PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Session abgelaufen?


Saugbär
2024-03-22, 04:49:57
Beim Schreiben ist mir aufgefallen, das beim Schreiben die Session abläuft.
Wielange geht eine Session?
Dann kann ich mich danach richten.:rolleyes:
edit Neustart überlebt es, gerade getestet...

Dabei wird der Text komplett gelöscht.
Ich fange an zu schreiben, Recherchiere, Fotos machen oder bastel am System. etc....
Das kann schonmal ein paar Stunden dauern.
Bei Computerbase ist es so, das meine angefangenen Beiträge tagelang Neustarts etc überstehen.

Besteht zumindest die Möglichkeit, den Text zu kopieren und dann bestätigen,
das die Session abgelaufen ist?

Leonidas
2024-03-22, 09:59:00
Ist mir bislang nie passiert, kann ich daher nicht beantworten. Sicherlich kann Sephi dazu was sagen.

Generell ist nicht-lokaler Technik nie zu trauen. Ergo würde ich Beträge, an denen man ganze Stunden schreibt, immer extra sichern.

T86
2024-03-22, 10:10:55
Das ist leider vollkommen normal.
Ich benötige auch schon mal länger um zu antworten
Ich kopiere den Text Standard mäßig und füge ihn nach dem aktualisieren wieder ein wenn’s länger als 5min dauert.

Das verfassen dieser Antwort hat auch ca 1 Stunde gedauert mal aus Beispiel.
Immer wenn Zeit ist halt

redpanther
2024-03-22, 10:16:42
Das ist leider vollkommen normal.
Ich benötige auch schon mal länger um zu antworten
Ich kopiere den Text Standard mäßig und füge ihn nach dem aktualisieren wieder ein wenn’s länger als 5min dauert.

Ja, so mach ich das auch oft bei etwas längeren Texten. :smile:
Lehre aus schlechten Erfahrungen.

MiamiNice
2024-03-22, 11:07:22
Am PC konnte ich das bisher nicht bebachten, am iPad ist das aber schlimm. Da reicht es schon wenn ich ca. 1 Minute für den Text brauche und ich bin raus.

T86
2024-03-22, 22:43:28
Dann liegts vermutlich an Apple
Da ich zu 99,99% vom iPhone hier online bin ist es schlicht schon Gewöhnung.

Platos
2024-03-23, 08:46:33
Ich kann das am PC auch nicht bestätigen (und auch nicht am Android-Handy).

Also das Problem kenne ich zwar auch und ich kopiere Texte dann nach langer Zeit ebenfalls, bevor ich auf antworten drücke. Aber nach 5 min. tritt das nicht auf. Eher nach (mehreren) Stunden oder gar Tagen. Bei mir ist das des öfteren mal so, dass ich auf etwas antworte und dann die Antwort noch nicht fertig ist (oder doch aufwändiger als gedacht) und dann habe ich grad keine Zeit/Lust weiter zu machen und mach dann später weiter. Ablaufen tut da aber erst was nach (vielen) mehreren Stunden oder länger.

Wenns dann aber doch mal abläuft, hat man manchmal Glück und kann in der Browserhistorie zurück gehen und der Text ist wieder da (am Handy eben den Zurück-Button). Dann Text kopieren, neu laden und einfügen.

Aber grundsätzlich würde ich das auch so machen, wie die anderen hier: Text sichern.

Aber wie gesagt: 5 Minuten (oder auch 10, 20, 30 Minuten) kann ich nicht bestätigen. Sowas habe ich nie.

Fliwatut
2024-03-23, 10:17:35
@Saugbär lösche mal den Cache und die Cookies vom Forum und logge dich neu ein, vielleicht ist es dann besser.