PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana FanGemeinde


Amokles
2003-03-24, 22:10:13
Moin.

Hab eben den neuen Avatar von Fullover gesehn und schwelge jetzt wieder in den alten Zeiten.

Wen hat das Game ncoh so ans SNES gefesselt wie mich?

Ich hab aber ausvresehen mein Begleitheft im Kamin verheizt
---> Viel Arbeit und viel Mühe

Habs dann doch irgendwann anch 1,3 Jahren durchgehabt.

Echt! Bestes SNES Spiel überhaupt

Lightning
2003-03-24, 22:16:46
Originally posted by Amokles
Moin.

Hab eben den neuen Avatar von Fullover gesehn und schwelge jetzt wieder in den alten Zeiten.

Wen hat das Game ncoh so ans SNES gefesselt wie mich?

Ich hab aber ausvresehen mein Begleitheft im Kamin verheizt
---> Viel Arbeit und viel Mühe

Habs dann doch irgendwann anch 1,3 Jahren durchgehabt.

Echt! Bestes SNES Spiel überhaupt

Ich hatte damals leider keinen Super Nintendo.. hab mir erst später noch einen (gebrauchten) gekauft, hab aber kein Secret of Mana drauf gespielt. Ich kenns also nur von Freunden her.
Daher ist Zelda - A Link to the past für mich das beste SNES Spiel (von FF6 mal abgesehen, aber das gabs ja nie in Europa).

HiddenGhost
2003-03-24, 22:33:13
Originally posted by Amokles
Moin.

Hab eben den neuen Avatar von Fullover gesehn und schwelge jetzt wieder in den alten Zeiten.

Wen hat das Game ncoh so ans SNES gefesselt wie mich?

Ich hab aber ausvresehen mein Begleitheft im Kamin verheizt
---> Viel Arbeit und viel Mühe

Habs dann doch irgendwann anch 1,3 Jahren durchgehabt.

Echt! Bestes SNES Spiel überhaupt

Final Fnatasy: CC wird ja in eine ähnliche Kerbe schlagen wie SoM. GamePlaymäßig erwarte ich mindestens genauso viel von ScareEnix,wie von den alten SoM. Ich hab das Game auch nur ausgeliehen gehabt, dafür war dat Game um so genialer, je länger ich es gespielt hab :).
Das Kampfsystem scheint ja auch diesen Hauch Mulit verpasst bekommen zu haben... ich froi mich so... 2004 juchu :)

Radeonator
2003-03-24, 22:39:43
Secret of Mana,Secret of Evermore, Illusions of Gaia, Illusions of Time...etc. nur die kewlen Games :D

Fr3aKa$oiD
2003-03-24, 22:41:25
habe damals nur som gezockt , nächtelang mit nem kollegen , heuet nur ab und an auf nem emu , ist aber auch kewl suche schon seid langen jemanden der es mit mir per i-net durchzoggt :)

bOlTo
2003-03-24, 22:46:09
das Spiel schlecht hin alle Jahre wieder packt es mich und ich muss es von neuem durchzocken... LEveln bis zur totalen verblödung.

Für dieses Jahr hab ich meinen Anfall schon hinter mir ;)

Omnicron
2003-03-24, 22:48:12
Jup. Das Game rul0rt ! ;D

Raff
2003-03-24, 22:53:13
Originally posted by Radeonator
Secret of Mana,Secret of Evermore, Illusions of Gaia, Illusions of Time...etc. nur die kewlen Games :D

Terranigma ist IMHO auch wirklich geil...eines der letzten Highlights für das SNES aus dem Jahre 1996..wie die Zeit vergeht...

MfG
Raff

Amokles
2003-03-25, 20:28:52
Ich finde das waren alles nur lahme möchtegerns

Liquaron
2003-03-25, 20:30:33
Secret of Mana war das absolut geilste Spiel für den SNES.
Es war einfach göttlich!!!!
Der Drache mit dem man fliegen konnte, der Mehrspielermodus und die Story waren einfach gigantisch!
Ein super Spiel. =)

Argo Zero
2003-03-25, 20:36:45
Originally posted by Raff


Terranigma ist IMHO auch wirklich geil...eines der letzten Highlights für das SNES aus dem Jahre 1996..wie die Zeit vergeht...

MfG
Raff

Jup, find Terranigma auch geil, sogar geiler als SoM :)
Aber die Storry von Terranigma fand ich derbst zum umhauen... :-(

Fullover
2003-03-25, 20:42:26
Secret of Mana und Terranigma.. träum...
sCu: spielen wirs mal wieder online? Vielleicht will ja noch ein dritter mitspielen. :)

Fullover
2003-03-25, 20:47:51
Wie wärs mit einer "Secret of Mana-Spielergemeinschaft"? Mit ZSNES geht das Wunderbar übers iNet zocken.
Ich könnte aber leider erst ab samstag oder sonntag zocken. :( Aber Da hab ich dann wenigstens mein altes Gravis Gamepad, da kommt dann richtige SNES-Stimmung auf. :)

edit: Siehe Avatar!!! ;)

Evil_Duran
2003-03-25, 20:55:36
Originally posted by Amokles
Moin.

Hab eben den neuen Avatar von Fullover gesehn und schwelge jetzt wieder in den alten Zeiten.

Wen hat das Game ncoh so ans SNES gefesselt wie mich?

Ich hab aber ausvresehen mein Begleitheft im Kamin verheizt
---> Viel Arbeit und viel Mühe

Habs dann doch irgendwann anch 1,3 Jahren durchgehabt.

Echt! Bestes SNES Spiel überhaupt

ich hatte es in 3 tagen durch ist ein hammer spiel ^^

Duran
2003-03-25, 20:56:18
shice kekse..

TomPo
2003-03-25, 21:00:57
Originally posted by Fullover
Mit ZSNES geht das Wunderbar übers iNet zocken.
funktioniert das wirklich? das wäre natürlich super - nicht nur wegen SoM.

aber zum thema: SoM hab ich leider nie durchgespielt, da ich an einer stelle nicht weiter kam. aber Illusion of Gaia(Time), Secret of Evermore und Terranigma liegen bei mir noch durchgespielt rum. und wer weiß, vielleicht funktionieren ja die batterien noch und ich könnte mal wieder ein spiel wagen...

JohnMcClane
2003-03-25, 21:01:36
ja klar in 3 tagen vielleicht mit lösung! ich habs au nie ganz durchgespielt, irgendwann is es im sand verloffen weil mein bruder nimmer mitgespielt hat, sind aber verdammt weit gekommen!

sCu`
2003-03-25, 21:59:17
Originally posted by TomPo

funktioniert das wirklich? das wäre natürlich super - nicht nur wegen SoM.


Das funktioniert astrein ;)

Beide Personen (oder auch mehrere) müssen natürlich auch das Spiel Original besitzen,sonst ist es nämlich illegal.Aber wir haben die ja alle noch,nech ? :D

Sephiroth
2003-03-26, 00:23:55
Secret of Mana 4 ever ;)

Das war mein erstes Rollenspiel und ich fands/finde es einfach nur super.das game war eingentl. meinem kumpel, ich hab aber meistens viel zeit damit verbracht um die chars zu auf die maxlevel zu bringen(incl. der zauber). secret of ervermore war auch lustisch

Unregistered
2003-03-26, 08:54:07
Was is jetzt mit einer Spielegemeinschaft? Wer macht mit? Ich würd mitmachen. :)

ZSNES bekommt man auf www.zsnes.com und wenn man das Rom will, PM reicht. ;)

Fullover @ school

Radeonator
2003-03-26, 10:20:37
Müsste man mal testen wie das funzt, vor allem weil der ZNES nicht gerade eben BugFree ist...

TomPo
2003-03-26, 11:11:09
das mit der spielegemeinschaft ist eine gute idee, jedoch finde ich wohl nicht die zeit dafür. also ich bin leider nicht dabei.

HiddenGhost
2003-03-26, 14:02:19
Originally posted by Unregistered
Was is jetzt mit einer Spielegemeinschaft? Wer macht mit? Ich würd mitmachen. :)

ZSNES bekommt man auf www.zsnes.com und wenn man das Rom will, PM reicht. ;)

Fullover @ school

Ist zsnes eine emu für das snes, über die man SoM pber Netz zocken kann ?! ???
Ich habs noch nicht 100% gepeilt !!1

Unregistered
2003-03-26, 14:28:36
Originally posted by HiddenGhost


Ist zsnes eine emu für das snes, über die man SoM pber Netz zocken kann ?! ???
Ich habs noch nicht 100% gepeilt !!1 ja, is er. und für die rom, pm! ;)

Fullover @ school

Günther
2003-03-26, 16:41:20
Originally posted by Unregistered
ja, is er. und für die rom, pm! ;)

Fullover @ school

BOAR!


Hör auf damit das hier zuverbreiten, das ist illegal man muss das Spiel selber besitzen um es als Rom zuhaben, das kannst du nicht einfach so verschicken

Fullover
2003-03-26, 17:10:37
Originally posted by Masti


BOAR!


Hör auf damit das hier zuverbreiten, das ist illegal man muss das Spiel selber besitzen um es als Rom zuhaben, das kannst du nicht einfach so verschicken und ich glaub die meisten aus dem Thread hier besitzen SoM. Außerdem denke ich, dass es Square mittlerweiel egal ist, ob jemand SoM zieht oder nicht, den Profit würden die mit dem soieso nicht mehr machen. Außerdem hab ich niemand gesagt wo er das Rom finden kann.

Günther
2003-03-26, 17:21:20
Originally posted by Fullover
und ich glaub die meisten aus dem Thread hier besitzen SoM. Außerdem denke ich, dass es Square mittlerweiel egal ist, ob jemand SoM zieht oder nicht, den Profit würden die mit dem soieso nicht mehr machen. Außerdem hab ich niemand gesagt wo er das Rom finden kann.

DU HAST ES SELBST ANGEBOTEN!


wenn du auf eine seite verwiesen hättest wo am anfang steht das man es nur runterladen darf wenn man es selbst besitzt,...

Und ich glaub nicht das es ihnen egal ist, wenn ich jemanden ausfindig machen würde der spiele von mir verbreitet die jahre alt sind würd ich dem trotzdem nach gehen

EDIT: Editieren hilft dir nichts ich hab schon einen screenshot

Fr3aKa$oiD
2003-03-26, 18:38:51
Originally posted by Masti


DU HAST ES SELBST ANGEBOTEN!


wenn du auf eine seite verwiesen hättest wo am anfang steht das man es nur runterladen darf wenn man es selbst besitzt,...

Und ich glaub nicht das es ihnen egal ist, wenn ich jemanden ausfindig machen würde der spiele von mir verbreitet die jahre alt sind würd ich dem trotzdem nach gehen

EDIT: Editieren hilft dir nichts ich hab schon einen screenshot

*räusper* im prinzip ist es illegal und verstößt gegen die forumregeln aber ich kann mir kaum vorstellen das square oder auch nintendo noch einen grossen absatz an der software bzw. hardware haben , daher denke ich das man akzeptieren kann

Amokles
2003-03-26, 18:53:47
Aslo, ich kann mcih kaum noch an die ganze Sache erinnern!

Wer war Tantalus noch???

Und wer kahm als lezter Endgegner?

Der Drache doer Tantalus?

Fullover
2003-03-26, 19:45:39
Originally posted by Amokles
Aslo, ich kann mcih kaum noch an die ganze Sache erinnern!

Wer war Tantalus noch???

Und wer kahm als lezter Endgegner?

Der Drache doer Tantalus? der mana-drache- Tantalus war der vorletzte, war aber imho schwerer als der Mana-Drache. :)

Günther
2003-03-26, 19:52:31
Originally posted by Fr3aKa$oiD


*räusper* im prinzip ist es illegal und verstößt gegen die forumregeln aber ich kann mir kaum vorstellen das square oder auch nintendo noch einen grossen absatz an der software bzw. hardware haben , daher denke ich das man akzeptieren kann

aha, dann kann ich jetzt im poli forum rechtsextreme threads machen, es ist zwar illegal und es verstösst gegen die forumsregeln, aber es ist ja nicht so schlimm und deshalb denke ich das man das akzeptieren kann :bonk:

bOlTo
2003-03-26, 19:59:12
man man man das + die letzten Posts ist ja wieder total unnötig. Ich denke wir haben es kapiert. Und ich sag dir mal was: Hab es hier als kopiertes Rom und spiel es mit ZNES sogar über's I-Net :fuck:

@ Fullover:
Fand ich auch, Tantalus ist ne harte Nuss den Drachen kann man dagegen relativ leicht wegputzen. Aber immer feste druff, dann geht das schon :bäh:

Und bevor sich Mr Spam wieder aufregt: Hab aber auch noch mein SNES mit dem orginal Rom. Also Keep Cool

Cadmus
2003-03-26, 21:00:54
Ich mach gerne mit, aber wir zocken von Anfang an und dann auch komplett durch, ok?

Fullover
2003-03-26, 21:04:54
Nur, wie machen wir dann das mit den Save-Games? Spiele wir da alle an dem selben? Oder hat da jede "Gruppe" sein eigenes?

Cadmus
2003-03-26, 21:11:43
Erstmal sehen, wieviele Gruppen zusammenkommen. Zsnes kann doch das jeweilige Image speichern, wenn alle an derselben Stelle speichern und laden sollte das doch gehen, oder?

Fr3aKa$oiD
2003-03-26, 21:15:16
Originally posted by Masti


aha, dann kann ich jetzt im poli forum rechtsextreme threads machen, es ist zwar illegal und es verstösst gegen die forumsregeln, aber es ist ja nicht so schlimm und deshalb denke ich das man das akzeptieren kann :bonk:

gut anscheinend hast du mein *räusper* nicht gesehen .....

aber anders gefragt was glaubst du wieviel snes werden noch täglich verkauft?? wie oft som?? sicher rechtfertigt das ist keinsterweise die ankündigung gegen ein uhrheber gesetzt zu verstoßen und software illegal durch netzt zu schicken , aber ich denke das gerade bei sehr alten retro teilen ala som oder generell snes roms kaum ein schaden ensteht , da der snes markt so gut wie tot ist was spiele und die konsole selbst angeht , das wiederrum soll keine ermutigung sein sein sich roms aller art zu saugen.

im prinzip hast du recht ich habe auch schon oft genug die selbe meinung wie du sie hattest geteilt , gerade bei neuerer software stimmt das auch , nur bei asbach spielen wo weder nintendo noch square geld dran verdient denke ich das man da getrost drüber wegsehen kann.

alles natürlich nur imho

wenn der thread deswegen geschlossen oder verschoben wird verstehe ich das schon , im prinzip stimmt es , es ist illegal , allerdings glaub ich nicht daran das da noch großartig schaden ensteht ,

die einzigsten roms die ich habe sind soe , som , beide habe ich original für den snes allerdings ist der trafo im arsch deswegen zocke ich die alle jahre wieder auf den pc

Cadmus
2003-03-26, 21:19:27
Originally posted by Fr3aKa$oiD


gut anscheinend hast du mein *räusper* nicht gesehen .....

aber anders gefragt was glaubst du wieviel snes werden noch täglich verkauft?? wie oft som?? sicher rechtfertigt das ist keinsterweise die ankündigung gegen ein uhrheber gesetzt zu verstoßen und software illegal durch netzt zu schicken , aber ich denke das gerade bei sehr alten retro teilen ala som oder generell snes roms kaum ein schaden ensteht , da der snes markt so gut wie tot ist was spiele und die konsole selbst angeht , das wiederrum soll keine ermutigung sein sein sich roms aller art zu saugen.

im prinzip hast du recht ich habe auch schon oft genug die selbe meinung wie du sie hattest geteilt , gerade bei neuerer software stimmt das auch , nur bei asbach spielen wo weder nintendo noch square geld dran verdient denke ich das man da getrost drüber wegsehen kann.

alles natürlich nur imho

wenn der thread deswegen geschlossen oder verschoben wird verstehe ich das schon , im prinzip stimmt es , es ist illegal , allerdings glaub ich nicht daran das da noch großartig schaden ensteht ,

die einzigsten roms die ich habe sind soe , som , beide habe ich original für den snes allerdings ist der trafo im arsch deswegen zocke ich die alle jahre wieder auf den pc

Mach ich mir gar keinen Kopf drum, da ich sowohl SNES als auch SoM im Original besitze.

sCu`
2003-03-26, 21:23:31
Originally posted by bOlTo
man man man das + die letzten Posts ist ja wieder total unnötig. Ich denke wir haben es kapiert. Und ich sag dir mal was: Hab es hier als kopiertes Rom und spiel es mit ZNES sogar über's I-Net :fuck:

@ Fullover:
Fand ich auch, Tantalus ist ne harte Nuss den Drachen kann man dagegen relativ leicht wegputzen. Aber immer feste druff, dann geht das schon :bäh:

Und bevor sich Mr Spam wieder aufregt: Hab aber auch noch mein SNES mit dem orginal Rom. Also Keep Cool


Ähm lol der mana drache ist hammer schwer und tantalus ist heftigst easy...immer mit ner mega schlammbombe der koboldin (max) drauf und der ist sofort hinüber...

sCu`
2003-03-26, 21:25:32
Originally posted by HiddenGhost


Ist zsnes eine emu für das snes, über die man SoM pber Netz zocken kann ?! ???
Ich habs noch nicht 100% gepeilt !!1

Ja einer öffnet Spiel(unter Inet),der andere joint über die ip des hosts (oder mehrere) und dann kann man die player auswählen und chatten und und und...

Cadmus
2003-03-26, 21:28:34
Originally posted by sCu`



Ähm lol der mana drache ist hammer schwer und tantalus ist heftigst easy...immer mit ner mega schlammbombe der koboldin (max) drauf und der ist sofort hinüber...

BITTE??? Laternas Lightningattacke oder Harzingers Knallgas sind ja wohl viel besser geeignet, besonders auf Stufe 8

bOlTo
2003-03-26, 21:35:26
Ich fand es halt andersrum leichter, naja wobei leichter in dem Sinne Zeitaufwand heißt :D da nach heftigem Leveln bis zur totalen Verblödung beide imho nicht mehr das große Problem darstellen ;). Viel netter ist es das Game im schnell durchgang zu zocken also nix mit Leveln, da ist es dann derb heftig.

Cadmus
2003-03-26, 21:38:53
Naja, wir können ja mal einen Probelauf machen, falls jemand Lust hat und ein Spiel aufmacht.

bOlTo
2003-03-26, 21:40:36
Wer ist denn jetzt eigentlich alles so dabei ?
*schon mal Gamepad rauskram*

Cadmus
2003-03-26, 21:45:19
Ich versuchs einfach mal, wenns nicht klappt, hier gibs ja genug Fachkundige :) 213.221.76.40

Cadmus
2003-03-26, 21:56:43
Hat niemand Lust... na gut dann nicht.

sCu`
2003-03-26, 23:26:58
komm mal ins irc das geht besser als übers forum...

Cadmus
2003-03-26, 23:38:59
Originally posted by sCu`
komm mal ins irc das geht besser als übers forum...

Wann bist du mal da, ich find dich net???

Sir Silence auffer Arbeit
2003-03-27, 10:45:11
Shice.. das waren noch Zeiten.. Secret of Mana..
Das ham wir früher zu dritt durchgezockt.. diese komischen Kobolde die immer an der Wand liegen und pennen mit der Axt in der Hand ;D Wenn wir die angegriffen haben hörte man immer ein "ALS DRUFF UFF DIE PENNERS!!" ;D

Secret of Evermore hatte ne saugeile Soundkulisse.. das war echt Hammer..

Terranigma hat mich am meisten bewegt :)

Illusion of Time war sauschwer aber auch gut

Soulblazer hat auch seinen Reiz, is aber net so doll wie der Rest :)

ZeldaIII.. tjo... das hab ich 1992 schon mim Kumpel durchgezockt.. ein zeitloser Dauerbrenner

Aber... genau wie damals Paradroid, Impossible Mission und Hot Wheels aufm C64 (Hab ich mit 4 Jahren schon durchgespielt *g* ) belasse ich es liebe bei ner schönen Erinnerung... denn (jedenfalls die C64 Games) bringens heut bei mir einfach net mehr.. früher war's das beste :)

Radeonator
2003-03-27, 11:04:39
Ich komm die Tage mal ins mIRC, mein Nick ist dann mein Clan Nick [FfFC]T@nK

Fullover
2003-03-27, 16:38:24
Originally posted by bOlTo
Wer ist denn jetzt eigentlich alles so dabei ?
*schon mal Gamepad rauskram* Ich. :) Aber wahrscheinlich leider erst ab we. :(

Amokles
2003-03-30, 23:55:19
Hab heute erstma mein altes SNES rasugekramt und wollte gleich drauf los spielen. Aber Scheiße war!

Das netzteil fehlt!:bawling::...(:bawling:

Muss ich mir irgendwie organisieren!

_____________

Wo ich schonmal poste: wer war euer lieblings Geist?

Bei mir war es eindeutig Nocturne:grhargh:

sCu`
2003-03-31, 02:48:51
Spiele SoM gerade mit Evil_Duran per Inet.Nach einem Tag sind wir schon in Nordstadt.