PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GRAKA gesucht!


trax_u
2003-03-24, 21:36:24
hi,
heute hat meine graka den geist aufgegeben. also muss schnell eine neue her...nur welche?!!?
also wichtig ist mir, dass die aktuellen spiele gut laufen, aber auch das bild fürs arbeiten gut ist. hatte vorher nur matrox karten und war vom bild begeistert.
nun brauche ich fachmännischen rat, kenne mich nämlich nicht besonders gut aus.
BIG thx schonmal im voraus.

LovesuckZ
2003-03-24, 21:37:39
Kurs und knapp: 9700. Gutes Bild, gute Spieleleistung. Da kannst du nix falsch machen.

Lightning
2003-03-24, 21:38:06
1. Nenne uns doch bitte dein System
2. Welche Ansprüche hast du an die Bildqualität (AA, AF)
3. Wie lange muss die Karte reichen?
4. Wieviel kannst du maximal ausgeben?

trax_u
2003-03-24, 21:58:50
also ehrlich gesagt hab ich schon ne ATI Radeon 9500 pro mit 128 MB im hinterkopf. Leider sind mir nicht die genauen Unterschiede hinsichtlich Geräuschkulisse (Lüfter) und Signalqualität (Unschärfe, Schattenwurf etc.) bekannt.
Ob die Karte ein Frame mehr oder weniger liefert spielt dagegen keine so große Rolle.
aber andere vorschläge nehm ich gern an.
danke für die antworten!

LovesuckZ
2003-03-24, 22:02:26
es wird in der Signalqualitaet und Geraeuschkulisse kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Karten geben. Da die meisten mit dem Referenzdesign ausgeliefert werden. Wernn dir die Leistung der Karte reicht, dann kannst du da zu greifen.