PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sich gönnen?

Bojo
2024-06-18, 22:05:27
Habe etwas zu feiern nach Erreichen von Zielen im Beruf. Was gönnt ihr euch in solchen Momenten?

Essen gehen?
Wellness?
Kurztrip?
Kilo Koks?
Dekadente Anschaffung?
Oder einfach Mal einen Tag in der Woche das Bett nicht verlassen?

Brauche Tipps zur Gönnung...

Rooter
2024-06-18, 22:09:47
Fetter Gaming-PC?
Neuer Fernseher?
Neues Auto?
Weltreise?
Geek Stuff?

MfG
Rooter

mapel110
2024-06-18, 22:10:36
Neue Grafikkarte meistens

GBWolf
2024-06-18, 22:17:51
Freunde zum Bier einladen.

Lyka
2024-06-18, 22:20:23
eine Sammlung hervorragender japanischer Samurai- bzw. Yakuza-Filme von Eureka und Criterion?
Oder das Criterion-Godzilla-Set?

entscheidend ist doch, ob der Erfolg auch finanzieller Natur ist :) (y)

Sonst halt ne Flasche Ardbeg 10 :)

user77
2024-06-18, 22:25:06
Ein schönes Wochenende mit deinen Liebsten? (Freundin, Frau, Kind,...)

oder nVidia Aktien :freak:

Oranje7
2024-06-18, 22:53:13
Einen mit den Freunden und Familie achtarmig in die Galeere rudern.

readonly
2024-06-18, 23:11:52
Nutten, Whiskey und Koks. Den Rest sinnlos verprassen 🎉

Bukowski
2024-06-18, 23:58:09
Ne Jolle, Dosenbier und ein gutes game zocken! Was will man(n) mehr!?

Dr. Lars Sahmströhm
2024-06-19, 00:10:30
Die doppelt bedornte Büßerrute zur Selbstkastaiung nach der verlängerten abendlichen Beichte beim Klostervater als besonderen Wochenausklang.

Radeonfreak
2024-06-19, 06:14:31
Koks und Nutten.

geht immer.

Sardaukar.nsn
2024-06-19, 06:23:36
Mal ein paar Tage aus dem Zirkus/Hamsterrad raus. Hauptsache Tapetenwechsel. Zum Beispiel ein ausgefallenes AirBnB für ein langes Wochenende.

Mark3Dfx
2024-06-19, 06:48:15
Noks und Kutten
Den Rest einfach so ausgeben :up:

Karümel
2024-06-19, 07:51:49
Habe etwas zu feiern nach Erreichen von Zielen im Beruf. Was gönnt ihr euch in solchen Momenten?

Essen gehen?
Wellness?
Kurztrip?
Kilo Koks?
Dekadente Anschaffung?

Kurztrip ins Wellnesshotel mit Koks und Nutten?

Franconian
2024-06-19, 07:54:56
Ich gönne mir dann etwas, wenn ich es gerade will. Da brauche ich keine Ziele oder Anlässe dafür.

Bojo
2024-06-19, 07:55:25
Fetter Gaming-PC?
Neuer Fernseher?
Neues Auto?
Weltreise?
Geek Stuff?

MfG
Rooter
Fernsehen nutze ich kaum und für Auto und Weltreise reicht der finanzielle Zuwachs nicht aus. Ist eher jetzt ein wenig mehr Geld aber dafür erheblich mehr Perspektiven in den kommenden drei jahren.

Eine kleinere Reise wäre aber drin und ist auch auf der Liste. Vielleicht mal Malta oder so etwas.

Cubitus
2024-06-19, 08:13:06
Fernsehen nutze ich kaum und für Auto und Weltreise reicht der finanzielle Zuwachs nicht aus. Ist eher jetzt ein wenig mehr Geld aber dafür erheblich mehr Perspektiven in den kommenden drei jahren.

Eine kleinere Reise wäre aber drin und ist auch auf der Liste. Vielleicht mal Malta oder so etwas.

Um es zu feiern, fein essen gehen mit deinen Liebsten.
Reisen ja klar, aber halt dann während deines Urlaubs.

Malta ist cool, wobei man das auch oft für Sprachreisen verwendet.

Wenn du wegen dem feiern verreisen willst, fahr nach Amsterdam da kannst gut Party machen :D Aus Deutschland super mit dem Zug (Sparticket) zu erreichen.

msilver
2024-06-19, 08:23:24
Koks und ne geile Technoparty

Später dann eine Frau zu holen.

Shink
2024-06-19, 08:45:35

Essen gehen?
Wellness?
Kurztrip?
Kilo Koks?
Dekadente Anschaffung?

Auf Berg/am Meer/am See übernachten. Bei Sonnenaufgang aufstehen, einen frischen Kaffee und einen Blunt (optional), danach Liebe machen im Freien mit dem Partner (optional). Dann den ganzen Tag in der Sonne rumlaufen und ein totes Tier/Gemüse auf den Grill schmeissen. Am besten vorher Platos fragen, wo man den größten Sombrero herbekommt.

Heimfahren, Duschen, am Abend teuer essen gehen.

"Bett nicht verlassen" klingt nicht, als würde es richtig viel Freude machen.

€: Da steht ja "was gönnt ihr euch in solchen Momenten", na dann:
Intervalltraining in der prallen Sonne oder etwas in der Art.

readonly
2024-06-19, 08:52:57

Das scheint doch dein innerer Wunsch zu sein, was einem als erstes einfällt und so.

Städte sind auch immer super, war jetzt 5 Tage in Rom auch nice. Nur zu voll

Bojo
2024-06-19, 09:06:50
Das scheint doch dein innerer Wunsch zu sein, was einem als erstes einfällt und so.

Städte sind auch immer super, war jetzt 5 Tage in Rom auch nice. Nur zu voll
Ja, Kurztrip ist definitiv mein Favorit. Aber ich bin offen für den Gedanken, dass es noch Ideen gibt, auf die ich bisher nicht gekommen bin.

Goser
2024-06-19, 09:12:42
Drei Wochen Urlaub in der Sonne, direkt am Strand, mindestens 4 Sterne, all inklusive.

Bukowski
2024-06-19, 09:27:54
Malta war ich letzte Woche. Leider nur beruflich. Fands aber sehr nett. Halbwegs faire Preise. Fast jeder kann englisch. Wird da allerdings jetzt auch richtig warm. Tagsüber kannst dich da maximal am Strand aufhalten oder halt in den klimatisierten Butzen.

MiamiNice
2024-06-19, 09:33:29
Koks + Saunaclub 1x pro Woche für den Rest des Lebens

Cubitus
2024-06-19, 10:29:23
Wo es schön und toll ist.

Malaga:
https://www.22places.de/malaga-sehenswuerdigkeiten/
--> Gibraltar: Wenn du mal über Spanien nach GB reisen möchtest, ist Gibraltar ein Trip Wert, etwas hochpreisig aber durchaus interessant.
https://www.traveloptimizer.de/gibraltar-sehenswuerdigkeiten/

Choggia inklusive Strand (sehr sauber) und Trip nach Venedig --> Vorteil nicht so teuer wie Venedig, gleiches Erlebnis, bessere Strände und du kannst sogar mit dem Fahrrad und/oder Fähre nach Venedig radeln, sind ca 50 km hin und zurück. (Das Rad darf aber nicht nach Venedig rein, musst dann vor der Stadt abstellen)
https://italien-entdecken.de/chioggia/

Pisa: Eignet sich für nen Kurz-Trip, ja iss aber finde ich ziemlich touristisch angehaucht.. und so viel außer dem Turm gibts da auch nicht. Es ist oky.
https://italien-entdecken.de/pisa/

Stresa: Liegt am LAGO MAGGIORE --> Traumhauft schön, viel Flair und rund um den Lago gibts viel zu entdecken. Nur auf die Schweizer Seite würde ich nicht gehen, zu teuer und keine gute Qualität beim Essen.
https://www.lagomaggiore.de/staedte/stresa

Lissabon:
https://www.visitportugal.com/de/destinos/lisboa-regiao/73773

San Torini+Meer+Baden+Party viel internationales Publikum, kann nen Segelturn mit Grillen und Baden am Abend empfehlen.
https://www.griechenland.de/santorin/

Brügge: Traumhaft schöne Stadt, viele belgische Leckereien und verdammt gutes Bier.. an jeder (Kanal) Ecke.. Geschichtlich sehr toll und natürlich auch wegen dem Film sehr zu empfehlen.

https://www.visitbruges.be/de
Es lohnt sich dann noch mit der S-Bahn an den Strand zu fahren und zu baden, nach Den Haan: https://www.travelbook.de/ziele/staedte/de-haan-belgien-tipps

Soll es nach Norden gehen sind Stockholm, Kopenhagen und Malmö sehr zu empfehlen. Vor allem Kopenhagen und Stockholm bieten an super Städte Erlebnis. Gibt zig viele Seiten mit Attraktionen.

Holland: Wie gesagt Amsterdam, die Stadt bietet fernab der ganzen Bars und diversen "Shops" auch sehr viel an Museen und sonstigen Sehenswürdigkeiten, an jeder Ecke der Stadt gibts was zu entdecken.
Ansonsten kann ich noch die Stadt Hoorn empfehlen, Den-Helder + die Insel Texel.

War selbst dort überall in den letzten Jahren, und spreche aus Erfahrung. ;)

/dev/NULL
2024-06-19, 10:49:08
Irgendwie gönne ich mir zu wenig, hab auch auch kaum Motivation :-/

Shink
2024-06-19, 11:12:12
Wo es schön und toll ist
Prag war toll letztens.
Gutes Essen, großartiges Bier, hübsche Stadt, echt günstige Hotels. War diesmal im "Don Giovanni" https://www.hotelgiovanni.cz/de/, aber etwas in der Art gibt es zuhauf dort.

In Chioggia war ich auch vor ein paar Jahren, das ist tatsächlich eine schöne Wahl für einen "Venedig-Urlaub". Die "Schiff-Öffi-Linien" von Venedig halten auch in Chioggia.

Asaraki
2024-06-19, 11:18:44
Irgendwie gönne ich mir zu wenig, hab auch auch kaum Motivation :-/

Ich gönne mir nix besonderes, da ich keine Bedürfnisse habe die unerfüllt sind, ausser mehr Zeit :D

Keine Ahnung, ich würde wohl Freunde irgendwo einladen und viel lachen und Spass haben.

Alleine? Keine Ahnung, nimm frei, steh auf und tu worauf du Lust hast. Nach Prag kann man auch spontan, Europa ist winzig klein :)

Shaft
2024-06-19, 11:47:52
Ich gönne mir immer cigarren, scotch und nutten.

Selten Materielle anschaffungen.

Blackpitty
2024-06-19, 12:18:24
ich gönn mir ohne Gründe die Dinge die ich will, darum mache ich bei so einem Anlass nix anderes als sonst

00-Schneider
2024-06-19, 18:22:02
Lass dir mal ordentlich einen blasen.

NiCoSt
2024-06-19, 23:25:55
Ben und Jerry Eis

Joe
2024-06-19, 23:53:17
Malta war ich letzte Woche. Leider nur beruflich. Fands aber sehr nett. Halbwegs faire Preise. Fast jeder kann englisch. Wird da allerdings jetzt auch richtig warm. Tagsüber kannst dich da maximal am Strand aufhalten oder halt in den klimatisierten Butzen.

Unglaublich viel Geschichte in Valletta.

Rooter
2024-06-22, 19:38:59
"Bett nicht verlassen" klingt nicht, als würde es richtig viel Freude machen.Kommt drauf an, ob man allein im Bett ist oder nicht. ;)

MfG
Rooter

NiCoSt
2024-06-22, 22:01:40
Kommt drauf an, ob man allein im Bett ist oder nicht. ;)

MfG
Rooter

Hihi, da war wohl jemand gestern auf insta ;)

herb
2024-06-22, 22:21:09
Keine Ahnung wie Deine körperliche Verfassung ist aber so ein paar Dinge, die ich nie vergessen werde und sich absolut gelohnt haben:
- Fallschirmspringen
- Tauchen am Great Barrier Reef
- Tongariro Crossing
- Bogota bei Nacht (wenn man abenteuerlustig ist)
- Mit dem Motorrad durch Afrika
Also wenn Du Dir was gönnen willst, dann mach was, was Dich aus Deiner Komfortzone bringt. Davon zehrst Du noch Jahrzente später.

Rooter
2024-06-22, 22:26:53
Hihi, da war wohl jemand gestern auf insta ;)Nein. Was war da?

MfG
Rooter

NiCoSt
2024-06-23, 08:25:20
Nein. Was war da?

MfG
Rooter

Ich bekomme auf x und insta in jedem 2. Post das hawk thua girl...

Asaraki
2024-06-23, 08:49:51
Ich bekomme auf x und insta in jedem 2. Post das hawk thua girl...

On topic : Social Media löschen

Shink
2024-06-23, 09:04:59
Geht leider nicht, wenn man noch nie einen Account hatte. Oder meinst du 3DC?

msilver
2024-06-23, 09:37:23
Keine Ahnung wie Deine körperliche Verfassung ist aber so ein paar Dinge, die ich nie vergessen werde und sich absolut gelohnt haben:
- Fallschirmspringen
- Tauchen am Great Barrier Reef
- Tongariro Crossing
- Bogota bei Nacht (wenn man abenteuerlustig ist)
- Mit dem Motorrad durch Afrika
Also wenn Du Dir was gönnen willst, dann mach was, was Dich aus Deiner Komfortzone bringt. Davon zehrst Du noch Jahrzente später.
Schöne Tipps. Danke!

Hast Du auch was, wo die Flüge kürzer sind, oder gar in Deutschland?

NiCoSt
2024-06-23, 10:10:36

Besser wäre es ja X(

Gibt aber speziell bei insta so viel nützliches, dass ich nichts drauf verzichten mag. Ich war auf vielen Veranstaltungen, die mich sehr interessierten, von denen ich ohne insta nie erfahren hätte. Zudem einige back-accounts, die sehr interessant sind (geht eher in handwerkliche Richtung, also keine mutti-back-sachen die man überall findet) usw...

Karümel
2024-06-23, 10:34:16
Schöne Tipps. Danke!

Hast Du auch was, wo die Flüge kürzer sind, oder gar in Deutschland?

Evt. hier mal schauen:
https://www.jochen-schweizer.de
?