PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Win11 auf neuer Festplatte installieren


patrese993
2024-04-13, 17:53:51
Hi Leute!

Ich habe hier gerade ein Lenovo Thinkpad einer Freundin, bei dem ich die Festplatte austauschen soll...
Das Teil hat ein Windows 11 vorinstalliert.

Wie kann ich da ein Installationsmedium erstellen und dann nachher das OS wieder installieren und "aktivieren"?

Ich bin bei Windows leider schon seit über 10 Jahren raus, früher kamen die immer mit einem Aufkleber oder einer CD mit Key...

Lyka
2024-04-13, 17:56:35
wenn du Win11 bereits aktiviert hast (via E-Mail), dann kannst du einfach die ISO ziehen, auf USB-Stick schieben und dann neu installieren. Siehe:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

PS: Media-Erstellungstool funzt auch problemlos bei mir.

AnnoDADDY
2024-04-13, 19:37:32
Hi Leute!

Ich habe hier gerade ein Lenovo Thinkpad einer Freundin, bei dem ich die Festplatte austauschen soll...
Das Teil hat ein Windows 11 vorinstalliert.

Wie kann ich da ein Installationsmedium erstellen und dann nachher das OS wieder installieren und "aktivieren"?

Ich bin bei Windows leider schon seit über 10 Jahren raus, früher kamen die immer mit einem Aufkleber oder einer CD mit Key...
Einfach klönen und gut ist. Ist am schnellsten und alles ist wie zuvor.

Gast
2024-04-13, 19:45:33
Acronis True Image verwenden, Platte klonen und gut ist.
Bei vielen SSDs ist sogar eine abgespeckte Version davon dabei, ua. bei Samsung und WD.

PatkIllA
2024-04-13, 19:57:55
wenn du Win11 bereits aktiviert hast (via E-Mail),Das steckt doch alles im BIOS. Neulich ne SSD von nem anderen Lenovo Rechner eingebaut und es gab nicht mal eine Meldung bzgl. Aktivierung.
Einfach klönen und gut ist. Ist am schnellsten und alles ist wie zuvor.+1

Lyka
2024-04-13, 20:03:59
Das steckt doch alles im BIOS. Neulich ne SSD von nem anderen Lenovo Rechner eingebaut und es gab nicht mal eine Meldung bzgl. Aktivierung.
+1


ggf ist das ne Laptop-Sache. Bei meinem PC hatte ich eine Neu-Installation durchzuführen (letzten Montag) und da wollte er mein Konto-Login haben :cool:

PatkIllA
2024-04-13, 20:06:06
ggf ist das ne Laptop-Sache. Bei meinem PC hatte ich eine Neu-Installation durchzuführen und da wollte er mein Konto-Login haben :cool:
Selbstbau PC? Da wäre das klar. Kriegt man Bei den FertigPCs/Laptops mit Lizenz die noch an nen Account gebunden?