PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flex-ATX Netzteil ausreichend für P4 NW...?


Koegs
2003-03-25, 10:55:56
Hallo,

ich wollte evtl. ein Flex-ATX Netzteil zusammen mit meinem P4 ausprobieren.

Hier die Daten:
MODEL NO. AM630B ( Active PFC ) 200W MAX
INPUT 100V ~ 264V
47 ~ 63HZ
OUTPUT +5V +12V -5V -12V +3.3V +5VSB
20A 10A 0.3A 0.5A 10A 1.5A
RIPPLE &
NOISE 80
mv 150
mv 100
mv 150
mv 80
mv 80
mv
REGULATION ±5% ±5% ±5% ±10% ±5% ±5%
OVP +7.0V
(MAX) +15.6V
(MAX) +4.6V
(MAX)
SCP OK OK OK OK OK OK
EFFICIENCY 65%(MIN)
EMI CISPR22 (EN55022) CLASS B
FCC CLASS B / BCIQ CLASS B
SAFETY TUV EN60950 / UL1950
CSA C22.2 NO.950-95 / CB
DIMENSION 150mm*82mm*43mm
APPLICATION FLEX PC
NOTE 5V AND 3.3V TOTAL:120W


Würde das Netzteil für einen P4 2,26NW mit 100FSB auf 1,7Ghz reichen?

Unregistered
2003-03-25, 11:28:09
Also das NT ist ziemlich dürftig, vor allem falls Du noch 2 Festplatten und DVD/Brenner daraus speist. Aber unabhängig davon...ist das Geld sooooo knapp das Du den P4 sogar untertaktest damit das mit dem NT stabil läuft ? Für um die 70 Euro gibt es z.B. Enermax Netzteile mit 350 Watt, welches dicke ausreichen sollte.

Grüße

Koegs
2003-03-25, 11:34:01
Wenn man genauer hinsieht, liest man, das es ein Flex-ATX-Netzteil ist und für ein Flex-ATX-Gehäuse sein wird.

Da dort nicht gerade viel Platz vorherrscht muss ich leider auf ein solche s Netzteil zurückgreifen.

Sound, Grafik und Lan sind onboard.
Ansonsten wird eine Seagate-Festplatte, ein Pioneer-DVD-Laufwerk und ein Floppy angeschlossen.

EDIT: Ok, ich habe nicht direkt geschrieben, das es ein Flex-ATX-Gehäuse sein wird, aber das kann man ja evtl. vom Netzteil ableiten. Die CPU untertakte ich, damit ich weniger Stromaufnahme habe und schonmal testen kann, ob diese Kombination mit einem kleineren P4/Celeron läuft, ohne mir einen solchen Prozessor holen zu müssen.

StefanV
2003-03-25, 11:49:48
Originally posted by Unregistered
Also das NT ist ziemlich dürftig, vor allem falls Du noch 2 Festplatten und DVD/Brenner daraus speist. Aber unabhängig davon...ist das Geld sooooo knapp das Du den P4 sogar untertaktest damit das mit dem NT stabil läuft ? Für um die 70 Euro gibt es z.B. Enermax Netzteile mit 350 Watt, welches dicke ausreichen sollte.

Grüße

Wenn du ein größeres NT ins gehäuse bekommst, dann kannst ja das nehmen *eg*

Das höchste der Gefühle bei 'Mini ATX' Gehäusen sind nunmal 200W...

PS: das ist mein Netzteil:
http://www.aopen.com/products/power/fsp200-60sav(PF).htm

StefanV
2003-03-25, 11:50:55
Originally posted by Koegs
Hallo,

ich wollte evtl. ein Flex-ATX Netzteil zusammen mit meinem P4 ausprobieren.

Hier die Daten:
MODEL NO. AM630B ( Active PFC ) 200W MAX
INPUT 100V ~ 264V
47 ~ 63HZ
OUTPUT +5V +12V -5V -12V +3.3V +5VSB


Würde das Netzteil für einen P4 2,26NW mit 100FSB auf 1,7Ghz reichen?

Das Netzteil sollte ausreichend sein :)

LOCHFRASS
2003-03-27, 00:09:09
wo hast du das her? das würde perfekt in mein 1u case passen :D

Koegs
2003-03-27, 00:28:30
Das habe ich noch nicht, wird wahrscheinlich zukünftig im Suntek Easy-PC verbaut, Hersteller ist Achme (http://www.achme.com.tw) .

Birdman
2003-03-27, 11:21:18
Das Netzteil sollte dicke reichen. Wenn ich bedenke dass in diesen MiniATX gehäuse für 50€ auch keine stärkeren netzteile verbaut sind, dabei aber bereits mit 2.8Ghz P4 Prozessoren ausgestattet werden....

Thowe
2003-03-29, 23:15:54
www.thowe.de/nonoisepc2

bei mir reichts, obwohl der Inhalt schon wieder etwas anders ist ...

Koegs
2003-03-30, 15:26:04
Morgen ist hoffentlich das Gehäuse von Suntek da, zumindest hat das der Verkäufer bei Suntek gesagt...

Falls ja werde ich dann noch ausloten, ob ich nicht doch auch ein Micro-ATX-Mainboard reinkriege, da die Auswahl da etwas grösser ist.
Bei Erfolg werde ich natürlich eine Nachricht darüber abgeben.

@Thowe: Wenn ich das optische Laufwerk weglasse, passen dann auch normale PCI-Karten rein oder grundsätzlich nur Low-Profile-Karten? Ich habe mir nämlich einen formschönen Brenner von Lite-On ausgesucht.

Thowe
2003-03-30, 15:41:52
Dann nur LowProfle Karten, aber da gibt es eigentlich für alle Fälle was, das man einsetzten kann. Grafikkarten gibt es auch passend, man muss nur etwas kürzen. Von Aopen gibt es eine GF4MX440 mit 64MB DDR direkt als Low Profile Karte. Hat dann 2 Blenden für beide Ausgänge, wobei man den zweiten natürlich nicht zwingend ausführen muss.

Koegs
2003-03-30, 15:55:29
Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Tatsache wie ich dem PC eine TV-Funktion verpassen kann... wenn gar nichts mehr geht wird halt das Gehäuse ein wenig stärker modifiziert als anfänglich gedacht...