Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 27. Mai 2024
Leonidas
2024-05-28, 09:27:55
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-27-mai-2024
Tigerfox
2024-05-28, 10:26:52
Über V6, W12 und W16 würde Ferrari aber nur die Nase rümpfen. Soetwas kleines wie einen V6 gab es bei Ferrari schon ewig nicht mehr, W-Motoren gab es ausschließlich in Modellen des VAG-Konzerns, bei allen anderen gab es maximal 12 Zylinder V-Motoren.
Crazy_Borg
2024-05-28, 10:37:33
Xbox neXt = 3DO 2.0!
Xbox neXt von mehreren Anbietern in Lizenz wird doch nix, haben die aus dem 3DO Debakel Anfang der 90er nichts gelernt?
Oder will Microsoft die anderen Herteller an den Spieleeinnahmen beteiligen?
Es gab ja immer mal wieder Sondermodelle von Konsolen von anderen Anbietern, aber das waren recht nieschige Lösungen. Sega MegaPC, Panasonic Q gamecube, Hitachi V-Saturn...
Aber in grösserem Massstab wird das kaum funktionieren, da wird am Verhandlungstisch zu sehr ums Geld geschachert.
Exxtreme
2024-05-28, 10:41:00
Und vor allem, "Xbox Next" gibt es schon, nennt sich PC. X-D
Verstehe sowieso nicht warum man alle xbox Spiele nicht gleichzeitig auf PC released... Meinetwegen bei win11 eine Xbox vm/layer einbauen. Natürlich könnte man dann nicht doppelt a grasen, mal PC, mal Xbox Lizenz zu verkaufen....
Gemäß Golem lief Microsofts "Recall-"Feature von Copilot+ in einem Test auch auf ARM-Hardware ohne NPU, in diesem Fall einfach nur mittels der CPU-Power.
Die offiziellen Anforderungen sind garantiert nur für ein offizielles "Designed for Windows blabla" Pickerl.
MS will sicher einfach, dass nicht irgendwelche Hersteller von Billighardware auf die Idee kommen Hardware ohne NPU zu verbauen, die dann eine unterirdische Akkulaufzeit aufweist weil man ständig die CPU/GPU belastet. Und wenn dann herauskommt dass sich diese mit dem deaktivieren vom CoPilot normalisiert wirft das ein ganz schlechtes Licht auf MS.
MS hat eigentlich nie aktiv wirklich Hardwareanforderungen durchgesetzt, außer die Hardware hat gewünschtes Feature einfach nicht.
YeahBuoy!
2024-05-28, 14:03:03
Ich verstehe wirklich nicht wie MS nach der 360 Ära so derartig planlos werden konnte.Von irgendwelchen DRM Eskapaden auf der One damals, total an der Zielgruppe vorbei aufgelegtem Home Entertainment Fokus, von der Kinect gar nicht erst zu reden, bis hin zum aktuelle Stand das man Studios für dringend benötigte Exclusives platt macht und dazu noch einen Steambox ähnlichen Stunt macht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe subventionieren doch sowohl MS als auch Sony (bei Nintendo hört man es mal so mal so) die Hardware und man holt sich das Geld dann via Beteiligungen bei den Software Verkäufen rein. Will man jetzt die anderen Hardwareanbieter hier auch mit ins Boot holen oder soll zukünftig überall Marge erzeugt werden? Das kann doch nur dazu führen das die Preise rauf und die Verbreitung runter geht.
Exxtreme
2024-05-28, 14:23:59
Verstehe sowieso nicht warum man alle xbox Spiele nicht gleichzeitig auf PC released... Meinetwegen bei win11 eine Xbox vm/layer einbauen. Natürlich könnte man dann nicht doppelt a grasen, mal PC, mal Xbox Lizenz zu verkaufen....
Weil die Konsolen normalerweise subventioniert werden. Man holt die Kohle dann durch die Spiele wieder rein wenn alles nach Plan läuft. Und da will man möglichst viele Spiele exklusiv haben. Bringt man auch alles für den PC dann funktioniert das ganze Modell nicht.
Ich verstehe wirklich nicht wie MS nach der 360 Ära so derartig planlos werden konnte.Von irgendwelchen DRM Eskapaden auf der One damals, total an der Zielgruppe vorbei aufgelegtem Home Entertainment Fokus, von der Kinect gar nicht erst zu reden, bis hin zum aktuelle Stand das man Studios für dringend benötigte Exclusives platt macht und dazu noch einen Steambox ähnlichen Stunt macht.
Eigentlich war schon die Xbox360 ein totales Kopf-durch-die-Wand-Produkt. Extrem teuer in der Herstellung, komplett überzüchtet, laut und heiss, RROD etc. Die mussten wegen der Xbox360 ~6 - 7 Milliarden(!!) USD abschreiben. Die hätten pro subventionierte Xbox360 10 Spiele verkaufen müssen um auf eine schwarze Null zu kommen. Und das ging nicht. Fairerweise muss man sagen, dass Sony damals auch nicht so viel besser dran war. Die mussten aber "nur" 3,3 Milliarden USD abschreiben.
Seit der Xbox360 habe ich den Eindruck, dass Micros~1 versucht die Xbox mit Gewalt in den Markt zu drücken. Mittendrin verheddern sie sich aber irgendwie und sie landen als Bettvorleger nachdem sie als Tiger losgesprungen sind. Sony bekommt das alles irgendwie runder hin.
Ex3cut3r
2024-05-28, 16:34:00
Naja. Früher gabs Halo als Xbox Produkt. Dann erinnere mich an Project Gotham Racing, Far Cry Instincts, Jet Set Radio Future, Star Wars: Obi-Wan etc. Heut zu Tage gibt es ja gefült auf der Xbox keinen Titel, wo du sagst, hammer, deswegen hole ich mir eine Xbox. Und wenn es Sie gibt, gibt es Sie auch auf dem PC. Du fährst daher mit der Kombi PS5 + PC wohl am besten. Wobei Sony Spiele jetzt nach 1-2 Jahren auch auf dem PC spawnen. Also reicht eigentlich ein PC heut zu Tage.
Leonidas
2024-05-28, 16:49:15
Xbox neXt = 3DO 2.0!
Zum Glück derzeit nur ein wildes Gerücht. Noch weiss ich nicht, ob da was dran ist.
greeny
2024-05-28, 22:43:49
Microsoft Recall läuft auch ohne NPU []
[Golem]
Leonidas
2024-05-29, 04:39:34
Gefixt und danke für den Hinweis.
die 9000ender werden wohl die langweiligste cpu gen von amd. gleiches gilt für die 800 chipsätze. kaum was wirklich neues, melken bis zum umfallen. die dinger dann 9000 und 800 zu nennen ist einfach nur ein witz. reinstes marketing.
auf ai und oder ki trifft das gleiche zu, müll der hauptsächlich genutzt wird um mehr kontrolle auszuüben und die systeme bzw. anwender mit mehr werbung zuzumüllen um dabei stetig im hintergrund metadaten zu sammeln. sprachassistenten? bitte wer braucht diesen tünuff am pc. das ist das erste was ich ausschalte und oder deinstalliere. 85% der normalen anwender wollen keine ai dieser art an ihren pc's.
das potential von ai wird dabei regelrecht verschwendet.
sry aber wer braucht das amd? alter wein in neuen schläuchen für viel geld mit marketingkürzeln, wobei man gleich mal eine nummer überspringt um zu suggerieren das alles super neu ist. lol.
das ist nichts weiter als ein refresh in tsmc's fertigung den man hier als neue generation verkauft, damit nirgends ein verdienst von amd. möge die verblödung weiter ihren lauf nhemen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.