PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Raven Shield?


Kai
2003-03-24, 22:16:42
Also ich bin momentan nur begeistert. Die vorherigen Rainbow-Titel waren ja eigentlich nie so richtig was für mich gewesen ... aber RS ist irgendwie ... anders.

Angefangen bei der Box. Hab die deutsche SE-Box mit der Maske drüber. Sieht einfach nur scharf aus. Dabei sind noch Roughsketch-Karten und ein grosses Poster des Waffenarsenals, sowie ein sehr umfangreiches Handbuch.

Dann die Engine. Neueste Unreal-Engine, klar ... aber das sie SO gut läuft hätte ich nicht gedacht. Läuft um einiges smoother als z.B. SplinterCell. Okay, RS bietet lange nicht so dicke Grafikschmankerl, aber es sieht wirklich gut aus finde ich. Die Animationen sind erste Sahne und die DE-Version ist nicht einmal geschnitten. Das die Darstellung der "Bluteffekte" etwas realistischer als in SplinterCell rüberkommt wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber naja man nimmt's halt wie's ist - und vor allem in DE-Versionen. Ich hab ganz schön gestaunt als ich meinen ersten Terroristen in Handschellen gelegt habe, weil er vor Schiss die Waffe weggeworfen hat ;)

Der Sound ist 1a, wirklich sehr gut gelungen! Ich hab gerade auf dem Sektor nicht viel erwartet, aber anscheinend hat man da wirklich dazugelernt.

Das Planen der Einsätze ist zwar noch immer nicht so richtig mein Fall, aber ich versuche es jetzt krampfhaft zu erlernen. In den vorigen Rainbow-Titeln hab ich da immer auf die standard-Pläne zurückgegriffen, aber ich bin schon neugierig wie das wäre wenn man diverse Sachen selbst initiiert, wie z.B. Spielabläufe bei mehreren Teams, Scharfschützen usw.

Also, soweit ich jetzt gespielt habe kann ich RavenShield wirklich getrost ein "go go go" geben. Das einzige was mir ein bisschen sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache das man nicht springen kann, aber hier geht's ja um realitätsnahe Szenarien.

denjudge
2003-03-24, 22:59:07
die mpdemo hab ich wie besessen gezockt, war total begeistert. die spdemo hat mich dann wieder ganz gewaltig abgeschreckt (hässliche map, ultra kantige terroristen, pfui sah das mies aus). aber ich werde es mir wohl allein wegen des genialen multiplayers holen.

Kai
2003-03-24, 23:29:07
Originally posted by denjudge
die mpdemo hab ich wie besessen gezockt, war total begeistert. die spdemo hat mich dann wieder ganz gewaltig abgeschreckt (hässliche map, ultra kantige terroristen, pfui sah das mies aus). aber ich werde es mir wohl allein wegen des genialen multiplayers holen.

Hmm, also in sachen Modeldetail hab ich keine Defizite bemerken können ... Mache evtl. mal Shots bei meiner nächsten Aktion.

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-25, 06:09:51
Ich mag ja so schleichgames eigentlich nicht aber auf das habe ich echt bock :) .

@Kai: Jo, mach mal ein paar nette Screens ausm Singleplayer!

cR@b
2003-03-25, 11:09:57
Jo ... genau auf diese game hab ich gewartet. Damals schon wünschte ich mir eine Verbesserung der Rainbowsixteile und nu hamses geschafft :)
Kann Kai nur zustimmen. Grafisch .. Animationen .. Sound .. und sogar smooth, was mich bei der U2 Engine wundert :D
Nur ein prob hab ich nach wie vor ... im I-Net hackelt das game so komisch. Läuft einfach nicht so rund wie im Singleplayer. Mir ist aufgefallen, dass die Figur so eine Bewegung macht wenn man losmaschiert. Wenn man dann aufhört zu gehen ... bewegt sich der Körper der Figur wieder in die Ausgangsposition. Ich glaube diese führt zu diesem hackeln (stottern) im I-Net. Im Singleplayer tritt das prob nicht auf weil es dort absolut 0 Verzögerungen gibt.

Wisst ihr was ich meine ???

Tobe1701
2003-03-25, 18:02:51
Ich spiele R6 schon seit dem 1.Teil auf'm PC und RavenShield bringt für alte Hasen sowohl Licht als auch Schatten.
Sehr gut ist natürlich die neue Grafikengine,auch die Trefferanimationen sind gut und die Waffen einfach fantastisch.Speziell von dem Thermalscope kann ich gar nicht genug haben.Die Level [bin jetzt erst im 5.]sind schön groß und die Terrors sind auch nicht dumm.
Eher schlecht finde ich das Interface-oder ich habs nur noch nicht gefunden vor lauter spielen:
Warum kann ich z.B. nicht das komplette Team mit einer Eagle als Standardpistole ausrüsten sondern muß das immer einzeln machen?Warum kann ich den Plan nicht "im Feld" ändern, so z.B. statt Open als neues Kommando "Open and Flash" wählen?
Auch kann man keine Waffen aufnehmen,aber das ist Nebensache.Wirklich schade finde ich das der Planungscreen immer noch wie im 1.Teil aussieht,das ist weder hübsch noch übersichtlich.Zum Glück sind die vorgefertigten Pläne sehr brauchbar.
Auch in Punkto Szenarien hätte ich mir mal was neues gewünscht:
Flughafen,Schiffswerft und Hütten im Schnee...wenn noch ein Biodome auftaucht gibts die gelbe Karte =)
Ansonsten macht das Spiel echt Superspaß, wer die Vorgänger mochte wird RS lieben!!!

Silent Hunter
2003-03-25, 18:07:14
Kann man das Game im Co-op im MP zocken?

Unregistered
2003-03-25, 18:14:09
Man kann doch open and Flash machen einfach auf die Tür gucken und Leertaste gedrückt halten...Dann kann man sich den Command mit der Maus aussuchen z.B open´flash and clear

Kai
2003-03-25, 18:16:24
Ich bin eigentlich momentan nur überwältigt ob der vielen Funktionen. Ich habe zwar meine ersten Pläne schon selbtst geschmiedet, aber das artet meistens in einem totalen Fiasko aus. Könnt ihr mir generelle Tipps zu z.B. Alpha Bravo Charlie und Zulu Gruppenaktionen geben? Wie ich mit meinen Teams am besten interagiere?

Kai
2003-03-25, 18:18:52
Paar Shots:

http://www.jf-clan.de/shot1.jpg
http://www.jf-clan.de/shot2.jpg
http://www.jf-clan.de/shot3.jpg
http://www.jf-clan.de/shot4.jpg

Tobe1701
2003-03-25, 19:31:30
Whoops, ich sollte endlich damit aufhören nur die Waffenseiten im Manual zu lesen. Man kann also sowohl im Spiel die Aktionen noch festlegen als auch eine Config an alle Teammitglieder weitergeben. Super, 2 Kritikpunkte weniger =)!

Kai
2003-03-25, 19:39:19
Originally posted by Tobe1701
Whoops, ich sollte endlich damit aufhören nur die Waffenseiten im Manual zu lesen. Man kann also sowohl im Spiel die Aktionen noch festlegen als auch eine Config an alle Teammitglieder weitergeben. Super, 2 Kritikpunkte weniger =)!

Und wie gehen beide Punkte? Hab ich auch noch nicht rausgefunden. Achja, wie krieg ich dazu in der Planung festzulegen das ein Mitglied irgendeines Teams ein Fenster öffnet, bevor es als Scharfschütze in Stellung geht ;)

Ich hörte via Funk nur: "Ziel im Visier bis Bravo" - und dachte naja, dann kannste ja loslatschen. Da hab ich den Dreck geküsst und bemerkt das die Idioten da oben nichtmal ein Fenster aufgemacht haben.

EcHo
2003-03-25, 19:40:22
@ kai

sieht wirklich gut aus, vorallem die Waffenmodel begsitern -> welche Auflösung, FSAA, etc?

THUNDERDOMER
2003-03-25, 19:45:23
Originally posted by Kai
Paar Shots:

http://www.jf-clan.de/shot1.jpg
http://www.jf-clan.de/shot2.jpg
http://www.jf-clan.de/shot3.jpg
http://www.jf-clan.de/shot4.jpg


bäh, das Grafik hat mir gar nicht gefallen und die Figuren ist zu kantig für den heutigen Zeit!

Argo Zero
2003-03-25, 19:50:01
Ist eigentlich jedes Mission Objective : Alle Gegner killen ?

Karümel
2003-03-25, 20:39:10
Originally posted by Kai
Angefangen bei der Box. Hab die deutsche SE-Box mit der Maske drüber. Sieht einfach nur scharf aus. Dabei sind noch Roughsketch-Karten und ein grosses Poster des Waffenarsenals, sowie ein sehr umfangreiches Handbuch.


Könntest Du mal bitte ein Foto (wenn möglich) von der SE-Box posten, meiner einer kennt nur die "normale" Box.

Kai
2003-03-25, 21:24:16
Originally posted by EcHo
@ kai

sieht wirklich gut aus, vorallem die Waffenmodel begsitern -> welche Auflösung, FSAA, etc?

Gerade die Waffenmodelle rocken wirklich derbst, da haste Recht. Die Animationen der Gegner sind auch nicht ohne (eine Art Karma-Derivat, allerdings nicht zu vergleichen mit UT2K3 oder Unreal2) 1024x768x32 - no AA, no AF.

@ Karümel. Leider hab ich meine Digicam momentan nicht hier, aber ich versuch mal das Ding zu scannen. Die SE hab ich bisher nur im Karstadt gesehen. Andere Läden haben das Spiel zum gleichen Preis in der normalen DVD-zweierbox.

Also zur Beschreibung: Es ist eine kleine Pappbox mit einem Stoffüberzug der an eine Tarnmaske mit Sichtausschnitt erinnern soll. In der Pappbox ist dann nochmal die normale DVD-2er Schachtel drinne, mit mehreren Extras wie rough sketch Karten (ebenfalls gescannt) und einem Poster. Weiss aber nicht ob die in der normalen Version auch enthalten sind. Jedenfalls war da bei der normalen Versiob kein Hinweis hinten auf det Packung, wenn ich mich nicht irre ...

Hier die Scans:

Die Mütze alleine (abgezogen):
http://www.jf-clan.de/muetze.jpg


Die Mütze auf der Box:
http://www.jf-clan.de/muetzenpack.jpg


Die signierten Sketchkarten:
http://www.jf-clan.de/sketchkarten.jpg

{Alone}
2003-03-25, 21:26:35
Gut bis sehr gut.

Joe
2003-03-25, 22:48:32
Mir taugt das Spiel auch richtig!

Vorallem das man sich im Spiel nicht um jedne Scheiss kümmern muss!
Die KI tut zuverlässig ihren dienst und die Teammates gehen klug und zielsicher vor.

Das Spiel erinnert mich SEHR an SWAT 3, nur das man seine Einsätze noch planen kann :)
Und man hat wirklich viel dazugelernt man bemüht sich nciht dne eindruck zu erwecken als hechtet man nur von einem einsatz zum anderen.

Und vorallem hängt man richtig an seinen schäfchen ich spiel die missionen meistens so lange, bis ich keinen einzigen Mann/Frau verliere.
Und wenn man sich die map ma angeschaut hat kann man auch witzige sachen machen ich sag nur "Sniper Free" -> *boom* *boom* *boom* :D
Und die Sprüche bei Missionsbeginn sin auch geil ;)

Meistens übernehm ich dne Plan änder hier und da paar sachen, nur die Waffen übernehme ich selten vom Plan

Die missionene sind meistens "Gegner ausschalten, Geiseln retten"

Kai
2003-03-25, 22:57:12
Ich bin jetzt erstmal kräftig am trainieren in den eigenen Missionen auf dem Trainingsgelände. Da hab ich mir für ne Geiselrettung nen fast genialen Plan zusammengetüftelt ;D Aber dafür hat's schon EINIGE Anläufe gebraucht. Naja, dafür ist Training ja da.

Team Rot besteht aus mir und einem Kumpel. Wir sind mit Sturmwaffen ausgerüstet.

Team Grün besteht aus zwei Stürmern und einem Sniper.

Ebenso Team Gold. Zwei Stürmer, ein Sniper.



Team Grün und Gold gehen in Position, warten bis ich und mein Adjutant sämtliche sichtbaren Terroristen ausgeschaltet haben. Dann geb ich den Code, Grün und Gold nebeln sich ein und nehmen zwei Häuser in Beschlag. Den beiden Snipern geb ich den Feuerbefehl. Ab dann kracht's mindestens fünf Minuten lang, bis nur noch die Terroristen in den Häusern bei den Geiseln übrig sind. Das ist dann die einzige Stelle die heikel wird. Wenn die Terroristen mich bemerken, oder checken das einer ihrer unmittelbaren Kollegen umkippt, knallen sie sofort die Geiseln ab.

Meistens geht's aber gut ;) Schade das man kein Replay hat, hehe.


edit: Hier nochmal zwei coole Shots von diesem Training. Hab das ganze im Beobachter-Mode aufgenommen. In diesem Modus kann man seine Teams auch dirigieren - halt wie man es vorher geplant hat. Macht Laune ohne Ende. Auf dem ersten Shot sieht man schön die Physik, wie der Terrorist vom Feuer umgeschmissen wird. Das sieht im Spiel echt spektakulär aus. Der zweite Shot zeigt ebenfalls die Komplexität der Physik. Zwei meiner Scharfschützen standen oberhalb einer Leiter, als sie ausgeschaltet wurden. Sie fielen übereinander und verfingen sich in dem Zaun neben der Leiter ;)

http://www.jf-clan.de/rs01.jpg
http://www.jf-clan.de/rs02.jpg

Tobe1701
2003-03-26, 15:00:11
Originally posted by Kai


Und wie gehen beide Punkte? Hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Das in-game-actionsmenü bekommt man wenn man länger die Leertaste drückt,z.B. vor einer Tür und dann kann man neben dem normalen öffnen noch andere Optionen wählen [Flash&Clear z.B.].
Eine Ausrüstung für alle gibts im Teambildschirm,unter der Figur befinden sich 2 oder 3 Pfeile nebeneinander nach links die die aktuelle Itemconfig an alle weitergeben.

Radeonator
2003-03-26, 15:02:42
Hmmm, ich kann diesen ganzen CS like TS nix abgewinnen...

Kai
2003-03-26, 15:49:51
Originally posted by Radeonator
Hmmm, ich kann diesen ganzen CS like TS nix abgewinnen...

lol, also mit CS hat das wenig zu tun, hehe. Wenn das der Fall wäre, würd es schon lange wieder in der Ecke liegen. Ich weiss selber nicht warum ich das Spiel so toll finde. Vor allem der Realismus-Grad denke ich mal. Da gibt's keine health-Anzeige. Zweimal getroffen - Exitus. Auch Granaten und Minen explodieren nicht in total übertriebenen Feuerbällen. Das kracht - und überall fliegt Staub und Dreck rum, genau wie solche Dinger eben hochgehn.

Übrigens: Der Singleplayer hat diesmal ne richtige Story, ähnlich wie in SplinterCell.

Kai
2003-03-26, 15:52:44
Originally posted by Tobe1701

Das in-game-actionsmenü bekommt man wenn man länger die Leertaste drückt,z.B. vor einer Tür und dann kann man neben dem normalen öffnen noch andere Optionen wählen [Flash&Clear z.B.].
Eine Ausrüstung für alle gibts im Teambildschirm,unter der Figur befinden sich 2 oder 3 Pfeile nebeneinander nach links die die aktuelle Itemconfig an alle weitergeben.

Thx, das mit der Ausrüstung zuweisen hab ich gestern schon per Zufall rausgefunden. Ja, im Training wurde was davon erklärt mit Leertaste länger halten, aber ich hab das nicht so ganz kapiert. Die labert IMO viel zu schnell und springt von einem Thema ins andere rein.

cR@b
2003-03-26, 16:58:28
Hat nun jmd schon im I-Net gezockt ?? Also ich finde es läuft einfach net so rund wie andere diverse I-Net games (CS, Americas Army usw.). Des hackelt so seltsam wenn man sich bewegt. Im Singelplayer läuft es böse flüssigst !! Denke netcode ist noch etwas kacke :D ?

Kai
2003-03-26, 23:21:17
Originally posted by cR@b
Hat nun jmd schon im I-Net gezockt ?? Also ich finde es läuft einfach net so rund wie andere diverse I-Net games (CS, Americas Army usw.). Des hackelt so seltsam wenn man sich bewegt. Im Singelplayer läuft es böse flüssigst !! Denke netcode ist noch etwas kacke :D ?

Nein, hab ich im Net noch nicht angetestet, nur im LAN - und da funzt es eigentlich prima.

Joe
2003-03-27, 00:13:43
Der Witz is eigentlich der Realismusgrad!
Ein unachtsamer schritt und ein Terror kann locker 5 von deinen leuten wegballern is nich so wie in anderen spielen.
Und du Brachst deine Leute sonst wird es verdannt schwer weil du manche räume von 2 oder 3 seiten gleichzeitig nehmen musst (zb die Große halle in der Bank bei der ich atm festhänge weil sie im keller immer die Geiseln erschiessen :( aber das kriegihc noch hin)

Und "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" zB muss man in einer Mission einmal einen raum mit 5 oder 6 bösen buben von einer Tür aus stürmen und vor der Tür is auchnoch ne enge Treppe also absoluter sebstmord auser ;) man legt einen MG-Freak auf die Treppe, stellt das rest team in sicherheit und macht dann von der seite die tür auf dann gibts 20sek geratter und einen sauberen raum :D

Kai
2003-03-27, 01:17:43
Sag ich doch, das ist ja das geile daran. Ausserdem ... der Teamleiter biste ja selber. Wenn ich also merke das ich zuviele Leute verlieren werde/verloren habe wird abgebrochen, ganz einfach.

BloodyButcher
2003-03-27, 04:41:47
"RS 3 - Raven Shield" ist einfach nur Goooooil!!! ;D
Ich bin wieder der "Rainbow Six"- Sucht befallen,....nur diesmal noch heftiger :D

Hab dat Game fast durch (Mission 15 "Parade")!!! Ich werde es danach nochmal durchspielen *gggg*

wrdaniel
2003-03-27, 05:59:19
http://www.jf-clan.de/shot2.jpg

nach dem bild, koennte es fast ein UT1 MOD sein :)

cR@b
2003-03-27, 10:59:11
Originally posted by wrdaniel
http://www.jf-clan.de/shot2.jpg

nach dem bild, koennte es fast ein UT1 MOD sein :)

Das schaut ingame richtig cool aus .. vorallem mit ner 9700 pro AA, AF und Trueform enabled, da hauts da den Schalter raus :)

Mephisto
2003-03-27, 11:19:46
Ich kenn's nicht.
Kann bitte jemand, der SWAT 3 kennt, mal einen kurzen Vergleich ziehen? Danke!

spree1
2003-03-27, 11:47:52
kann mich kai und tobe1701 nur anschließen. ein würdiger nachfolger der beiden vorangegangen teile. man spielt es wieder mit der alten bessenheit alle teammitglieder durchzubringen. irgendwie verbessern die ja nach erfolgreichem abschluss auch ihre skillz, nur wie das funktioniert hab ich noch nicht ganz verstanden.

mein einziger kleiner kritikpunkt ist die story. OK das intro war schon cool aber Nazigold ist auch schon nicht mehr so die innovation ;). und dann? irgendwie komm ich nicht mehr mit. wahrscheinlich klicke ich das briefing zu schnell weg um mir begeistert ein neues level anschauen zu können.

PatTheMav
2003-03-27, 12:00:24
Einfach nur genial das Ding, habs in ner silber glänzenden Big-DVD-Box bekommen (in ner ähnlichen wurd auch Splinter Cell ausgeliefert, UBI Soft macht sich hier glücklicherweise wirklich Mühe) und ich bin schlicht begeistert. Die Grafik ist zwar nicht mit DEN Überhammereffekten ausgestattet und das Team hat (angeblich) auf höhere Texturdetails verzichtet, weil man ja schnell zwischen den Teammitglieder durchschalten können muss und man keine Nachladezeiten haben wollte ... Aber sie sieht immer noch besser aus, als in den Vorgängern. Die Teammitglieder watscheln zwar nicht mehr so wie in den Vorgängern und mit den neuen Waffenmodellen im 1st-Person-View verändert sich das Look&Feel schon, allerdings zum positiven, wie ich finde.

Was wirklich heavy ist, ist ein Lone Wolf-Game mit ner M60 gegen 35 Terroristen :)

Tobe1701
2003-03-27, 13:55:08
Oder man nimmt nur die gute Desert 0.5, die macht so einen schönen Krach und SOOOOO große Löcher! Überhaupt, was für Waffen nehmt ihr so mit? Ich entscheide mich bis jetzt meistens für ne HK MP5/10 mit Scope und bei den Snipern für die AW oder die Dragunov mit Thermalscope. Ansonsten hab ich noch nicht viel wechseln müssen, höchstens mal ne Shotgun.

Kai
2003-03-27, 14:00:38
Also ich rüste meine Leute meistens mit Desert Eagle Kaliber 50 Hohlspitz aus, wenn's ne Geiselbefreiung ist mit zusätzlichem Schalldämpfer, wenn's nur "Kill & Clean" ist, dickeres Magazin. Das Dingen reisst löcher, Mewahahaha ;D

Ansonsten hab ich in jedem Team immer mindestens einen Sniper, allerdings kommt's bei der Auswahl der Sniper schwer drauf an wieviele Türen etc. in der Map sind. Da kann man dann auch schonmal was schwerkalibriges holen und mit dem Infrarotsensor durch die Tür ballern. Die restlichen Mitglieder standard Sturmgewehre mit zusätzlichem Scope.

Sprengstofftechnisch sind die Türladungen ganz geeignet. Für Geiselbefreiungen sollte man Blitzgranaten und Tränengas immer bereit halten (Der Effekt ist sowas von fett ;)) - und Claymore-Minen setze ich (wenn auch selten) zum gezielten ausschalten von einzelnen Terrors ein, die bestimmte Pfade langlaufen. Oder ich locke sie halt an ...

Kai
2003-03-27, 14:06:22
Was mir grad noch einfällt: Ist die DE-Version was Symbolik angeht entschärft? Ich mein, die Armbinden einiger Terroristen kommen mir auf den ersten Blick relativ bekannt vor ... aber wenn ich dann genauer hinsehe ... ihr wisst schon was ich meine.

Modifizieren und hinzufügen kann man ja nur die, die im "Armpatches" - Verzeichnis liegen, die sind ja nur für MP gedacht. Da ist das betroffene auch afaik nicht dabei.

cR@b
2003-03-27, 17:28:38
Originally posted by Kai
Was mir grad noch einfällt: Ist die DE-Version was Symbolik angeht entschärft? Ich mein, die Armbinden einiger Terroristen kommen mir auf den ersten Blick relativ bekannt vor ... aber wenn ich dann genauer hinsehe ... ihr wisst schon was ich meine.

Modifizieren und hinzufügen kann man ja nur die, die im "Armpatches" - Verzeichnis liegen, die sind ja nur für MP gedacht. Da ist das betroffene auch afaik nicht dabei.

Nene glaube nicht ... hab die englische Version und in der sind die Armbinden rot.

PatTheMav
2003-03-27, 18:44:44
Und ein schwarzer Blitz in einem weissen Warndreieck ist auf der roten Binde.

Mephisto
2003-03-27, 18:56:25
Nochmal die Frage nach Vergleichbarkeit mit SWAT 3 ... ?

Silent Hunter
2003-03-27, 19:05:05
ich habs heut bei meinem Freund gespielt. Und ich bin echt beeindruckt, da kann SWAT3 nicht mithalten ;)

Nur leider hab ich kein Geld, um mir es zu kaufen :(
muss wohl auf den Osterhasen spekulieren *g*

Storm
2003-03-27, 19:12:14
@Mephisto

Eigentlich ist es fast das gleiche nur die Grafik ist soooooooooo viel besser.Leider sieht man hier nicht die Namen der Mitglieder auf der Schutzweste;)Die Befehle kannst du auch auf einer ähnlichen Weise wie bei SWAT eingeben(Zahlen) und sogar beim längeren drücken auf die Aktions Taste kommt man in ein Schnellmenü das man mit der Maus bedient.Der Multiplayer ist natürlich 100x besser als der von SWAT3 obwohl SWAT3 damals im MP fast was kultiges hatte:).Villeicht bist du auch ein COOP freak und wir starten mal ne Runde.

Fazit:

Grafisch besser als SWAT(war dir warscheinlich auch vorher klar:))
Spielerisch ist es meiner Meinung nach ebenfalls eine Spur besser da die Tangos intelligenter sind.
Realismus Grad ist wirklich groß und das Spielgefühl ist grandios.
Ich stehe halt nicht so auf die Planung(du kannst jeden Ensatz vor Beginn planen sprich Wegpunkte für die KI Teammates setzen und deren Verhalten bestimmten) da ich viel zu nervös für sowas bin und benutze aus Faulheit die fertigen Pläne aber villeicht magst du sowas.

Joe
2003-03-28, 00:19:25
Hier der Vergleich mit SWAT 3:

Bei SWAT 3 hat man ja nur ein Team wann ich mich recht erinnere in Raven Shield hast du bis zu 3 Teams die Parrallel operieren.
Außerdem kannst du exakt planen: Pfade, wo ein sniper hinsol usw bei SWAT war die Kunst ja eher vor ort die Sache in dne Griff zu kriegen.
Grafsch liegen natürlich inzwischen welten zwischen den Spielen.
Bei SWAT 3 gabs nur 3 oder 4 Waffen und keine Waffenmodells. Raven Shield is vom Spielgefühl her fast wie ein EGO-Shooter nur viel langsamer aber alles is vertraut und reagiert so wie man es sich wünscht.

Was mir bei Raven shield negatiev aufgestoßen ist sin zwei dinge:

1. Man kann die Gegner nicht zum aufgeben motivieren wie in SWAT 3 "RUNTER AUF DEN BODEN, SOFORT!" :D

2. Es gibt scheinbat keine verletzten in SWAT 3 wars so wenn ein Officer nur angeschossen wurde war er nach kurzer zeit wieder verfürgbar bei RS sin sie dauerhaft weg, wobei ich mir nich vorstellen kann das ein derart gepanzerter mensch nach zwei kugeln tot ist...
Und bei SWAT gabs immer auszeichnungen wenn du sachen möglicht unblutig beendet hast.

Insgesammt finde ich RS vom Spiel her besser aber SWAT 3 hat mir von der Spielidee her besser gefallen (erst brüllen dann schiessen)


btw ich hab jetzt die Bank geknackt OHNE verluste *freutsichwieschnitzel*

Kai
2003-03-28, 00:26:58
Natürlich sind die verletzten Teammitglieder weiterhin verfügbar. Bei mir jedenfalls war's so.

Ährem, Joe ? Könnt'ste mir nen Gefallen tun? ;D Ich bräuchte dringend ein Savegame das so weit ist wie deines, alldiweil ich fast mein gesamtes Sturmteam verheizt habe und nur noch Ersatztypen habe. Die können aber absolut nix :-( Bis ich kapiert habe das meine Typen auch ihre Skills mit der Zeit verbessern war's zu spät.

Mephisto
2003-03-28, 08:12:13
Danke für den Vergleich!
Mir hatte SWAT 3 sehr gut gefallen, aber bei der Mission in der Kanalisation hatte ich dann die Lust verloren. Vielleicht spiel ich's mal wieder auf die Platte...

Zum Vollpreis würde ich RS aber wohl nicht kaufen.
Sind auch so wenig Missionen drin wie bei den "Rainbow Six"-Titeln?

Tobe1701
2003-03-28, 10:33:51
Es sind 15 Missionen,aber die haben es in sich.Kann zwar nur für mich sprechen aber ich habe gestern den ganzen Tag Mission 7 gemacht bis ich um 21.47 Uhr dann endlich mal alle Geiseln beisammen hatte [und keinen Mann verloren,aber das war mir da schon weniger wichtig].
Dadurch das man in den Missionen wie üblich nicht speichern kann hat man viel länger was vom Spiel als z.B. bei U2.Und wenn dann der letzte VERDAMMTE Tango die letzte VERDAMMTE Geisel erschießt fragt man sich echt was man zuerst kaputt machen soll...Wenn man es dann aber mal geschafft hat freut man sich echt ne Loch in Bauch,gerade das macht ja soviel Spaß.So, dann teste ich mal weiter das G36 =)

Unregistered
2003-03-28, 11:12:54
Nochmals die Frage:
Kann man dieses Game auch im Coop durchzocken? Also wie in den Vorgängern?

Danke

spree1
2003-03-28, 11:48:44
@tobe1701

das stimmt schon, habe gestern die ganze zeit die schlachthof mission gespielt, als die location war ja schon mal obercool. aber dann schaff ich es nach xx anläufen endlich mit alles teammitgliedern zu den geiseln und dann bring ich doch selber eine um ;) (ich habs nicht gesehen, es war dunkel und seine spielzeugpistole sah verdammt echt aus ;)) oder im nächsten versuch übernehmen das die terror für mich also das ist dann echt schon frustrierend, aber immernoch besser als so eine quicksaveorgie ;)

Silent Hunter
2003-03-28, 12:41:11
es gibt ne neue Multiplayer MAP

quelle: www.gamigo.de

Joe
2003-03-28, 23:37:29
Originally posted by Kai
Natürlich sind die verletzten Teammitglieder weiterhin verfügbar. Bei mir jedenfalls war's so.

Ährem, Joe ? Könnt'ste mir nen Gefallen tun? ;D Ich bräuchte dringend ein Savegame das so weit ist wie deines, alldiweil ich fast mein gesamtes Sturmteam verheizt habe und nur noch Ersatztypen habe. Die können aber absolut nix :-( Bis ich kapiert habe das meine Typen auch ihre Skills mit der Zeit verbessern war's zu spät.

Es gibt doch inzwischen nen Cheat um alle missioen freizuschalten soweit ihc weis. Nehm doch den!
Frag mich aber nich wos den gibt....

Kai
2003-03-29, 00:55:11
Originally posted by Unregistered
Nochmals die Frage:
Kann man dieses Game auch im Coop durchzocken? Also wie in den Vorgängern?

Danke

Ich glaube ja. Jedenfalls kann man custom Missions im Coop zocken.

Unregistered
2003-03-29, 11:15:28
Danke@Kai

Coop ist Vorraussetzung zum Kauf, sonst schmollt meine Freundin

Tobe1701
2003-03-29, 23:49:12
Im Multiplayer kann man alles im Coop zocken, auch mit mehr als 2 Leuten wenn ich das richtig checke.

Storm
2003-03-30, 19:15:54
Ist doch zum KOTZEN!

Also das erklär mir mal einer.Der Bug mit dem CD-Key ist ja nun so alt wie das game.Man sollte einfach den DHCP Client deaktivieren und dann soll es gehen.Tja hab ich gemacht und bis heute funzte das auch aber jetzt gehts nun nicht mehr?Ich kapier das nicht aber naja die wege von Ubi sind halt unergründlich.Hat jemand villeicht das selbe Prob und hat es irgendwie gelöst?
Das erinnert mich stark an SWAT3 und WON:D

P.S.
Ja ich habe das Original Spiel.

UPDATE: Jetzt gibt es auch noch nen leckeren Critical Error Fehler!?

cR@b
2003-03-31, 00:33:25
Originally posted by Storm
UPDATE: Jetzt gibt es auch noch nen leckeren Critical Error Fehler!?


Jo den Critical hatte ich gestern Nacht ca. 15 mal. Danach hab ich aufgegeben :( Scheint irgendwie auf deren Seite zu liegen. Mal abwarten, der patch soll ja noch vor dem 1. April kommen ;) Nur ob der diese Probs löst ???

Storm
2003-03-31, 04:03:12
Also die Lösung habe ich nun gefunden und das Problem lag darin das ich eine Feste IP in meiner 2en LAN Verbindung(heimnetzwerk) hatte.lolig oder.....IP wieder auf Auto(in allen lan verbindungen bei XP!!) und DHCP Client aus und weder der Critical Error noch Ungültiger CD-Key haben mich besucht in den 4h daddeln jetzt.Das coole ist nur das man im Netzwerk das Spiel nicht zocken kann denn wenn man im Netzwerk DHCP ausschaltet gibts keine auto IP vergabe und gibt man die IP ein gehts auch nicht?-)

Naja dafür kann ich jetzt bloß 2h schlafen:(...

Karümel
2003-04-12, 19:47:00
Endlich habe ich mir das Game gekauft, aber irgendwie brauche ich mal ein paar Tipps wie ich die Missionen vernünftig erfülle. Ich „hänge“ zur Zeit bei Mission in der Werft, das erfüllen des Auftrages ist ja kein Problem, nur die anderen beiden Teams geben regelmäßig den Löffel ab. Ich benutze den vorgegebenen Plan.

Hat jemand mal ein paar Tipps wie die „Sterberate in der eigenen Mannschaft“ auf Null zu bekommen ist?

Oder spielt Ihr z.B. einfach ohne ausgearbeiteten Plan??

{Alone}
2003-04-12, 19:52:04
Originally posted by Karümel
Endlich habe ich mir das Game gekauft, aber irgendwie brauche ich mal ein paar Tipps wie ich die Missionen vernünftig erfülle. Ich „hänge“ zur Zeit bei Mission in der Werft, das erfüllen des Auftrages ist ja kein Problem, nur die anderen beiden Teams geben regelmäßig den Löffel ab. Ich benutze den vorgegebenen Plan.

Hat jemand mal ein paar Tipps wie die „Sterberate in der eigenen Mannschaft“ auf Null zu bekommen ist?

Oder spielt Ihr z.B. einfach ohne ausgearbeiteten Plan??

- Benutze schallgedämpfte Waffen
- Gehe langsam vor, nimm dir Zeit und laufe geduckt
- Statte mind. 1 Mitglied pro Team mit 1 Herzschlagsensor aus
- Die Gegner überraschen, also nach Möglichkeit in den Rücken fallen
- Möglichst wenig Lärm machen, Türen z.B. immer spaltweise öffnen

Früher oder später sind Todesfälle in der Mannschaft nicht zu vermeiden. Ich übernehme meistens den vorgebenen Plan, gelegentlich nehme ich Änderungen vor.

Viel Spaß mit RS