Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfect Dark (Reboot)

crux2005
2024-06-10, 02:08:16
ofUi9DR9sc4

Ein Perfect Dark Reboot. Ohne Releasetermin. Das gezeigte sah für mich sehr geskripted aus. Gerüchten zu folge ist es in der Entwicklungshölle (https://www.videogameschronicle.com/news/xboxs-perfect-dark-reboot-is-in-a-very-rough-state-its-claimed/). Bin also skeptisch ob das finale Spiel dem gezeigten entsprechen wird.

Xbox Artikel: https://news.xbox.com/en-us/2024/06/09/perfect-dark-details-interview-xbox-games-showcase-2024/

schM0ggi
2024-06-10, 11:51:44
Ja, ist definitiv durchgeskriptet und kein echtes Gameplay. Eher als Mockup bzw. "so sieht unsere Vision aus" zu verstehen. Man kann und sollte davon ausgehen, dass das Endergebnis - sollte es denn dazu kommen - stark davon abweichen wird.
Find es grafisch auch unspektakulär. Bin keine Grafikhure und sehe den Aufwand und die Entwicklung hinter "immer bessere Grafik" kritisch, aber es sieht sehr generisch aus.

00-Schneider
2024-06-10, 11:53:58
Jup, das kommt frühestens Ende 2025.

][immy
2024-06-10, 12:08:54
Hat mich stark an Splinter cell erinnert. Wäre schön wenn es in die Richtung geht.

00-Schneider
2024-06-10, 12:16:17
Wenn du SC3 mit den leicht offenen Leveln meinst, gehe ich mit.

Zu offen wie z.b. Hitman sollte es allerdings nicht werden.

Raff
2024-06-10, 12:32:57
Uff. Ich bin ein glühender Fan von GoldenEye 007 und Perfect Dark ... und mich fixt da rein gar nichts an. Hätten sie nicht einfach das Original in der UE5 neu bauen können? Das würde genügen.

MfG
Raff

gnomi
2024-06-10, 12:41:36
Muss bei dem Trailer an so eine Mischung aus Splinter Cell und Mirror's Edge denken. Dazu die Engine aus Tomb Raider?
Sicher noch ziemlich unfertig. Man kann sich da so kein genaues Bild machen.
Aber das würde ich jetzt schon gerne spielen prinzipiell- auch weil in dem Bereich bisschen Flaute herrscht.
Mal sehen, was da noch kommt. =)

Raff
2024-06-10, 12:44:55
Jo, mich hat's an Deus Ex: Mankind Divided erinnert. Leider alles zu bunt, kein Vergleich zu den zumeist düster-kühlen Schauplätzen des Originals. Ist hoffentlich nur die öde Anfangsmission (wie bei Mankind Divided ;)) und dreht dann auf.

MfG
Raff

TheCounter
2024-06-10, 12:46:14
Ich dachte erst an ein neues Mirror Edge, aber dann hab ich mir gedacht "Näh, dafür ist die Grafik zu schlecht" :D

Bin trotzdem gespannt, obs was wird.

1ch0
2024-06-10, 13:09:49
Bin gespannt auf das Game. Mich hat der Trailer angesprochen. :)

DrFreaK666
2024-06-10, 13:43:16
Mir hats gefallen. Hab mit den Vorgängern aber auch nichts am Hut

crux2005
2024-10-31, 21:23:36
PlayStation’s Wolverine director has taken over Xbox’s Perfect Dark
https://www.videogameschronicle.com/news/playstations-wolverine-director-has-taken-over-xboxs-perfect-dark/

The creative director of PlayStation’s Wolverine game has joined Xbox’s The Initiative to helm its Perfect Dark reboot.

Gebrechlichkeit
2024-10-31, 22:24:09
Arbeitet drei-jahrelang an Wolverine bzw. leitet das Team ... haut ab um an einem Projekt zu arbeiten, welches sich seit sechs-jahren im Ofen feststeckt. Beide Projekte dem Cut* nahe?

Eins weil man nicht genau weiss, was man sich erhofft von der IP und das andere steckt bei der Dorf-Baeckerei fest.

crux2005
2025-07-02, 20:30:58
Studio geschlossen, Spielentwicklung abgebrochen:
https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/microsoft-is-closing-down-xbox-studio-the-initiative

Na toll, man kann sich auch auf nichts freuen. MS :down:

MisterMigoo
2025-07-02, 20:34:20
Sah eh wie ein garantierter Flop aus.
Wer weiß, wie wenig Inhalte die produziert bekommen haben. Wäre das Spiel kurz vor der Fertigstellung, hätte Microsoft es so oder so rausgekloppt.

[dzp]Viper
2025-07-02, 20:38:59
Studio geschlossen, Spielentwicklung abgebrochen:
https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/microsoft-is-closing-down-xbox-studio-the-initiative

Na toll, man kann sich auch auf nichts freuen. MS :down:
Die Zeichen standen schon sehr lange sehr schlecht für das Spiel. Wahrscheinlich war es hinter den Kulissen noch schlimmer und MS hat den Stecker gezogen bevor noch mehr Geld in den Sand gesetzt wird.
Die Ankündigung für das Spiel war auch viel zu früh...

crux2005
2025-07-02, 20:40:57
Angeblich war das Gameplay Reveal kompletter Fake:
https://bsky.app/profile/did:plc:idpr7cxv2u34lmpvap62t7kp/post/3lsypye2edk2v?ref_src=embed

Relex
2025-07-02, 20:46:58
So schade das für das Studio und die beteiligten ist. Ich habe zig halbwegs interessante Spiele von Microsoft auf meiner Wunschliste und bei jedem denke ich mir "ok sieht schon nett aus, aber mal schauen ob das überhaupt was wird".

Und gerade deshalb hab ich da ne ziemliche Flut an mittelmäßigen Gamepass Spielen erwartet, die entweder mal ne Woche Relevant sein werden und die typische 7/10 kassieren oder eben komplett floppen und untergehen.

Es wird langsam Zeit, dass man Spieleentwicklung wieder ernst nimmt und die Highglights fördert, gerne auch kleine "Indie" Games.

Aber hört auf damit, kalkulierbaren mittelmäßigen 7/10 "content" für den Gamepass zu produzieren. Hört auf, Spiele zu produzieren, nur weil man muss.

Ich finde es aus Verbrauchersicht daher gar nicht falsch, dass Microsoft mal ordentlich durchwischt.
PerfectDark sah zwar wirklich vielversprechend aus. Aber ich bin ziemlich sicher, dass das auch wieder nur ein mitelmäßiges Spiel mit viel verschenktem Potenzial geworden wäre, weil man einfach zu wenig Zeit und Budget dafür bereitstellt und es nicht ernst genug damit meint.

Lurtz
2025-07-02, 21:26:25
Ich finde es aus Verbrauchersicht daher gar nicht falsch, dass Microsoft mal ordentlich durchwischt.
Die Zielsetzung des Durchwischens dürfte aber eine andere sein als die deine. Oder was ändert es jetzt, wenn bei zig Studios 10-30% weniger Leute arbeiten? Davon wird kein einziges Spiel besser.

Ok, einige Projekte sind auch gecancelt. Bleibt Rare jetzt einfach Sea of Thieves Supportstudio ;D

Relex
2025-07-02, 22:19:35
Ja, das meine ich doch. Projekte canceln.
Belegschaft reduzieren bringt wieder potenziell mehr Budget für die wichtigen Projekte.

Wobei es natürlich sein kann, dass man die Wissensträger aus den gecancelten Projekten in andere Teams holt, wo man dann evtl. auch mehr Budget platziert?

Aber was weiß ich, alles Spekulation. Trotzdem halte ich es für sinnvoll potenziell mittelmäßige Projekte zu stoppen. Ob das mittel bis langfristig für bessere Spiele sorgt oder ob man wirklich einfach nur kosten einsparen will wird sich dann zeigen.

crux2005
2025-07-03, 08:16:56
IMHO bist du auf dem Holzweg. Durch die ganzen Freilassungen werden keine anderen Projekte auf einmal besser oder "hochwertigere" Spiele.

Ganon
2025-07-03, 08:22:59
Da hat man sich wohl die Frage gestellt: "Kann das weg oder reicht es noch für Game Pass?"... die Antwort haben wir ja jetzt.

crux2005
2025-07-03, 08:34:06
Die Frage war eher wie viele Millionen hätten wir noch investieren müssen damit daraus ein fertiges Spiel wird.

Lurtz
2025-07-03, 08:35:20
Ja, das meine ich doch. Projekte canceln.
Belegschaft reduzieren bringt wieder potenziell mehr Budget für die wichtigen Projekte.

Wobei es natürlich sein kann, dass man die Wissensträger aus den gecancelten Projekten in andere Teams holt, wo man dann evtl. auch mehr Budget platziert?

Aber was weiß ich, alles Spekulation. Trotzdem halte ich es für sinnvoll potenziell mittelmäßige Projekte zu stoppen. Ob das mittel bis langfristig für bessere Spiele sorgt oder ob man wirklich einfach nur kosten einsparen will wird sich dann zeigen.
Wenn du bei Microsoft das Vertrauen hast, dass da bessere Projekte folgen. Ich habe das nicht.
Da hat man sich wohl die Frage gestellt: "Kann das weg oder reicht es noch für Game Pass?"... die Antwort haben wir ja jetzt.
Gamepass funktioniert doch ebenfalls nicht. Userwachstum ist praktisch zum Stillstand gekommen.

Crazy_Borg
2025-07-03, 11:02:54
Ja, sehr schade.
Nach dem unterdurchschnittlichen Xbox 360 Teil gibts ja immer noch Fans die warteten.

Sich mit MS einzulassen war für Rare echt das schlimmste, was sie machen konnten.
*hust* Zensiertes Conker *hust*

Raff
2025-07-03, 12:03:10
Legendary good old times.

Vdd4rBlsj2o

MfG
Raff