PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC und Fragen zu Kühlanschlüssen


maxmueller62
2024-03-25, 15:03:03
Moin,

ich habe grad den neuen PC zusammengebaut und noch einige Fragen zum Lüfteranschuss.

Die Technik:
be quiet! Silent Base 802
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
Arctic Liquid Freezer III 360

1. Arctic Anschluss
Pump -> PUMP_FAN1
VRM -> SYS_FAN1
FAN -> CPU_FAN1
Ist das richtig im BIOS die 3 Anschlüsse auf PWM zu stellen? Siehe Bilder
2. Be quiet Anschluss
PWM -> SYS_FAN3
Im BIOS auf PWM stellen richtig? Am Gehäuse-Schalter steht auf Auto. Ich merke aber keinen Unterschied ob ich auf 1,2 oder3 stelle,

Ich hab so den Eindruck die Lüfter laufen sehr hoch und könnten eigentlich ruhiger laufen.

3. Das Gehäuse hat so einen Anschluss für Front-USB. Den hab ich nicht mehr auf dem Board. Wie krieg ich die Front-USB wieder?

DANKE schonmal.

Fliwatut
2024-03-25, 15:09:45
3. Das Gehäuse hat so einen Anschluss für Front-USB. Den hab ich nicht mehr auf dem Board.
Doch, hast du, guck mal bei den SATA-Ports :wink:

maxmueller62
2024-03-25, 15:26:39
ähm ja gefunden :biggrin:

maxmueller62
2024-03-26, 19:04:25
Ist ja schade dass keiner Infos dazu hat :(

Fliwatut
2024-03-26, 19:39:07
Klicke Smart Fan Mode an, dann solltest du die Lüfterkurve einstellen können.