PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook und PC gleichzeitig an PC-Lautsprecher anschließen


blackbox
2024-04-22, 14:10:41
Moin,
ich habe das logitech z-5300. Leider kann ich nur eine Quelle anschließen. Das Ganze läuft als 2.1 Setup.

Daran möchte ich PC und Notebook anschließen (laufen aber nich gleichzeitig).

Gelöst habe ich das mit einem Y-Kabel, aber über das Notebook ist der Ton sehr leise.

Nun suche ich eine günstige Möglichkeit, wie ich PC und Notebook anschließen kann, ohne das der Ton leiser wird.

Habt ihr Ideen? Und nein, ein großer Receiver kommt noch infrage.

Capone2901
2024-04-22, 23:18:43
Kannst du kurz erklären, wie du das System als 2.1 System laufen lässt?
Eig. wird es mit 3x Klinke angeschlossen, du hast wrsl. einfach das hintere Signal und die hinteren Lautsprecherausgänge einfach nicht angeschlossen, oder?

Das wären dann nach meinem Verständnis 3 Audio-Kanäle (links, rechts, center) und müsste dann mit einem Chinch-Switch möglich sein.
Allerdings keinerlei Garantie, dass das wirklich damit funktioniert, das Gerät ist ja eig. für RGB-Signale gedacht, ich gehe nur davon aus, dass es ein "dummer" Schalter ist und keinerlei Signalverarbeitung stattfindet. Wenn das stimmt: es gibt die Boxen auch für YPbCr-Signale mit 5 Kanälen, was dann auch für dein Surround-Sound funktionieren sollte.
Amazon-Link (https://www.amazon.de/MT-Viki-Switch-Umschalter-Composite-Players-Schwarz/dp/B071JTDK8B/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&s=home-theater&sr=1-6)