PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro Problem


z.Z.Hilflos
2003-03-25, 12:32:23
Hallo
Ich hab mit meiner 9700pro ein schweres Problem.
Wenn ich den Rechner starte kommt kein Bild,kein Bios wird durchfahren,nix.
Andere GraKas laufen in der Kiste ohne Schwierigkeiten,während die 9700pro in anderen Rechnern ohne zu mucken hochfährt,also auch noch intakt ist.
Clear-cmos schom mehrmals durchgeführt-keine Besserung.
Die Radeon an einen einzelnen Stromconnector gesteckt-auch keine Hilfe.
Das komische ist,sie lief vorher 2Tage ohne zu mucken.

Kt7266A,Xp1700+@2000+,512mb Infineon DDR,

Brauche dringend Hilfe,ehe ich (bin choleriker)die Kiste zusammentrete.

Gruss&Danke

Morpheus2200
2003-03-25, 13:24:00
zu hoher agb takt oder das netzteil hat was

Anonym_001
2003-03-25, 13:25:03
Teste mal ein anderes Netzteil.

Unregistered
2003-03-25, 13:35:29
Hause zsamm die sch... kiste

InsaneDruid
2003-03-25, 13:45:15
Die R300 reagiert atwas sensibler auf zu hohen AGP Takt. Da der oft am FSB hängt gibts bei erhöhtem FSB hier und da Probs. Teste mal obs mit Standard FSB funtzt.

Und/oder es ist das Netzteil. ´N *gutes* 300 sollte es sein. Bei Noname Teilen eher ein 400

z.Z. Hilflos
2003-03-25, 13:49:52
Anderes Netzteil funzt auch nicht,auch bei dem gibt es keine zuckung, der Lüfter der Karte läuft.Das war es aber auch:(

Die Alte Gf2 Mx dagegen lübbt auf anhieb.
Da die 9700pro in anderen Rechnern läuft frag ich mich, hat mein Board ein Ding weg?

Gibt es noch irgendwelche Ratschläge,Tips, was ich noch tun könnte?

@Unreg noch beherrsch ich mich,aber...

Gruss

Exxtreme
2003-03-25, 13:55:21
Tu' mal runtertakten den FSB. Das könnte helfen. Auch ein BIOS-Update für dein Board könnte sich als hilfreich erweisen.

Morpheus2200
2003-03-25, 14:00:08
was hast da für ein anderes netzteil? es soll nicht anders sein es soll stärker sein.

Unregistered
2003-03-25, 14:06:51
Danke erstmal,das ihr mir helfen wollt.

FSB läuft auf 100 (Bios default)
Mit dem Bios flashen ist ne gute idee,aber Board und 9700pro liefen ja 2Tage lang ohne probs (bis auf die "normalen Probleme-Stuttering und 60Hz Bug),also dürfte das Bios nicht die Ursache sein.

Leute,ich weiß net weiter,und bin etwas sauer auf diese Technik.

Bitte um weitere Hilfe

Gruss

Unregistered
2003-03-25, 14:12:01
@Morpheus

Beide Netzteile sind recht modern,beide mit 350 Watt
Und das 2te, ein Levicom,lief nur mit dem ATX stecker und der angeschlossenen GraKa,also meiner Meinung nach nicht unter höchstbelastung.
Und,bei meinem 2t rechner steckt dieses Levicom drinne, und dort funzt die Radeon.So das ich meine, das Stromprobleme ausscheiden.

Gruss

Morpheus2200
2003-03-25, 14:12:35
wenn die karte auf enm anderen board läuft kann es etweder das board sein was ich nicht glaube da ich jemanden kenne der ein Kt266A mit ner 9700 betreibt oder jetzt zum hundetsten mal das NETZTEIL!!!
gehst in den nächste elekrohandel kaufst dir ein 400 watt NT und die Sache funst!

Exxtreme
2003-03-25, 14:13:12
Stärkeres Netzteil würde ich probieren. Auch das BIOS-Update würde ich durchführen.

Morpheus2200
2003-03-25, 14:13:39
Nadann vergiss denn letzten post von mir!!!

Morpheus2200
2003-03-25, 14:15:33
Hast das NT mit dem es geht bei dem Board bei dem es nicht geht jetzt probiert oder net?


Natürlich hast es probiert Zitat "wer lesen kann is klar im vorteil"

Unregistered
2003-03-25, 14:27:54
ja,hab alle möglichen Konstellationen ausgetestet,auf dem Board(kt7) will die Radeon nicht gehen,obwohl es vorher funzte.
Habe gestern Abend den Rechner ganz normal runtergefahren,nix vorher installiert oder so,heute will ich anschalten-kein Erfolg.
Wer wohl in den sauren Apfel beissen müssen, dass das Board ein Treffer bekommen hat, wie und woher ist mir rätselhaft,aber warum läuft die Gf2mx?

Unregistered
2003-03-25, 14:45:04
So,leute
Hab die Radeon nochmal in das andere System reingehängt,jetzt funzt die dort auch nicht mehr,also liegt es an der Karte selbst.(Obwohl sie heut früh dort noch lief ???)
Bloss gut ist ja Garantie drauf,und die nachricht an Komplett.de schon abgeschickt

Danke euch trotzdem&nen schönen Tag noch

Gruss

InsaneDruid
2003-03-25, 16:02:50
Zum 100ten mal.. wenn der "andere" Rechner auch nur ein 350er NT hat ist es nicht sonderlich verwunderlich.

Eine MX läuft daher weil die nur einen winzigen Bruchteil an Strom verbraucht, im Vergleich zu R300.

Unregistered
2003-03-25, 16:56:03
Sers
He,lesen bitte!
:)
Hab doch geschrieben, das die Karte 2Tage lang unter voller Last lief,ohne Propblematik zu machen.
Hab auch geschrieben, das ich die Karte an einem Netzteil hatte,wo nur noch das Board dranhing.Und auf den Board ein Schwacher Duron 800.Also Strom war wohl in genügender Quantität und Qualität da.

InsaneDruid
2003-03-25, 16:59:58
Mag sein. ich hatte aber genau das gleiche Spielchen bei nem Kumpel durch, 300 Watt HEC lief erst, dann nicht mehr, 350er Enermax lief garnich, 430er Enermax -> läuft superb.

Unregistered
2003-03-25, 17:35:19
Nichts für ungut :)

Ich schick das Teil zurück,wenn die nächste auch nicht läuft hol ich ein neues Netzteil oder bastel die 85oo wieder rein.

So ist die Karte schon der Hammer,Bf42 mit 4*AA->zum Sterben schön.

Gruss

Sphinx
2003-03-25, 19:48:05
Originally posted by Unregistered
Nichts für ungut :)

Ich schick das Teil zurück,wenn die nächste auch nicht läuft hol ich ein neues Netzteil oder bastel die 85oo wieder rein.

So ist die Karte schon der Hammer,Bf42 mit 4*AA->zum Sterben schön.

Gruss

Nur 4xAA ?

Switch to 6xAA - 16xAF ;=)

Maniac
2003-03-25, 19:50:52
Ich habe seit heute das gleiche Problem, die Karte lief mehrere Tage ohne Probleme, jetzt nichts mehr :(

A7V133, 400W-Netzteil

Unregistered
2003-03-26, 17:43:41
hi, sowas kommt mir bekannt vor. ich hatte neue komponeneten gekauft (epox 8rda,1x 512er kingston 333er, 2,6er TBred "D", Netzteil Enermax 300 Watt) und nichts lief. nur der GraKa-Lüfter. Also alles nacheinander gegen meine alten Komponenten ausgetauscht. Auf dem alten Board(Elitegroup k7s5a und Duron 1,0 GHz) mit dem neuen RAM und Netzteil läuft die Karte einwandfrei. Muß wohl das neue MAinboard einen weg gekriegt haben, weil sich immer wenn ich dieses Board benutzt habe,nie was gerührt hat.

Unregistered
2003-03-26, 22:46:15
So schafft sich Ati keine Freunde.
Da will man nach Jahren Nvidia was neues haben,und greift in die Kagge.


Gruss