Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Maus und Tastatur für Gaming und Office

crystalfunky
2024-04-17, 21:53:57
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop System (Maus und Tastatur) für gelegentliches Gaming und Office.

Kabellos sollte es sein.
Maus darf mehr als 2 Zusatztasten haben.
Tastatur darf Wiedergabe, Lautstärke, nächstes Lied etc. haben.

Bitte nichts, was irgendwie in bunten Farben beleuchtet ist. Oder es gibt eine Möglichkeit das auszuschalten.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Preislich: bis ca. 100 ~ 150€

P.S.: Könnt ihr mir Communities auf Reddit empfehlen, wo ich diese Frage ebenfalls stellen kann?

Virtuo
2024-04-18, 11:08:25
Logitech G613 und G502

Razer DeathStalker V2 Pro und Razer Basilisk V3 X HyperSpeed

jellyfish
2024-04-18, 17:48:30
Wenn es günstig sein soll und eine mechanische Tastatur: Redragon K582 Mechanische Gaming Tastatur
https://www.amazon.de/Redragon-Mechanische-Deutsches-Schaltern-Programmierbare/dp/B08MF57577
Wenn du das Geräusch der Federn nicht magst wie in manchen Reviews angemerkt, Zeit investieren und luben. Gibt es in unterschiedlichen Varianten und du kannst die Switches auch tauschen. Benötigt die Software theoretisch nur einmal zum Konfigurieren der LEDs, später nicht mehr, ist aber auch nicht so groß, als dass sie stören würde wie bei anderen derartigen Tastaturen.

Gaming-Mouse mit tauschbaren Switches (müsstest du aber direkt auf der Website bestellen, gibt es auf z.B. Amazonien nicht): Dream Machines DM7 Switch
https://www.dreammachines.io/en/dm7mouse/wireless
Ich hab selbst nur das Vorgängermodell DM6 (noch ohne tauschbare Switches) über Amazonien bezogen und bin damit sehr zufrieden. Ist mit Kabel und ohne (eingebauter Akku) verwendbar.

crystalfunky
2024-04-18, 20:12:55
Logitech G613 und G502

Razer DeathStalker V2 Pro und Razer Basilisk V3 X HyperSpeed

Das sind für meinen Anspruch wahrscheinlich zu teure Geräte.

Virtuo
2024-04-18, 21:44:06
Das sind für meinen Anspruch wahrscheinlich zu teure Geräte.

Wenn du ja mal schreiben würdest wieviel du investieren willst und was du bisher so hattest, womit du zufrieden warst.

Colin MacLaren
2024-04-19, 07:10:24
P.S.: Könnt ihr mir Communities auf Reddit empfehlen, wo ich diese Frage ebenfalls stellen kann?

/r/mousereview

crystalfunky
2024-04-19, 12:28:56
Wenn du ja mal schreiben würdest wieviel du investieren willst und was du bisher so hattest, womit du zufrieden warst.

ersten post editiert.

/r/mousereview

Danke

Virtuo
2024-04-19, 12:44:37
---