PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the roots - Ati 3D Rage II


modelkiller
2003-03-25, 11:35:48
:bawling:

Ich bin ja so begeistert !
Einmal lässt man den Rechner über Nacht an, und was passiert ?
Der Lüfter der Grafikkarte verabschiedet sich und mit ihm die GPU.
Der Schreck war gross am Morgen, eigentlich hätte der Monitor nur auf Standby sein sollen (war ja auch so :( ), aber er ließ sich nicht mehr erwecken.
Darauf stieg mir auch schon der fast verflogene Geruch verschmorter Elektronik in die Nase. Meine gute alte Ti4200 hatte sich endgültig verabschiedet.
Was das jetzt im ATI-Thread zu suchen hat ?
Meine einzige passende Karte war eine Ati Rage II PCI mit 4MB Ram.
Die alten AGP Karten, die ich hier so rumliegen hab, passen alle nicht auf mein Board.
Was für ein Genuss mit der Rage II......

So hatte ich mir den Wechsel auf Ati nicht vorgestellt.:-(

[-Leo-]
2003-03-25, 12:10:08
:D

BenB
2003-03-25, 14:33:19
Mir ist dasselbe mit meiner R9700Pro passiert. :(
Musste deshalb jetzt erstmal seit langem wieder eine Nvidia Karte einbauen, GF4200. Sollen die Nvidia Treiber nicht 100% fehlerfrei sein. ;) Mit dem offiziellen Treiber lief Splinter Cell nur in 640x480. Jetzt habe ich den 43.00´er drauf und bekomme Texturflackern bei BHD.

BadFred
2003-03-25, 15:01:16
Hier ähnlich...

GF3Ti200 tot -> Voodoo5 PCI.

modelkiller
2003-03-25, 15:43:02
Originally posted by BenB
Mir ist dasselbe mit meiner R9700Pro passiert. :(
Musste deshalb jetzt erstmal seit langem wieder eine Nvidia Karte einbauen, GF4200. Sollen die Nvidia Treiber nicht 100% fehlerfrei sein. ;) Mit dem offiziellen Treiber lief Splinter Cell nur in 640x480. Jetzt habe ich den 43.00´er drauf und bekomme Texturflackern bei BHD.

Ich beneide Dich ! Auch wenn es schon ein Abstieg von ner 9700er auf die Ti4200 ist (ich hatte das eigentlich umgekehrt vor), so schafft Deine Karte wenigstens ergonomische Auflösungen.
Die Uralt Rage schafft gerade mal 1024x768 bei 85Hz. Sehr geil auf nem 19" Monitor, der bei der Auflösung eigentlich 120Hz fährt.

:O Augenkrebs

BenB
2003-03-25, 16:00:14
Die TI4200 ist nur kurz von nem Kumpel geliehen. Die restliche Reparaturzeit werde ich mit einer GF4Mx auskommen müssen. Das ist leider die günstigste Karte die in meinem Board (I845PE) laufen wird.

Meth
2003-03-25, 16:58:54
Originally posted by BadFred
Hier ähnlich...

GF3Ti200 tot -> Voodoo5 PCI.
das is doch nen fortschritt

VooDoo7mx
2003-03-25, 17:17:50
Hey Modelkiller ich hab hier auch noch so eine Rage IIc rumliegen!
Aber in AGP Form ^^
Irgendwie lustig das Teil..nichmal nen passivkühler...Ich wette das Ding verbrät nichmal 10 Watt :D

übrigens?Du hast nen Gamecube?
Juhuu ich hab auch einen ;D

Ist schon krazz das Teil aber spielste nur Resi?Ich hab seit kurzem Reisdent Evil zero aber hol dir noch Metroid Prime das spiel ist schlichtweg genial!!!

modelkiller
2003-03-25, 18:47:30
Originally posted by VooDoo7mx
Hey Modelkiller ich hab hier auch noch so eine Rage IIc rumliegen!
Aber in AGP Form ^^
Irgendwie lustig das Teil..nichmal nen passivkühler...Ich wette das Ding verbrät nichmal 10 Watt :D

übrigens?Du hast nen Gamecube?
Juhuu ich hab auch einen ;D

Ist schon krazz das Teil aber spielste nur Resi?Ich hab seit kurzem Reisdent Evil zero aber hol dir noch Metroid Prime das spiel ist schlichtweg genial!!!

Ja, der Cube ist schon ne coole Kiste.
Ich spiel aber nicht nur RE (hab RE1 zwar jetzt schon 3mal durch, ist aber immer wieder ein Genuss). Starfox Adventures war auch gut, Eternal Darkness ist auch sehr zu empfehlen. Metroid Prime hol ich mir nächsten Monat. Und es kommen noch so viele geile Games. *megafreu*

Aber die Rage Karte suckt völlig. Na ja, die Radeon 9700 ist unterwegs :D

VooDoo7mx
2003-03-25, 19:12:06
Alle Games die du genannt hast hab ich natürlich auch!
Haste scho Resi Zero?

übrigens die Grafikeinheit des Cubes ist auch nen ATI Chip mit dem Namen "Flipper"

modelkiller
2003-03-25, 19:20:59
Originally posted by VooDoo7mx
Alle Games die du genannt hast hab ich natürlich auch!
Haste scho Resi Zero?

Resi Zero hab ich schon liegen, auch schon kurz reingespielt.
Wenn das Wetter am WE schlecht wird werde ich mal ne längere Session einlegen.

Originally posted by VooDoo7mx
übrigens die Grafikeinheit des Cubes ist auch nen ATI Chip mit dem Namen "Flipper"

Deswegen hat die Konsole auch ein für Konsolenverhältnisse hervorragendes Antialiasing und die anisope Filterung ist auch sehr gelungen.
Braucht sich hinter der X-Box nicht zu verstecken.