PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet als Smartphone nutzen zu 100 % möglich?


Platos
2024-03-30, 13:52:19
Ich überlege mir gerade, ein (kleines 8-10") Android-Tablet als Smartphone zu nutzen. Also d.h, die Idee wäre, kein Smartphone mehr zu nutzen, sondern "nur" noch ein (kleines) Tablet und ich frage mich, ob dass zu 100% möglich ist (ich kenne mich mit Tablets nicht so aus). Daher die Frage hier.

Aber direkt gesagt werden muss, dass es hier nicht um die Grösse geht. Es ist mir klar, dass manche (verm. die meisten) der Meinung sind, dass das aufgrund der grösse nicht geht. Darum soll es hier aber NICHT gehen.

Es geht mir hier um Hardware und Software. Ich weiss, dass es Tablets mit 4G und Simkartenslot gibt. Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir aber mehr darum, ob alles funktioniert. Also beispielsweise wie sieht es mit den Apps aus? Kann ich z.B mit einem Xiaomi Tablet alle Apps installieren, die ich auch mit einem Xiaomi-Handy installieren kann (Oder analog mit Samsung, ... usw)? Oder bin ich da eingeschränkt?

Ich weiss z.B, dass manche Apps oder Webseiten im Browser bei Tablets sich anders verhalten. Das ist dann das nächste Problem. Kann man das verhindern irgendwie ?

Und dann gibt es möglicherweise noch andere Dinge, die am Tablet (abgesehen von der Grösse) anders sind (die ich aber nicht kenne/ mir jetzt nicht einfall). Und das ist natürlich dann auch eine Frage hier an das Forum. Oder irgendwelche Hardwareunterschiede (z.B LTE Bänder oder niedrige PPI/Displayauflösung, schlechte Kameras, die keine Smartphone-übliche Nutzung erlauben usw.), die einem das Vorhaben zunichte machen.

Hat da jemand Ahnung was das betrifft? Nochmals gesagt sei, dass es hier wirklich um eine Ablösung des Handys geht und ich bin dann auch eher ein Prouser, der in dem Sinne hohe Ansprüche hat (also = es muss wirklich funktionieren).

Ps. Kein iPad, ich will Android und kein Apple