PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp defekt! mit anderer festplatte drauf zugreifen und reparieren?


cpp
2003-03-24, 20:52:59
hab auf meiner festplatte 1 win xp drauf! jetzt startet das aber nicht mehr , weil irgendso eine system32/pci.sys beschädigt ist !

ich hab jetzt auf einer andere festplatte (2) , auch xp installiert, und die festplatte 1 als slave.

kann ich jetzt das windows auf festplatte 1 reparien?

barracuda
2003-03-24, 21:05:52
Haste schonmal von CD gebootet und die Reparatur-Option gewählt?

cpp
2003-03-24, 22:00:42
ja aber bei mir kommt da immer sowas wie DOS ! wo ich dann befehle eingeben muss!
aber das ist doch nicht normal oder?
normalerweise sollte da doch die windows installation kommen und alle systemdateien nochmal installieren (und somit reparien) oder?

cpp
2003-03-26, 13:48:11
direkt nachdem der pc mit der boot cd gestartet ist , startet das xp setup , da kann man auswählen was man machen will:

-eine neue win installation installieren (1)
-windows verssion reparieren (2)

wenn ich auf das 2 te gehe kommt sowas wie dos!

ich ahb jetzt aber 1 ausgewählt und dann gibt es da wieder eine repaertur option , die hab ich ausgewählt : dann sollte ich eine partition auswählen wo xp drauf ist!

dann hat er angefangen die systemdateien zu reparieren!
alles läuft! und dann fragt er mich nach einer "asms" datei (ohne endung) , ich sollte da den pfad auf der cd angeben. da wa auch schon ein vorgebener pfad! der aber nicht funztze , dann hab ich die installation abgebrochen, und auf nem anderen windows nach dieser datei auf der cd gesucht! der hat aber nur einen ordner "ASMS" gefunden! : E:\I386\ASMS

dann hab ich die reperatur noch mal gestartet und diesen aber auch diesen pfad: E:\I386 eingegeben!
hat aber nichts gebracht! wie kann ich diese dateio finden?...