Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen Schwarz-/Weißdrucker mit WLAN und Scanner
Blackpitty
2024-06-10, 20:29:45
Suche für meinen Dad einen Drucker
-schwarz weiß
-Wlan
-Scanner
einfachste Bedienung und Software
billig im Unterhalt, ob Laser oder Tinte keine Ahnung.
Ich selbst hasse Tintendrucker aus Erfahrung.
Gedruckt wird nur sehr wenig, Rechnungen und Krams
nalye
2024-06-10, 20:49:03
Der Brother Laser, der bei Amazon im Angebot ist. Egl welcher. Punkt.
Nostalgic
2024-06-10, 21:26:51
Sekundiere den Bro.
Als platzsparendes Multigerät Brother MFC-1612W geholt. Für gelegentliche Drucke (kein Papierfach!) und gelegentliche Scans (kein Einzug!) ausreichend.
Immortal
2024-06-11, 06:57:10
+1 Brother. Hatten früher ein Multigerät mit Tinte, seit das ständig verstopft war, sind wir umgestiegen auf nen Laser ohne Scanner. Man denkt ja, daß bei nur gelegentlichem Drucken Tinte billiger sein sollte, aber weil die bei Nichtgebrauch ständig eintrocknet, damit Neukauf erfordert und ggf die Drucker himmelt, ist es mindestens mal nicht billiger und dafür aber deutlich nervenaufreibender. Der Laser druckt einfach. Die Treiber von Brother sind auch im besten Sinne unauffällig.
user77
2024-06-11, 07:32:38
+1 für den Brother DCP-1610W
jellyfish
2024-06-11, 08:14:09
+1 Brother. Hatten früher ein Multigerät mit Tinte, seit das ständig verstopft war, sind wir umgestiegen auf nen Laser ohne Scanner. Man denkt ja, daß bei nur gelegentlichem Drucken Tinte billiger sein sollte, aber weil die bei Nichtgebrauch ständig eintrocknet, damit Neukauf erfordert und ggf die Drucker himmelt, ist es mindestens mal nicht billiger und dafür aber deutlich nervenaufreibender. Der Laser druckt einfach. Die Treiber von Brother sind auch im besten Sinne unauffällig.
Eintrocknen sollte da nichts, solange der Drucker am Strom hängt. Aber der Drucker schaltet sich regelmäßig ein (einmal am Tag?) und reinigt deshalb die Druckköpfe, weswegen der Verschleiß höher ist. Mit Ersatzpatronen rentiert es sich eher, das automatische Firmware-Update ist deswegen sicherheitshalber aus bzw. wird einfach keines gemacht. Hab unseren Brother Tintenmulti nun schon mehrere Jahre, arbeitet immer noch zuverlässig. Treiber von Brother sind gut, auch unter Linux, aber heutzutage sollte ja jedes neue Gerät ohnehin schon driverless sein.
ChaosTM
2024-06-11, 08:18:04
Bro Laser und glücklich sein. Meiner Scannt aber nicht. Das macht das Klugfone.
Shink
2024-06-11, 09:44:11
Bro Laser und glücklich sein. Meiner Scannt aber nicht. Das macht das Klugfone.
+1 für was auch immer gerade für ein Brother Laser billig her geht.
Scanner über die mobil-Fernsprechanlage kann man bei Platzmangel in Betracht ziehen, da die Bros nicht gerade die kompaktesten Drucker sind.
Immortal
2024-06-11, 10:49:43
Eintrocknen sollte da nichts, solange der Drucker am Strom hängt. Aber der Drucker schaltet sich regelmäßig ein (einmal am Tag?) und reinigt deshalb die Druckköpfe, weswegen der Verschleiß höher ist. Mit Ersatzpatronen rentiert es sich eher, das automatische Firmware-Update ist deswegen sicherheitshalber aus bzw. wird einfach keines gemacht. Hab unseren Brother Tintenmulti nun schon mehrere Jahre, arbeitet immer noch zuverlässig. Treiber von Brother sind gut, auch unter Linux, aber heutzutage sollte ja jedes neue Gerät ohnehin schon driverless sein.
Ah OK, wir hatten unseren im Schrank stehen und nur zur Benutzung an den Strom angeschlossen. Aber spricht dann ja trotzdem für Laser, dass der auch damit kein Problem hat. Und vernünftiger Linux-Support ist immer gerne gesehen.
Gammelobst
2024-06-11, 16:37:43
Hallo,
+1 für Brother Laser
cya
Annator
2024-06-11, 17:21:53
Hab auch einen Brother Laser bin total zufrieden. +1 :D
Blackpitty
2024-06-12, 09:10:23
ok, eindeutigste Kaufberatung die es je gab, danke euch, schlage ich ihm so vor
Ah OK, wir hatten unseren im Schrank stehen und nur zur Benutzung an den Strom angeschlossen. Aber spricht dann ja trotzdem für Laser, dass der auch damit kein Problem hat.
Machen wir auch so mit unserem Brother Laser. Steht im Schrank und wenn alle Wochen mal benötigt, kurz rausgeholt, an die Steckdose, per WLAN gedruckt und wieder im Schrank verstaut. Sind total zufrieden damit.
Asaraki
2024-06-17, 22:05:39
+1 ^^
Wollte auch dabei sein!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.