PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube-App auf Windows 7


Venom_INC
2024-03-20, 20:44:28
Hallo,
ich kenne jemanden der auf seinem Windows 7 PC gerne Youtube haben will. Geht das und wenn ja, wie macht man das? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, denn irgendwie braucht man den Microsoft Store dafür. Bei meinem PC geht Youtube problemlos, aber der andere Windows 7 PC geht nicht weil es keine Datei gibt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an Youtube als Datei ranzukommen, um es dann auf Windows 7 zu installieren? :confused:

Schrotti
2024-03-20, 20:50:04
Windows 7 hat nichts mehr im Internet verloren!

T86
2024-03-20, 20:53:53
Einfach zb als Firefox Verknüpfung auf den Desktop?
Oder als Startseite festlegen oder was auch immer…

Warum sollte es eine App für eine Webseite geben?

Wenn man den alten Rechner wirklich noch weiter nutzen will
Wäre mal die Überlegung auf eine Umsteiger freundliche Linux Distribution zu wechseln.

Wenn man das installiert kann man ja anklicken das man es zu Windows parallel installiert…
Beim Start kann man dann aussuchen was mach booten will.
Windows 7 hat online halt nichts mehr verloren

Leonidas
2024-03-21, 08:17:37
Es gibt nach wie vor ESU-Updates für Windows 7, wenngleich auslaufend in diese Jahr. Aber ich vermute mal (anhand der Frage nach einer "Ääääpp"), dass dies auf diesem System nicht installiert ist.

Zur eigentlichen Frage gilt die einfachste Lösung: Desktop-Link auf die Webseite. Wozu braucht man eine App für so etwas?

Haufen
2024-03-21, 10:56:02
https://www.wikihow.com/Turn-Your-Favorite-Website-Into-Desktop-Apps-With-Google-Chrome

Runterscrollen zum Kapitel "Using Progressive Web Apps".

Man kann auch einfach mal die Fragen beantworten, ohne an den Fragen herumzumäkeln.

Virtuo
2024-03-21, 11:29:10
Progressive Web Apps funktionieren auch unter Firefox mit der entsprechenden Erweiterung (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pwas-for-firefox/?utm_source=addons.mozilla.org&utm_medium=referral&utm_content=search).
Ich würde aber auch einen Wechsel auf Linux Mint oder eine ähnliche Distribution in Erwägung ziehen.

Venom_INC
2024-03-21, 13:00:57
Ja OK, Chrome und Firerfox und so, aber ich meine nicht die Browser, ich meine die App aus dem Microsoft Store die ich auf meinem PC habe. Mit Chrome/ Firefox Youtube zu haben, das ist nicht das gleiche wie mit der App. Da gibt es in der App ein eigenes Layout, bessere Bedienung, Funktionen zum Merken, Video Vorschläge usw...

Naja, diese PC Kiste von diesem "Jemand", der PC hat, ist irgend ein Gerät von Dell mit Dualcore CPU und Intel Grafik aber immerhin 8GB Abeitsspeicher. Habe sogar schonmal darüber nachgedacht, eine SSD einzubauen und dann Windows 10 zu installieren. Scheiterte aber immer an meiner Motivation.

Aber wie auch immer, ich lasse es erstmal so, wegen der fehlenden Motivation... Vielleicht irgendwann oder niemals. :D

Schade dass es mit der Youtube App nicht klappt, wie ich es wollte. Wäre sehr komfortabel für diese Person geworden. Naja dann bleibt eben nur noch der TV im Wohnzimmer, der hat Internet - zum Glück. Aber dann eben doch keine Wahlmöglichkeit PC oder TV.

readonly
2024-03-21, 13:09:38
Was ist denn mit Freetube?

https://freetubeapp.io/

Virtuo
2024-03-21, 14:15:55
Vielleich funktioniert das hier (https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/22/windows-10-apps-ohne-die-store-app-herunterladen-und-installieren/) ja auch unter Windows 7.

Venom_INC
2024-03-22, 13:22:50
Ich habe es mal mit Freetube probiert. Lässt sich installieren, die Trends werden angezeigt. Wenn man zu Belibteste wechselt kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
"Invidious Api Fehler Error: Administrator has disabled this endpoint"

Ohne diese Fehlermeldung wäre diese App sicher nicht schlecht, obwohl sie sehr einfach ist. Kann man auch Google Accounts damit nutzen? Irgendwie muss man sich neu registrieren. Bisher noch keine Einlog Funktion für Google Accs gefunden. Man will ja die Ergebnisse und Vormerkungen von der TV Google App auch auf dem PC haben.

Was das Abfangen der App angeht, das lasse ich lieber. An meinem PC will ich nicht rumspielen, der läuft gerade so rund!

Virtuo
2024-03-22, 21:26:46
Ich habe es mal mit Freetube probiert. Lässt sich installieren, die Trends werden angezeigt. Wenn man zu Belibteste wechselt kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
"Invidious Api Fehler Error: Administrator has disabled this endpoint"

Ohne diese Fehlermeldung wäre diese App sicher nicht schlecht, obwohl sie sehr einfach ist. Kann man auch Google Accounts damit nutzen? Irgendwie muss man sich neu registrieren. Bisher noch keine Einlog Funktion für Google Accs gefunden. Man will ja die Ergebnisse und Vormerkungen von der TV Google App auch auf dem PC haben.

Was das Abfangen der App angeht, das lasse ich lieber. An meinem PC will ich nicht rumspielen, der läuft gerade so rund!

Freetube läuft über Invidious-Instanzen und ist kein Frontend für Youtube Server. Der Sinn ist eine werbefreie und privatsphäre respektierende Erfahrung. Eine Anmeldung oder Synchronisation mit dem Youtube Account ist nicht möglich. Da dich Invidious nicht tracked, wie Google, wirst du auch nicht die selben Empfehlungen erhalten, sondern nur was gerade In ist. Du kannst aber deine Youtube Abos exportieren und bei Freetube importieren. Wie, wird in der App unter Dateneinstellungen erklärt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an Youtube als Datei ranzukommen, um es dann auf Windows 7 zu installieren? :confused:
Aber die App ohne Store über ihren Link auf den Rechner holen willst du nicht? :confused:

Venom_INC
2024-03-23, 11:56:19
Aber die App ohne Store über ihren Link auf den Rechner holen willst du nicht?

Also nun mal langsam, wie geht das nochmal? Man muss Youtube nicht nochmals installieren und den Link mit irgendeiner Software abfangen sondern ich kann den Link auf dieser Ad Irgendwas Seite komplett eingeben, aus einer Quelle die sich "Apps querladen" in Windows nennt? Die Option gibt es bei meinem Windows nicht, auch im Debug Modus nicht! Wäre toll, wenn ich doch nur den Link hätte. Kann man den irgendwie anders herausfinden?

Kann mich jemand aufklären? Ich bin total blöde. :confused:

Virtuo
2024-03-23, 18:24:10
Diesen Link https://www.microsoft.com/en-us/p/youtube/9ndp7ktlk7w3? auf dieser Seite (https://store.rg-adguard.net/) einfügen. Dann bekommst du Möglichkeiten zum Herunterladen der YouTube App angezeigt. Hier die appx oder appxBundle herunterladen. Dann nach dieser Anleitung (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_sideload_Apps_installieren_die_nicht_aus_dem_Windows_ Store_sind) den Entwicklermodus aktivieren und die App per Doppelklick installieren.

Venom_INC
2024-03-23, 19:55:29
Hallo,
wollte aber diese Youtube App auf dem Windows 7 eines alten Systems von einem Bekannten zu installieren, nicht auf Windows 10. Auf meinem Rechner habe ich doch schon die Youtube App. Aber das Thema ist jetzt nicht mehr wichtig. Ich habe versucht, die App über Youtube.com zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Webseite in Verbindung mit dem Chrome Browser offensichtlich die gleichen Komfort Funktionen hat wie die App. Das wusste ich vor kurzem noch nicht. Ich hatte die irrige Annahme, man braucht die App um alle Funktionen nutzen zu können. Braucht man also doch nicht. Wozu bringen die dann noch eine extra App raus???

Viel Wind um nichts. Trotzdem Danke. Hätte ich das früher gewusst... :rolleyes:

Simon Moon
2024-03-28, 07:38:44
1. Geh mit Chrome auf youtube.com
2. Klick auf die 3 Punkte rechts oben und oeffne das Optionsmenu
3, Gehe auf "Save and share"
4. Klick auf "Install Youtube"