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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No rest for the wicked


[dzp]Viper
2024-04-18, 10:20:23
Ich dachte es gibt schon einen Thread dazu aber scheinbar doch nicht...

Early Access @ Steam steht ab heute 18 Uhr zur Verfügung
https://store.steampowered.com/app/1371980/No_Rest_for_the_Wicked/


Gameplay:
Souls-Like aus Diablo Sicht.

Schwierigkeitsgrad:
Leichter als Elden Ring oder Dark Souls aber dennoch Anspruchsvoll

kmd9lu5AOMA

dildo4u
2024-04-18, 10:24:40
Könnte für 4k sein aber es ist recht anspruchsvoll 6800XT/3070 Ti.

https://i.ibb.co/4d3cn56/Screenshot-2024-04-18-102459.png (https://ibb.co/py5gB9t)

Lurtz
2024-04-18, 11:05:46
Soll aber auch auf Handhelds gut laufen, sie arbeiten gerade mit Valve an einer Steam Deck-Zertifizierung.

Turrican-2
2024-04-18, 14:17:04
Viper;13526849']Souls-Like aus Diablo Sicht.

Zwei subjektive Redflags :freak:
Aber aufgrund beider Ori Teile der Moon Studios, ist Wicked fast ein Blindkauf.

DrFreaK666
2024-04-18, 16:04:20
Sieht super aus. Mal schauen wie teuer es nachher ist

str1ker
2024-04-18, 16:28:43
Soll aber auch auf Handhelds gut laufen, sie arbeiten gerade mit Valve an einer Steam Deck-Zertifizierung.

Sehr gut, weil der Wunsch drängte sich bei mir auf.
Bin gespannt, auch auf das Spiel .. wobei ich mir mir kämpf, ob ich wirklich schon ne Early-Access Version von nem Singeplayer-Spiel will :o .

00-Schneider
2024-04-18, 18:31:21
GpgtdLZ8YRQ

DrFreaK666
2024-04-18, 20:12:30
Sehr gut, weil der Wunsch drängte sich bei mir auf.
Bin gespannt, auch auf das Spiel .. wobei ich mir mir kämpf, ob ich wirklich schon ne Early-Access Version von nem Singeplayer-Spiel will :o .

Du musst es ja nicht spielen. Dein Geld unterstützt aber die Entwickler

crux2005
2024-04-18, 21:04:20
Viper;13526849']Ich dachte es gibt schon einen Thread dazu aber scheinbar doch nicht...

Early Access @ Steam steht ab heute 18 Uhr zur Verfügung
https://store.steampowered.com/app/1371980/No_Rest_for_the_Wicked/


Gameplay:
Souls-Like aus Diablo Sicht.

Schwierigkeitsgrad:
Leichter als Elden Ring oder Dark Souls aber dennoch Anspruchsvoll

https://youtu.be/kmd9lu5AOMA

Ist von den Ori Machern - Moon Studios. Aber irgendwie sieht das nach zu viel Stress aus. Gibt es Schwierigkeitsregler? :freak:

Sardaukar.nsn
2024-04-18, 21:17:46
Sieht toll aus, aber ich bin kein Souls Spieler.

amU8lQIWSI8

00-Schneider
2024-04-19, 11:00:05
HlfmUw0rCa8

crux2005
2024-04-19, 21:35:58
No Rest for the Wicked early access review in progress – nothing like Ori
https://metro.co.uk/2024/04/19/no-rest-wicked-early-access-review-progress-nothing-like-ori-20678379

Everything we’ve played of No Rest For The Wicked so far seems very well made, and a lot of fun, but what’s not obvious yet, or in anything Moon Studios has said so far, is what the game’s unique selling point is supposed to be. Although all the systems seem to be well constructed, they’re very familiar and we’re not sure that the graphics and gameplay being a touch better than the norm is really going to be enough to help the game stand out.

Lyka
2024-04-19, 21:39:14
naja, "stand out" muss man ja nicht haben. Leute mögen Souls-Like & Hack&Slay-Diablo-Klone und kaufen sie.

Sardaukar.nsn
2024-04-19, 22:00:09
Ich habe es mir zum Wochenende mal gegönnt und die Präsentation kommt auf dem 42" Oled
in HDR bombastisch. Anders als Ori, aber die Leute wissen da schon sehr genau was sie machen.

Gameplay ist nicht mit Diablo zu vergleichen, zwei Gegner gleichzeitig fand ich schon herausfordernd mit ausweichen und blocken. Dodged man den heavy-hittern nicht punktgenau ist halt schnell vorbei, obendrauf noch das System mit Haltbarkeit. Das wird nicht jedem schmecken. Ist eigentlich auch nicht meine Baustelle, aber bisher macht es noch viel Spaß.

https://i.imgur.com/jKQC16Z.jpeg

https://i.imgur.com/qJ0Xrih.jpeg

DrFreaK666
2024-04-20, 10:55:29
Naja, Haltbarkeit gabs auch bei frühen Diablos.

dildo4u
2024-04-20, 11:23:56
Erste Performance Eindrücke von PCGH.


https://www.pcgameshardware.de/No-Rest-for-the-Wicked-Spiel-74659/Specials/Performance-Hands-On-Ersteindruck-Zelda-Dark-Souls-1445676/2/

Raff
2024-04-20, 11:24:46
Ziemlich "heavy", was man auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Aber so hübsch! :up:

MfG
Raff

Tidus
2024-04-23, 08:47:10
Das Game macht echt ne Menge Spaß, aber ist auch recht Hardware hungrig. Ich glaube meine CPU kommt da an ihre Grenzen. :usad:

Hab nen 3600X mit ner RTX 3080.

Schnitzl
2024-04-23, 09:55:38
Ziemlich "heavy", was man auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Aber so hübsch! :up:

MfG
Raff
hi, was ist da mit der 3070 und der 7800XT los?
witzigerweise genau die 2 Karten die ich gerade hier habe :freak:

DrFreaK666
2024-04-23, 12:37:28
Kann nur ein Messfehler sein

Raff
2024-04-29, 11:14:04
Steam-Hit No Rest for the Wicked im Tech-Test: Dark Souls meets Zelda [Update nach 5 Hotfixes] (https://www.pcgameshardware.de/No-Rest-for-the-Wicked-Spiel-74659/Specials/Performance-Hands-On-Ersteindruck-Zelda-Dark-Souls-1445676/)

Mittlerweile ist sogar schon der 6. Patch ausgerollt worden. Long story short: Ressourcen-Hunger sinkt, Bildraten steigen. :up:

MfG
Raff

Schnitzl
2024-04-29, 14:56:25
3070 und 7800XT? :)

hab extra nochmal den Text gelesen steht aber nix drin ;)

Raff
2024-04-29, 15:47:49
Die 7800 XT ist auf dem Niveau der mitgetesteten 6800 XT zu erwarten. Die RTX 3070 kann ich dir nicht wasserdicht bewerten, dafür müsste ich sie testen. Das Problem: Rechenleistung hat sie genug, allerdings nutzt das Spiel recht deutlich mehr als 8 GiByte Speicher - auch mit dem nunmehr 6. Hotfix.

MfG
Raff

Schnitzl
2024-04-30, 18:12:41
danke Raff, dachte schon die 2 Karten hätten ein Problem mit dem Spiel und laufen gar nicht ;D

dildo4u
2024-05-04, 05:13:11
Performance Patch senkt die Anforderungen von 3070Ti auf 2060.

This patch brings significant CPU and GPU performance improvements (especially when it comes to traversal and “heavy” areas), keyboard control remapping, a new mouse/keyboard control scheme, increased inventory stacks, chest inventory access at vendors / crafting, bows using stamina, earlier housing access, Quality of Life and 45+ bug fixes.


https://forum.norestforthewicked.com/t/patch-notes-early-access-patch-1/9963

dildo4u
2024-05-23, 12:30:43
Zweiter Großer Patch.

Between DLSS and FSR, numerous CPU, GPU performance improvements, and memory optimization we are confident that your experience of playing No Rest For The Wicked will be significantly smoother across a wide range of hardware.

For NVIDIA users, we are excited to mention that there’s a new Game Ready Driver for No Rest for the Wicked!

Be sure to check out our Patch 2 Highlight Video and the full patch notes below.

:crossed_swords: Performance:

Performance Mode now lowers texture resolution, reducing crashes on lower-end machines
Numerous Significant CPU optimizations
Fixed performance degradation that might occur on some gamepads
Fixed numerous memory leaks
Reduced instantiation spikes for numerous objects
Disabled detail meshes on generic humanoids faces when not needed
Reduced latency, overhead and improved stability of GPU Culling
Optimized texture resolution and memory budgets for Steam Deck
Optimized Art content in Ship Prologue and its cinematics
Removed unused weapon assets to free up memory
Removed leftover developer tools to free up memory
Optimized CPU spikes of a variety of common content loading operations
Added texture streaming for character portraits during dialogue interactions to save memory
Fixed some persistent log spam being generated by potatoes in Nameless Pass
Cleaned up numerous NPC prefabs, reducing memory footprint and instantiation costs
Optimized Ambient Occlusion Rendering
Extended GPU culling usage for more cases
Configured and optimized pooling for more prefab instantiations reducing CPU spikes

https://forum.norestforthewicked.com/t/patch-notes-early-access-patch-2/12039

Raff
2024-05-23, 12:41:32
Leider nur FSR 2.2, aber ein guter Anfang. :up:

MfG
Raff

dildo4u
2024-05-23, 12:50:03
Ist das Game nicht DX11 und 3.0 braucht DX12 oder ist das nicht der Fall?

Raff
2024-05-23, 13:24:52
Das weiß ich nicht - in der bisherigen Doku steht nur, dass es keine Vulkan-Unterstützung gibt (https://gpuopen.com/manuals/fidelityfx_sdk/fidelityfx_sdk-page_techniques_super-resolution-interpolation/#shading-language-and-api-requirements). Aber FSR 2 wurde auch auf DX11 rückportiert, etwa in God of War, ist wohl nur eine Frage des Aufwands.

MfG
Raff

Exxtreme
2024-05-23, 13:30:32
FSR 2 für DirectX 11 ist eine Spezialversion, die es nur auf Anfrage von AMD gibt. Die OSS-Version von FSR 2/3 gibt es nur für DirectX 12 und Vulkan.