PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win:Longhorn


Amokles
2003-03-25, 13:32:37
Das neue Windows.

Wird das denn sooo toll?

Ich meine, XP ist für mich schon fast perfect.

aber Was soll denn Longhorn für neue Features mit sich bringen?

GBWolf
2003-03-25, 13:40:14
Palladium + TCPA

Nordmann
2003-03-25, 13:41:05
Soviele Links wie ich dazu bei Google finde kann ich garnicht posten. ;)

x-dragon
2003-03-25, 13:45:57
Und man soll unter anderem sogar DirectX-beschleunigte Fenster auf seinem Deskop haben, also wenn das nicht ausreicht als Verbesserung :D.

mapel110
2003-03-25, 14:03:31
es wird vor allem ein neues dateisystem (datenbankbasierend) eingeführt werden.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8924313.html

Nordmann
2003-03-25, 14:10:11
Originally posted by mapel110
es wird vor allem ein neues dateisystem (datenbankbasierend) eingeführt werden.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8924313.html
Das neue Dateisystem ist aber momentan noch nicht in die neuste Alpha integriert. Der Test ist die vorletzte Version die veröffentlicht wurde.

Bin mal gespannt ob Longhorn im Goldstatus auch all das kann was es soll oder ob bestimmte Features, wie USB2.0 bei XP, erst nachträglich integriert werden.

Unregistered
2003-03-25, 15:36:22
Ist das nicht eher was fürs Speku-Forum?

mapel110
2003-03-25, 16:32:35
Originally posted by Nordmann

Der Test ist die vorletzte Version die veröffentlicht wurde.



m$ veröffentlicht longhorn alphas :O

Nordmann
2003-03-25, 17:09:09
Originally posted by mapel110
m$ veröffentlicht longhorn alphas :O
An die entsprechenden Beta-, in diesem Fall Alpha-Tester (wie die ct Redaktion), schon!

Amokles
2003-03-25, 19:48:48
und was bringen mir DirectX beschleunigte Fenster?

Matrix316
2003-03-25, 19:57:23
Originally posted by Amokles
und was bringen mir DirectX beschleunigte Fenster?

Das Stuttering geht weg. ;) ;D

Sam
2003-03-25, 21:47:28
Originally posted by Amokles
und was bringen mir DirectX beschleunigte Fenster?

na das ist doch toll. das ist noch nie dagewesen und ein tolles neues feature. zumal ja jetzt dein desktop damit super toll läuft. du kannst es auf einen zettel schreiben und an die wand hängen. wenn du möchtest auch den bildschirm an und ausschalten und dich an den tollen fenstern erfreuen ;-)

nun ich habe mir eine der ersten versionen schon mal anschauen können. lief sogar schon relativ vernünftig. ein aufgeblähtes xp oder auch ein windows xp me. aber wir brauchen das natürlich alle. xp ist ja schon das beste :-)

grüße
Sam

x-dragon
2003-03-26, 09:13:52
Originally posted by Amokles
und was bringen mir DirectX beschleunigte Fenster? Vielleicht ist es ja auch möglich einen richtigen 3D-Desktop zu haben, wie z.B. ein virtuelles Büro. Natürlich mit vielen neuen Fehlern, von einfachen Grafikfehlern bis hin zu ... je nach Grafiktreiber.

Naja auf das Dateisystem bin ich auf jeden Fall man gespannt, es hört sich fast so an als ob sie sich ein wenig von Novell abgeschaut hätten.

Ikon
2003-03-26, 10:31:30
Originally posted by Amokles
und was bringen mir DirectX beschleunigte Fenster?

Ihr verwechselt da was -> beide Windows-Versionen nutzen DirectX zur Beschleunigung der Fenster. Unterschied: Longhorn soll Direct3D-beschleunigte Fenster haben, WindowsXP nutzt "nur" DirectDraw-beschleunigte Fenster. Das Longhorn-GUI dürfte also in Richtung 3D gehen.

(die GeForceFX-User wird's freuen, deren Turbine läuft dann immer mit Vollgas :bäh: )

x-dragon
2003-03-26, 10:50:16
Originally posted by Ikon


Ihr verwechselt da was -> beide Windows-Versionen nutzen DirectX zur Beschleunigung der Fenster. Unterschied: Longhorn soll Direct3D-beschleunigte Fenster haben, WindowsXP nutzt "nur" DirectDraw-beschleunigte Fenster. Das Longhorn-GUI dürfte also in Richtung 3D gehen.

(die GeForceFX-User wird's freuen, deren Turbine läuft dann immer mit Vollgas :bäh: ) Ups stimmt natürlich :).

Unregistered
2003-03-26, 10:52:32
Originally posted by Ikon


Ihr verwechselt da was -> beide Windows-Versionen nutzen DirectX zur Beschleunigung der Fenster. Unterschied: Longhorn soll Direct3D-beschleunigte Fenster haben, WindowsXP nutzt "nur" DirectDraw-beschleunigte Fenster. Das Longhorn-GUI dürfte also in Richtung 3D gehen.

(die GeForceFX-User wird's freuen, deren Turbine läuft dann immer mit Vollgas :bäh: ) benutzt macosx nicht opengl für die desktop darstellung?! das dürfte doch etwa in die gleiche richtung gehen..