PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 26. April 2024


Leonidas
2024-04-27, 09:18:48
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-26-april-2024

Iscaran
2024-04-27, 09:50:49
Schade diese Entscheidung von MSI. Bin mit deren AMD-Karten in der Vergangenheit recht gut gefahren gewesen.

GerryB
2024-04-27, 11:24:33
Ist kein großer Verlust.
MSi soll auch bei der anderen Marke nicht mehr zu den Top-Produkten gehören.

Wenn man was Übergreifendes will, gibts ja immer noch die TUF´s von nem anderen AIB.
Da wird beim Kühler gut geklotzt, ... und gabs mit ner netten Cashback-Aktion.
(aber selbst da kanns passieren, das an der WLP gespart wird)

Bei den GamingOC habe ich leider nicht soviel gehört, wie da die Qualität ist.
(wäre auch noch ne Alternative, besonders für kleine Gehäuse, wo es auf die zulässige Größe der Graka ankommt)

Saugbär
2024-04-27, 12:15:19
Zu: Intels "Baseline-Profil"
Gibt damit Intel nicht freiwillig damit ihre MultiCore-PerformanceKrone auf?
Selbst 5% Leistungsverlust heißt ja, der Ryzen 9 7950X3D ist mindestens immer genau so schnell wie der Core i9-14900KS oder gar schneller.

Was passiert erst, wenn die "AMD Ryzen 9000 series" mit mageren 5 % Performancegewinn auftauchen würde?
Wozu soll AMD denn 170Watt TDP verbraten, wenn 120Watt TDP ausreichend sind, um damit einen Core i9-14900KS zu schlagen.

Gast
2024-04-27, 12:40:46
Komplett falsche Analyse von MSIs Entscheidung. Schon wieder.
Dem altbekannten Spruch "Pro Stück mache ich 2 Pfennig Verlust, aber die Masse machts." ist nichts hinzuzufügen.

Intel hat Jahre lang dazu ermutigt, außerhalb der offiziellen Specs zu betreiben. Baseline kommt viel zu spät. Nur wenige 'Fachmedien' haben (mehr oder weniger) korrekt gemessen. Oder andersrum: Schade, dass AMD es nicht auch gemacht hat.

Leonidas
2024-04-27, 12:49:25
Schade, dass AMD es nicht auch gemacht hat.

Nein. Bloß gut, dass dies nie bei AMD derart eingerissen ist!

Exxtreme
2024-04-27, 14:23:21
Kleiner Rechtschreibfehler:

"Die Einbindung des Intel Baseline-Profils bei Asus- und Gigabyte-Platinen ist somit augenscheinlich von Intel forciert wurden".

Statt "wurden" muss "worden" hin.

Leonidas
2024-04-27, 15:17:31
Gefixt.

Zossel
2024-04-27, 15:30:18
Seit Anfang der Neunziger kaufe ich privat immer wieder neue PCs aus Einzelteilen.

Lediglich 2 Mainboards sind mir während der aktiven Nutzung kaputt gegangen, und die waren beide von MSI.

Gast
2024-04-27, 16:02:08
Seit Anfang der Neunziger kaufe ich privat immer wieder neue PCs aus Einzelteilen.

Lediglich 2 Mainboards sind mir während der aktiven Nutzung kaputt gegangen, und die waren beide von MSI.

Ich auch, bei mir sind aber immer die Gigabyte Teile unzuverlässig, stürzen ab und funktionieren nicht wie erwartet.

Mit den msi Grafikkarten war ich immer zufrieden.aufe sein fast einem Jahr eine 4090 suprim x.

MR2
2024-04-28, 18:58:52
Hatte auch nur richtig Probleme mit einem MSI K9a Platinum. Und wenn man Radeons kauft nimmt man doch ne Sapphire, oder?;-)

Gaststätte
2024-04-29, 08:35:20
Ich denke auch, eine Radeon von MSI war noch für keine Zielgruppe eine Empfehlung. Weder die günstigste, die schnellste GPU, bester Kühler oder am leisesten, auch nie am schnellsten verfügbar.
Wenn man eine Radeon im Referenzdesign gekauft hat waren doch XFX, Asus schneller in Stückzahlen zu haben. Wenn man ein gutes Custom-Design wollte war stets Sapphire die Wahl, OC auch von Powercolor. Günstigste Customs und Refkarten dann wieder von XFX in grosser Menge.
Aber von MSI gab doch noch nie gute Kaufgründe, ausser vielleicht wenn man Drachen im Logo bevorzugt.

Lehdro
2024-04-29, 14:44:36
Die MSIs bei Radeon wirkten immer recht lieblos kopiert von den NV Varianten, was sicherlich auch zum entsprechenden Ruf beigetragen hat. Wie mein Vorposter schon schrieb, waren die damit weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht sollte man bei MSI da mal mehr Mühe reinstecken, tun sie bei NV ja auch.

Platos
2024-05-01, 01:23:20
Du meinst mit "kopiert" gleiches Aussen/Kühler? Warum sollte man das auch ändern? Ist doch gut und vor allem passt doch das rote MSI sowieso perfekt zu AMD.