um
der Serie wieder Leben einzuhauchen (nach Teil4 und den beiden unsäglichen AvP Filmen hat Scott selbst das Franchise beerdigt).
Der Trailer hier sieht nicht danach aus...

Surrogat
2024-03-21, 10:03:08
Dann doch bitte endlich mal wieder ein Alien Film im Stil von Aliens, mit Soldaten, massig geballer und riesigen Alien-Horden.

Wie wäre es mit ner Mischung aus Aliens und Star Ship Troopers? Das würde mächtig fetzen, kann ich mir vorstellen ;D

Zitat Hudson: "Hey Vasquez, hat man dich schon mal für einen Mann gehalten?"
Antwort: "Nein, und dich?" ;D;D;D

Der Trailer sieht mir leider etwas zu billig aus, alles nur auf den Schockmoment ausgerichtet, aber Aliens lebte immer davon das das Grauen aus dem quasialltäglichen, aus dem unerwarteten entsteht, bin mir nicht sicher ob der Regisseur das hinkriegt

Loeschzwerg
2024-03-21, 10:12:31
Prometheus fand ich eher mittelmäßig, Covenant einfach nur dumm... Von daher bin ich vorsichtig was meine Vorfreude angeht, aber schlecht sieht der Trailer jetzt nicht aus, die Stimmung passt.

ImmortalMonk
2024-03-21, 11:42:52
Alien ist der beste Film der Reihe. Danach folgen Covenant und Prometheus.

Aliens, wo der Xenomorph nur noch ein großer Käfer ist, ist überbewertet.

Hoffentlich bringt Romulus analog zu Prometheus und Covenant etwas neues und ist nicht nur das Gleiche.


Sorry, ich entschuldige mich dafür, dass ich Aliens deutlich besser finde. Wieder hatte ich vergessen, dass deine Meinung Allgemeingültigkeit hat :freak::freak::freak:

Ich werde in mich gehen, und meine falsche Meinung sowie meinen Geschmack überdenken und versuchen, mich deiner Meinung anzupassen ;D;D;D

UlcerousVomitus
2024-03-21, 11:47:35
Hmm, Alvarez hat mich mit seinem letzten Remake nicht so überzeugt. Teaser schaut auch etwas billig aus. Aber den Gorehound wird's schon freuen. Wird sein wie beim Evildead-Remake. Nervige Charaktere, Atmosphäre passte gar nicht zur Serie, grundsätzlich überhaupt nicht verstanden was Evildead ausmacht, aber Hauptsache Gore galore.

Neulich erst wieder alle 3 Evil Dead gesichtet. Ich bevorzuge die beiden letzten Remakes, die alten kannst nimmer schauen, auch die Serie war besser. Im Prinzip ist auch nur der 1er sehenswert, wenn überhaupt, das make up is halt furchtbar billig, 2er schon etwas besser aber stark abgebaut bzgl gore und 3er is Comedy mit kaum Splatter

Mr. Pink
2024-03-21, 12:23:21
Teil 1 & 2 sind für mich die einzig "wahren" Alien Filme. Teil 3 hat Dank David Fincher zumindest eine tolle Ästethik, die restlichen Filme kann man getrost vergessen. Das scheint auch für den neuesten Film zu gelten. Hoffentlich irre ich mich komplett.

Fusion_Power
2024-03-21, 13:37:51
Teil 1 & 2 sind für mich die einzig "wahren" Alien Filme. Teil 3 hat Dank David Fincher zumindest eine tolle Ästethik, die restlichen Filme kann man getrost vergessen. Das scheint auch für den neuesten Film zu gelten. Hoffentlich irre ich mich komplett.
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die auch den "kuriosen" 4. Teil recht passabel finden. Zumindest besser als Teil 3. Sigorney Weaver spielt in Alien: Resurrection quasi alles und jeden an die Wand, sogar Winona Ryder.

Ice-Kraem
2024-03-21, 16:32:23
Du bist nicht allein...

Matrix316
2024-03-21, 16:43:09
Teil 4 fand ich auch super. Teil 3 ist irgendwie alles braun in grau langweilig. Prometheus fand ich super. Covenant war eher dumm ja. Da fehlt mir auch der Teil dazwischen irgendwie. Auf den hatte ich mich gefreut und dann wird der einfach übersprungen (sprich das was die Shaw danach erlebt und ich hätte gerne mehr über die Konstrukteure erfahren).

sandokan
2024-03-21, 17:21:55
Neulich erst wieder alle 3 Evil Dead gesichtet. Ich bevorzuge die beiden letzten Remakes, die alten kannst nimmer schauen, auch die Serie war besser. Im Prinzip ist auch nur der 1er sehenswert, wenn überhaupt, das make up is halt furchtbar billig, 2er schon etwas besser aber stark abgebaut bzgl gore und 3er is Comedy mit kaum Splatter

So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich find alle 3 großartig, und Reihe den ersten nach wie vor in meine Alltime Top 10 Horrorfilme ein.
Die Remakes sind für mich langweiliger uninspirierter Genrekram, der sich nur auf den Gore verlässt.

Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die auch den "kuriosen" 4. Teil recht passabel finden. Zumindest besser als Teil 3. Sigorney Weaver spielt in Alien: Resurrection quasi alles und jeden an die Wand, sogar Winona Ryder.

Ich mag den 4. auch. Auch wenn er über die Jahre im Heimkino gegenüber der Kinosichtung stetig abgebaut hat. Aber eine 7/10 ist drin.
Ich liebe die Unterwasserszene und mag den skurrilen Charme den die Filme von Jeunet ausmachen.

Reihenfolge wäre für mich fast nach Erscheinungsdatum
2-1-3-4-P-C

Wobei vor allem Covenant wirklich Müll ist. Prometheus ist aber auch nur Durchschnitt.
Zumdindest den Vorteil hat Alvarez. Es kann nur besser werden. :biggrin:

arcanum
2024-03-21, 17:51:15
Alien steht als Horrorfilm bei mir höher im Kurs als Aliens das "nur" ein Actionstreifen ist. Aliens ist für das was es ist tatsächlich gut aber alle folgenden Filme werde ich mir im Gegensatz zu den ersten beiden nie wieder ansehen.

Lurelein
2024-03-22, 15:18:26
Sieht nach einem guten Mix aus Alien und Alien 3 aus. Alien 3 absolut underrated.
Bin gespannt und wird auch im Kino geschaut.

interzone
2024-03-22, 21:03:38
den erste Alien von Ridley Scott kann man imo gar nicht hoch genug bewerten, da er etwas "völlig neues" gemacht hat. Er hat die Ästhetik von 2001 als Vorbild genommen, und statt dem Filmmonster-Trash der 50'er und 60'er, einer alptraumhafte Kreatur vom Künstler H.R. Giger, eine Gestalt und eine (mehr als ) angedeutete Geschichte gegeben.
Unvergessen, und eine Sternstunde das Kinos, wenn die Crew den "Space-Jockey" findet, und die riesige Halle mit den Eiern, dazu das Sounddesign - unglaublich!
Fantastische Matte-Paintings, und die Nostromo ist noch heute eines der beeindruckensten Schiffe in der Geschichte der SF.
Absolutes Meisterwerk - sorry, für meine Schwämerei :biggrin:

Schnitzl
2024-03-22, 21:32:14
Cool wäre doch mal ein Alien Film wie in den Comics als die den Alienplaneten angreifen :freak:

/Edit: LOL: Alien Serie IMDB (https://www.imdb.com/title/tt13623632/?ref_=tt_sims_tt_i_2)

interzone
2024-03-22, 21:41:48
/Edit: LOL: Alien Serie IMDB (https://www.imdb.com/title/tt13623632/?ref_=tt_sims_tt_i_2)
Ja, am besten ein Crossover mit Star Wars und Marvel :freak:

Si|encer
2024-03-24, 12:40:50
HPvpRaC172Y

- Film soll viele praktische Effekte haben
- es ist das gleiche Effekt-Team dabei, welches auch bei Aliens dabei war

1ch0
2024-03-24, 13:02:53
Ich mag den 4. auch. Auch wenn er über die Jahre im Heimkino gegenüber der Kinosichtung stetig abgebaut hat. Aber eine 7/10 ist drin.


Oh ja!
Alien 1 ist ein Meisterwerk. Wer den Film und den Stil liebte, wird auch "Alien Isolation" als Spiel lieben.
Alien 2 war mehr ein Actionfilm, richtig.
Alien 3 hab ich eher nicht so gemocht.
Alien 4 fand ich richtig gut. Wahrscheinlich auch weil er zeitgemäßer war und in meiner Jugend. Außerdem ist Winona Ryder einfach cute in dem Movie. ^^
Prometheus fand ich geil und hab ich damals im Kino in 3D gesehen. Ist wahrscheinlich mein liebster Alien Film.
Covenant hatte mega Potential und ich mag ihn auch, aber die Charactere waren einfach zu dumm.. Und die Engineers kamen zu kurz.

msilver
2024-03-25, 06:14:33
Hoffe, wird wieder was.

Crazy_Borg
2024-03-25, 08:12:08
Trailer sieht echt top aus, die Station da ist von der Ästhetik echt spitze.
"Heavy Alien: Isolation vibes"
Von den Schauspielern kenne ich jetzt keinen, muss aber nix heissen.
Bin mal vorsichtig gespannt.

Alien Covenant war der einzige, den ich vorzeitig abbrechen musste weil alle Charaktere da nur Strunzdumm waren.
Alien IV mochte ich sehr, den Stil von Jeunet & Caro finde ich klasse.
Und weil es eigentlich Firefly v0.9 ist. :freak:

---EDIT---
Oh, und den 2. AvP auch nicht. Fand den ersten schon riesen Blödsinn.

lilgefo~
2024-03-28, 17:55:31
Alien ist der beste Film der Reihe. Danach folgen Covenant und Prometheus.

Aliens, wo der Xenomorph nur noch ein großer Käfer ist, ist überbewertet.

Hoffentlich bringt Romulus analog zu Prometheus und Covenant etwas neues und ist nicht nur das Gleiche.

100% Ack.

Finde, Alien und Aliens sind zwei verschiedene Franchises in der Hinsicht wie du es da geschrieben hast. Das eine ist hordenweise "Käfer" umballern im Action Stil und das andere ist halt Alien SciFi Horror.

So haben sich ja auch die Spiele zu Alien immer aufgeteilt entweder Horden von Aliens umballern oder eben "das Alien" und Alien Isolation was sich klar am letzteren orientiert war ja mit Abstand die beste Adaption aus diesem Universum.

Bin gespannt auf Romulus. Ist das jetzt eigentliche der 3te geplante Teil zu Prometheus & Covenant oder ist das was Eigenständiges?

Si|encer
2024-03-28, 19:31:58
Alien Romulus hat ZUM GLÜCK nichts mit den Vollgurken Prometheus oder Covenant zu tun.

Der soll zwischen Alien und Aliens spielen.

lilgefo~
2024-03-28, 19:35:36
Alien Romulus hat ZUM GLÜCK nichts mit den Vollgurken Prometheus oder Covenant zu tun.

Der soll zwischen Alien und Aliens spielen.

Aber wäre das dann nicht eben der 3te Teil der neuen Reihe (wenn mans mal so nennt)? Ridley Scott meinte doch er will 3 Teile machen und die ersten Beiden sind vor Alien und der 3te dazwischen? Oder verwechsel ich das?

btw: ich find sowohl Prometheus und insb. Covenant super^^

Si|encer
2024-03-28, 19:42:17
Halbwissen: Ich glaube Ridley wollte machen, aber afaik hat man ihm den Stecker gezogen weil Prometheus (einigermaßen Erfolgreich) aber eben Covenant gefloppt ist.

1ch0
2024-03-28, 19:56:10
Prometheus is wahrscheinlich mein lieblings Alien Film.

sandokan
2024-03-28, 21:19:27
Prometheus is wahrscheinlich mein lieblings Alien Film.

:eek::wink:

Hab neulich ein Interview mit Alvarez gesehen. Dort wurde auch der Teaser nochmal besprochen. Ich hatte mit dem ja wenig am Hut vorher, aber richtig sympathischer Dude und Filmnerd, der viel Respekt für Scotts und Camerons Alien-Filme hat. Zudem wie schon geschrieben viele praktische Effekte und Huldigung an das Original. Bin jetzt nach anfänglicher Skepsis doch etwas gehyped...:D

1ch0
2024-03-28, 21:56:27
Ich weiß nicht, Prometheus hatte einfach was. Die Engineers waren endlich mal greifbar, die Musik war fantastisch, Charlize Theron, Idris Elba, Michael Fassbender, tolle Besetzung. War einfach ne tolle Atmosphäre.

msilver
2024-03-29, 08:07:15
Finde auch Prometheus sehr gelungen.

SamLombardo
2024-03-29, 08:24:18
Ich mag Prometheus ebenfalls sehr. Ist auf jeden Fall der Film der Alien Reihe, den ich am häufigsten im Player habe. So stimmungsvoll und tolle Bilder, der macht einfach Spaß. Da kann ich über ein paar sich dämlich verhaltende Wissenschaftler hinweg sehen;).

Jupiter
2024-03-29, 09:39:44
Vor allem der Anfang, wo David allein im Raumschiff unterwegs ist und u. a. mit dem Basketball wirft, die fremde Sprache spricht und sich von Lawrence von Arabien inspirieren lässt. Für mich sind das Momente für die Ewigkeit.

100% Ack.

Finde, Alien und Aliens sind zwei verschiedene Franchises in der Hinsicht wie du es da geschrieben hast. Das eine ist hordenweise "Käfer" umballern im Action Stil und das andere ist halt Alien SciFi Horror.

So haben sich ja auch die Spiele zu Alien immer aufgeteilt entweder Horden von Aliens umballern oder eben "das Alien" und Alien Isolation was sich klar am letzteren orientiert war ja mit Abstand die beste Adaption aus diesem Universum.

Bin gespannt auf Romulus. Ist das jetzt eigentliche der 3te geplante Teil zu Prometheus & Covenant oder ist das was Eigenständiges?

Erfasst. Was aber Alien und Aliens teilt, ist das Klaustrophobische.

Korrekt, Alien Isolation ist das mit Abstand beste Spiel dieser Marke.

urpils
2024-03-29, 13:40:08
gehörte auch zu Denen, die Prometheus mochten/mögen. Nach Alien 1 ist das nochmal etwas, was die Welt erweitert und nicht nur das wiederholt, was es schon gab. Klar gab es Parallelen - aber sowohl die Optik, die "Message", der Fokus - hat mir gefallen.
Und die Optik ist auch heute noch großartig :)

was das beste "Gefühl" angeht bin ich bei Alien 1 und Alien: Isolation.
Ich mochte Alien 2 als eigenständigen Nachfolger sehr - aber es ist ein anderes Genre. Mit dem Rest (Alien 3,4 AVP,..) kann ich jedoch leider gar nix anfangen :/

Ich mochte die bisherigen Filme von Fede Alvarez - insbesondere das Evil Dead "Remake" war eigenständig und gut - eine überraschend treue moderne Neuinterpretation dessen, was den ersten Film ausgezeichnet hat.

Daher bin ich hoch optimistisch, was Alien: Romulus angeht. könnte der erste neue Alien-Film sein, der mir wirklich gefällt und nicht nur "ok" ist (Alien Covenant...) :)

Fragman
2024-03-29, 20:36:44
Prometheus wurde durch Covenant in eine Sackgasse gedrängt, aus der es nicht mehr raus kommt. Der Film ist ein Prolog, dessen Hauptgeschichte wir nicht zu sehen bekamen und auch nicht mehr bekommen werden.
Rückblickend bleibt daher nicht viel übrig als den Film als Versuch einer Modernisierung zu sehen, die selbst Scott als gescheitert ansah.

Aktuell setze ich die Hoffnungen in die Serie, wobei Scott auch hier wieder seine Finger im Spiel hat.
Er muss doch irgendwie mit in den Verfilmungsrechten drinhängen?
Anders ist seine Beteiligung nicht mehr zu erklären. :confused:

Fusion_Power
2024-03-29, 21:14:34
Ich mag Prometheus ebenfalls sehr. Ist auf jeden Fall der Film der Alien Reihe, den ich am häufigsten im Player habe. So stimmungsvoll und tolle Bilder, der macht einfach Spaß. Da kann ich über ein paar sich dämlich verhaltende Wissenschaftler hinweg sehen;).
Konnte mit dem Film überhaupt nix anfange, klingt blöd aber für mich war das kein "richtiger" Alien Film. Dann noch lieber "Alien vs. Predator". Die Vorgeschichte der Aliens (die im laufe der schon Zeit x-mal geändert wurde) war hier zwar interessant erzählt, aber erklärt wurde irgend wie auch nix. Zumindest nichts was ich beim einmaligen schauen mitbekommen hätte. Die 2 Engineers begehen sinnlos (und kompliziert) Selbstmord am Anfang, später wird einer von den Menschen wiederbelebt, benimmt sich aber sinnlos Aggro und wo weiter... Und so gehts den ganzen Film lang. WTF??? :freak:

Dafür das richtige "Aliens" Sequel das wir leider nie bekommen werden: (https://avp.fandom.com/wiki/Alien:_Xeno)

https://static.wikia.nocookie.net/avp/images/d/dd/Blomkampalien001.jpg https://static.wikia.nocookie.net/avp/images/5/54/Blomkampalien008.png