PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's hier Ionos-Kunden?

lipp
2024-03-29, 20:53:03
Hi Zusammen,

ich überlege mit meiner Website zu Ionos zu gehen. Aktuell ist meine Seite bei nem Kumpel gehosted der auch das Webdesign gemacht hat.

Jetzt ist meine Frage, weil mir mein Kollege alles extra berechnet, ob die Apps/APIs seitens Ionos im Paket mit drin sind, oder ob die sich auch alles extra bezahlen lassen? Dazu habe ich im Netz leider nix gefunden. Im Konkreten geht es um sowas wie "Instagram Feed" in der Seite und so Sachen.

Danke und schöne Ostern/Feiertage! :)

Joe
2024-03-29, 21:12:28
Wir haben einige Kunden die ihr Zeug bei IONOS liegen haben.
Ist ok aber Strato macht es MMN deutlich besser bei den großen deutschen Anbietern.

Bei IONOS muss man die API extra aktivieren, keine Ahnung ob es da noch ne bezahlte Premium Variante gibt.

Aber von unnützen DNS Einträgen die bei IONOS ständig automatisch mit angelegt werden, wenn man irgendwo ne Subdomain erstellt bis hin zu etwas mangelnden Features find ich persönlich Strato viel besser umgesetzt.

Bei Strato kann ich z.B. mittels eines super simplen PS Scripts ein DNS Update machen.

Achja SSL Zertifikate von Strato waren auch viel besser. Bei IONOS konnte man als ich das letzte mal geschaut hab, nicht mal einen Private Key laden wenn Du z.B. ein Wildcard Zertifikat haben willst um einen lokalen Serverdienst mit SSL zu sichern.

lipp
2024-03-29, 21:15:20
Danke Dir! Also ja, ich bin jetzt nicht ultimativ auf Ionos festgeschossen, waren halt irgendwie im Kopf. Dann schau ich mich auch gerne bei Strato mal um. Bei mir gehts auch nicht um viel Kontent auf der Website, ein oder zwei Unterseiten, ne okaye Landingpage, und fertig. Bei Ionos hab ich gesehen, dass bei denen ein Booking-Tool mit dabei ist, das klang halt sexy. Weil fände ich gut. :D Aber mal schauen was Strato so anbietet.

Joe
2024-03-29, 21:17:49
Wenn du ein CMS oder so betreiben willst kanns natürlich anders aussehen. Keine Ahnung wie da Performance Unterschiede sind wenn Du Wordpress oder so betreibst.

Unsere Homepage läuft auf Joomla und rennt über Strato aber wie die sau.

myMind
2024-03-29, 21:29:44
Also ja, ich bin jetzt nicht ultimativ auf Ionos festgeschossen, waren halt irgendwie im Kopf. Dann schau ich mich auch gerne bei Strato mal um. ...
Ist ja im Grunde eh der gleiche Verein.
https://www.ionos-group.com/de/marken/strato.html