PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder 8RDA+


Dengo
2003-03-24, 21:00:38
Hallo
Nachdem ich schon am Anfang Probs mit dem Board hatte weil es nach ein paar sek. einfach ausging und der Fehler nach langem suchen und basteln an meinem alten 1800+Palo lag dachte ich das alles in Ordnung sei. Aber weit gefehlt nach der WinXP Pro. installation gab ich dem Board erstmal seine Treiber dann dachte ich das jetzt die Graka (ATI 9700) Treiber (Cat.3.0)an der richtigen stelle wären und installierte sie. Doch da kam das nächste Prob. es gab sehr viele Bildfehler. Also wieder basteln und experimentieren und schließlich lief alles. Das Prob. war der Treiber mit dem Cat. 2.4 läuft alles super aber dabei habe ich zu viel performens einbusen und das gefällt mir nicht. Was nun vieleicht kann mir ja jemand helfen !!!

Achso ein Poll über 8RDA+ Probleme wäre bestimmt auch mal nicht schlecht weil ja viele dieses Board haben.

Mfg Dengo

ga.rp
2003-03-25, 00:17:29
was hast du für ein netzteil?
bisher sind keine probleme im zusammenhang mit 9700ern bekannt... aber das 8rda+ bedient sich ausschließlich der 5- und 12v-leitungen. deswegen braucht es ein anständiges netzteil! und ich könnte mir vorstellen, daß die 9700er, die ja selbst auch ordentlich saft zieht, dann dein netzteil in die knie zwingt ;)

ich z.b. hatte anno dazumal ein noname 350w nt und das hatte einfach nicht genug saft auf der 3,3v leitung, um meine damals neu angeschaffte gf4 zu versorgen... hatte immer bildfehler, aber in manchen spielen schlimmer als in anderen und auch je nach treiber unterschiedlich schlimm ausgeprägt.
auf jeden fall hat ein neues nt die sache bereinigt-

kannst ja vielleicht mal testen, ob die bildfehler verschwinden, wenn du die graka UNTERtaktest! oder am besten den prozessor auch gleich noch untertakten... wenn die bildfehler dann weg sind, ist das ein ganz gutes indiz, daß du mal ein anderes nt testen solltest!

btw. der palo zieht auch mehr strom als n t-bred! vielleicht is mit dem palo einfach die schutzschaltung des nt's aktiv geworden???

was haste denn jetzt für nen prozzi?


EDIT:
ich find das board nach wie vor spitze und denke, daß es nur deswegen so "in verruf" gekommen ist, weil es so viele leute kaufen, die sich nicht gut genug auskennen, aber auf einmal tweaken wollen ohne ende ;)
imho hat es nur eine gravierende schwäche und das ist die stromversorgung - wer ein ordentliches nt hat, kennt eigentlich keine großen probleme mit dem 8rda+... deswegen find ich nicht, daß "wir" unbedingt nen poll brauchen.

cR@b
2003-03-25, 10:57:51
Kann probs mit dem 8RDA+ auch nicht nachvollziehen. Das Vieh läuft vom feinsten (3mal auf Holz klopf). Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet .. von Epox. Mein 8KHA+ zuvor, war genauso klasse !
Trotzdem fühle ich mit den Leuten mit, die probs haben :(

Spearhead
2003-03-25, 12:28:18
Bei mir läuft das 8RDA+ auch wie geschmiert.
Hab das Enermax 460 Watt NT, Spannungswerte sind ok, keine Bildfehler in Windows / UT 2003 (so gut wie das einzige Spiel das ich zur Zeit zocke).

Hab auch sonst einiges an Hardware in dem PC drin.
3 Festplatten, DVD-ROM, CD-Brenner, Radeon 9500, extra IDE-Kontroller für die HDDS...

Hab Revision 1.1 von dem 8RDA+ glaub ich, macht je nach Quelle nen Unterschied was ein paar Bauteile angeht, kann ich weder bestätigen noch bestreiten *G*

Hab auch schon gelesen das die Probleme anfangs beim 8RDA+ einfach daran lagen, das ein paar minderwertige Bauteile verwendet wurden. Weiß nicht, ob da was wahres dran ist.

Dengo
2003-03-26, 20:27:37
Hallo
Ich kann leider erst heute Antworten. Als NT Habe ich ein Enermax 460 Watt und mein Prozi ist ein 2400+. Ich werde mal alles auflisten was bei mir drin ist.

EP-8RDA+ ; 2400+ ; 2x256 und 1x512 Samsung PC333 ; Maxtor HDD 1x60GB und 1x80GB ; ATI 9700 ; SB Live 5.1 ; Promice Raid Contoller ; Fritz ISDN ; 6 in 1 Card Reader ; LG Brenner und LG DVD