Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Bluetooth-Verstärker für einen Plattenspieler

Butter
2024-04-28, 10:35:47
Ich habe einen Technics SL BD3 geschenkt bekommen und möchte damit ein paar BT Kopfhörer ansteuern, was kann man günstiges kaufen?

Asaraki
2024-04-28, 11:04:09
Hat der einen integrierten amp? Dann kannst du jeden günstigen Bluetooth Sender nehmen, einfach das Audio Signal rein und gut ist. Ich nutze 2 von denen im Proberaum, damit man simpel etwas über Bluetooth hören kann. Und einen andersrum um Bluetooth in die Anlage/die Kopfhörer zu kommen. Beides so 15 Euro Dinger

Wenn du keinen integrierten Amp hast musst du dazwischen einen PhonoAmp haben und dann halt danach in den Bluetooth Sender

Je nach Kopfhörer willst du einen Sender mit AptX, für beste Qualität

(Mein Stand könnte veraltet sein, weiss nicht was sich bei Bluetooth so getan hat.)

RealFlyingHorse
2024-04-28, 12:02:58
Einer reiner BT Sender wird wohl nicht gehen da der Plattenspieler kein verstärkten LineOut hat, absolut typisch für 80er Jahre Plattenspieler.
Da kommt halt was im mV Bereich raus statt V.
Brauchst also irgendwas mit integrierten Phono Vorverstärker oder halt nen Separater.

Auf Amazon gibt es Phono Vorverstärker mit BT ab 30€, aber wie diese China Dinger klingen mag ich nicht beurteilen. :)

Butter
2024-04-28, 12:03:54
Einer reiner BT Sender wird wohl nicht gehen da der Plattenspieler kein verstärkten LineOut hat, absolut typisch für 80er Jahre Plattenspieler.
Da kommt halt was im mV Bereich raus statt V.
Brauchst also irgendwas mit integrierten Phono Vorverstärker oder halt nen Separater.

Auf Amazon gibt es Phono Vorverstärker mit BT ab 30€, aber wie diese China Dinger klingen mag ich nicht beurteilen. :)

Hast du einen Link was überhaupt geht?

RealFlyingHorse
2024-04-28, 12:08:38
China Böller für ca 32€
https://www.amazon.de/Phono-Vorverst%C3%A4rker-Professioneller-Bluetooth-Stereo-Sound-Vorverst%C3%A4rker-Phono-Vorverst%C3%A4rker-Dual-Operationsverst%C3%A4rker/dp/B0CT67FGQM

Austria mit scheinbar Ahnung 129€
https://www.amazon.de/Pro-Ject-Kabelloses-BT5-Streaming-Quellen-Schwarz/dp/B09QL8JZ2T

Als alternative halt sperater Phone PreAmp + BT Sender, einfach danach suchen, wirkkliche TEstberichte wird das dafür kaum geben ^^