PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 17. April 2024


Leonidas
2024-04-18, 08:02:24
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-17-april-2024

Platos
2024-04-18, 13:18:39
Eins gefällt mir an den Konsolen-Ports ja nicht: Jahre alte Spiele, die dann wieder zum Neupreis verkauft werden oder zumindest zu einem deutlich höheren Preis wie das, was man dafür zu der Zeit auf der jeweiligen Konsole zahlt.

Aber grundsätzlich natürlich gut, dass das Zeug irgendwann für PC kommt.

OpenVMSwartoll
2024-04-18, 15:56:35
Wobei gute Spiele, die noch mal aufpoliert wurden, noch immer lange Spaß bereiten können.

Sei es Death Stranding, das ich immer noch liebe (Pizza liefern), RDR 2, Horizon oder nun eine weitere Perle.

Allerdings wäre hier eine RX 570 das passende Pendant zur PS4 Pro gewesen, wenn die Treiberpflege nicht wäre. Umso seltsamer, dass MF noch RX 580 im Angebot hat und sogar verkauft.

Einer der Fälle, wo man noch 60€ obendrauf legen sollte und dann eine ganz andere Leistungsklasse zur Verfügung hat.

Platos
2024-04-19, 00:26:49
Ja aber wo werden die denn aufpoliert? Remakes/Remaster sind ja Ports normalerweise nicht. Da wird einfach an den "Stellschrauben" gedreht oder nicht ? Also Vegeationsdichte, Texturqualität etc. Das ist original höchstwahrscheinlich schon so vorhanden und wurde bei den Konsolen einfach downgraded, denke ich.

Und wenn ein Spiel 3 Jahre später raus kommt zu beinahe Vollpreis, gehts dann insgesammt 4 Jahre, bis der Preis unten ist (während dem auf der Konsole das Spiel dann schon seit 3 Jahren billig ist).

Trotz all dem weiss ich nicht, ob ich nochmals ne Konsole kaufe (PS6). Im Grunde brauche ich das nicht mehr. Wenn die Spiele sowieso kommen, kann ich mir die Kosten der Hardware sparen und in eine bessere Grafikkarte investieren bzw. öfters Upgraden.

OpenVMSwartoll
2024-04-19, 08:53:32
Was genau für den PC angepasst wurde, ist mir derzeit unklar. Vielleicht macht DF wieder ein Video.

Folgender Absatz erscheint mir jedoch interessant:


You can boost your frame rates with NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 3, or Intel XeSS, or further enhance image quality with NVIDIA DLAA or AMD FSR 3 Native AA.


Ansonsten weiß ich eh nicht, ob Du der ideale Konsolenkunde bist.

Den Nachteil, auf ehemalige Exclusives länger zu warten oder nie zu spielen, muss jeder selbst beurteilen.

Platos
2024-04-19, 13:18:19
Ach so, du hast dich da auf ein bestimmtes Spieo bezogen. Ich generell auf Konsolenports, die früher Exklusiv waren und jetzt nicht mehr (3 Jahre später).

Und ja, ist klar. Ich muss das selber entscheiden. Ich wollte damit sagen, dass man jetzt (wenn man die Exklusives haben will), nicht mehr zwingend eine Playstation benötigt. Also eine PS6 brauche ich deshalb eig. nicht. Daher überlege ich mir das.