PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeschlossen aus Familie


Gast
2024-04-01, 20:14:00
Hallo,

der thread-titel trifft es nicht ganz. Ich Versuche die Situation, die mich schon lange belastet, Mal zu erklären.
Ich bin schon beim geringsten nachdenken darüber hoch angespannt innerlich und kann daher wahrscheinlich nicht alles so rüberbringen, wie es mich tatsächlich belastet bzw. Sind viele Dinge eh lang zurück und teils kompliziert. Bitte nehmt darauf rücksicht. Ich kann hier auch alles nur vereinfacht darstellen.

Die Grundsituation ist die, dass ich schon immer ein schlechtes Verhältnis zu meinem Vater hatte.
Es spielte Alkohol eine Rolle. Ausraster. Für mich als Kind unerträgliche Situationen. Ich bin als Grundschüler manchmal mitten in der Nacht geflüchtet, weil es nicht mehr auszuhalten ging. Glücklicherweise wohnte meine Oma in der Nähe und ich hatte immer ihren Schlüssel. Schläge waren da und auch Gewalt gegenüber meinem älteren Bruder und psychische Gewalt gegenüber meiner Mutter. Kurzum: ich habe heute noch Alpträume aus einigen Szenen aus meiner Kindheit, obwohl ich auf die 40 Zugehe.
Mittlerweile habe ich selbst 2 Kinder und Erziehe sie in meinem Augen so, wie ich es gern gehabt hätte. Ohne Gewalt, Alkohol etc...

Mein Bruder ist älter als ich und ist mit 16 Ausgezogen. Auch er hatte eine schwere Zeit. Er macht eine Ausbildung, arbeitete eine kurze Zeit normal, kam dann aber auf die schiefe Bahn mit Drogen... Es hat ihn einige Jahre gekostet. Mittlerweile führt er aber ein normales Leben . Er selbst sagte mir jedenfalls mal, dass er sich an die Dinge aus Unserer Kindheit kaum erinnern kann. Ich denke, die Drogen haben ihn vergessen lassen oder er lebt eben einfacher damit, es zu unterdrücken.