PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt gern Inline Skates


raven
2003-03-25, 14:34:37
Hi Leute,
ich bin einer der Skate-Verückten. Dazu nutze ich jede Freie Minute
(wenn ich nich grad vorm PC sitze) und es macht mir immer noch Spaß.
Nun wollte ich mal wissen, ob ich und mein Kumpel die einzigen sind, denn wenn ich mit ihm so durch die Gegend fahre, sehe ich kaum noch jemanden, der Inliner fährt. Vor allem nicht in meinem Alter (ich werd im Mai 16).

Skaten for ever !!!
RAVEN

junior-klammer
2003-03-25, 14:36:41
fährt auch inliner, fitness und Ganz semi street.
PLZ :6000

Raven
2003-03-25, 14:42:29
Ich fahr in 6500 (Wiesbaden)

Philizhave
2003-03-25, 14:52:14
wollte auch mal nen thread zum skaten öffnen....dachte aber net das welche hier tatsächlich gibt!!! :wink:
ich skate auch noch, wenn das wetter und die zeit es zulassen!
bin gerne auf der pipe oder einfach irgendwo rumspringen oder grinden!
früher war es total die geilste sache der welt und jeder fuhr. auf den strassen und bei der pipe war es ständig voll allerdings ists jetzt total out, weil man ja jetzt unbedingt sich ein Skateboard zulegen muss!
ich hasse solche leute die jeden dreck mitmachen (scheiss mitläufer)
und dabei können die keinen meter fahren!
wenn ich die schon mit den boards sehe
meist springen sie-> fallen derb auf die schnauze-> und freuen sich dass sie 10% des tricks ausführen konnten...und so gehts stundenlang!! :kotz:
entweder man lernts oder spielt weiter tony hawk pro skater :finger:

junior-klammer
2003-03-25, 14:53:55
anfang bis mitte der 80 gabs auch ne Skateboard welle ,das legt sich wieder;) keine Panic ;o)

Raven
2003-03-25, 15:03:27
Ich find Skateboard fahren auch scheiße.

Aber, was ich noch beschissener finde, ist, dass es bei mir in der Nähe keinen einzigen Skateplatz gibt. Noch nich mal'n paar ordentliche Grindstangen.
Das eizige, was ich hier machen kann is rumfahren und rumjumpen.

junior-klammer
2003-03-25, 15:07:32
Jungs bissel mehr toleranz ,O)
wenigstens im sport.



ich schau mir sehr gern Skate viedeos und es fasziniert mich immer wieder was die mit dem brett machen.

wenn ich könnt würd ich auch board fahren habe aber nicht die zeit daher nur inliner.

MadMan2k
2003-03-25, 15:09:36
Originally posted by Raven
Ich find Skateboard fahren auch scheiße.

Aber, was ich noch beschissener finde, ist, dass es bei mir in der Nähe keinen einzigen Skateplatz gibt. Noch nich mal'n paar ordentliche Grindstangen.
Das eizige, was ich hier machen kann is rumfahren und rumjumpen.
und nicht mal das ordentlich, da die Deppen von der ESWE hier überall Streusteinchen vertreut haben...

Philizhave
2003-03-25, 15:20:48
könnt ihr mal sagen aus welcher stadt ihr kommt, also welcher gegend???

wir haben hier(hessen/nidda) einen ganz schönen skaterpark vor rund 4 jahren bekommen doch leider haben die skateboard fahrer durch ihr "nichtfahrenkönnen" die meisten rampen kaputtgemacht und die pipe vollgesrüht<-- total rutschig jetzt und damit auch unbrauchbar!
die besten grindstangen wurden leider geklaut oder abgebaut(von der stadt).

gegen skateboarding habe ich ja nichts aber man sollte es auch tun wenns einem spass macht und man gewissermassen vielleicht talent mitbringt! aber zu skaten weil der kumpel, von nem freund den sein bruders kollege skatet, ist auch scheisse!

Rangy
2003-03-25, 18:14:53
Bin früher viel gefahren, macht schon Bock. Jetzt sind meine Inliner aber zu keline, muss mir mal wieder neue kaufen!

Simcemilia
2003-03-25, 18:37:39
Bin damals auch viel Stunt gefahren

Heute nur noch Fitness. Hab grade 15 KM hinter mir.
Machs auch hauptsächlich noch als Ausgleich zum BB

Raven
2003-03-26, 09:58:37
Originally posted by Philizhave
könnt ihr mal sagen aus welcher stadt ihr kommt, also welcher gegend???

Wir kommen aus Wiesbaden Biebrich und hier sind die Skatebedingungen
echt Arsch!

Radeonator
2003-03-26, 10:25:20
Inlines sind halt für Poser und Skateboards für Pros...

Inline Skating betreiben die Leute doch eh nur weils a)Pup einfach und b)Hip ist, also labert doch net rum von wegen "Skateboard Fahren die nur weils Kollegas tun". So ein Schwachsinn, gibts doch in jeder Sportart.

Raven
2003-03-26, 10:42:40
Alle Skateboardfahrer, die Ich kenne, sind irgendwelche
hängen gebliebenen Kiffer!!!

junior-klammer
2003-03-26, 13:31:44
Originally posted by Raven
Alle Skateboardfahrer, die Ich kenne, sind irgendwelche
hängen gebliebenen Kiffer!!!
Na und ;) sind doch alles nette Menschen ;O).

Kiwi
2003-03-26, 13:57:13
Was'n hier los?!
Bin auch seit 1995 Skateboard-Fahrer und kein Kiffer.
Skateboarding ist für mich ein Mittel heutzutage ein Gefühl von Freiheit vermittelt zu bekommen. Es ist einfach nur geil, schwierige Tricks zu stehen oder heftige Downhill-Strecken auf seinem Board mit mehr als 55 km/h runterzuballern.
Natürlich gibt es auch Leute, die mit dem Skaten anfangen, weil sie denken, dass es cool ist. Diese Leute erkennt man aber(ich zumindest). Meistens hängen sie nur mit Board unter'm Arm ab und pfeifen sich eine Fluppe nach der anderen rein. Das sind für mich auch keine Skateboarder.
Für Leute, die es aber wirklich lernen wollen, wird es nach einigen Erfolgserlebnissen deutlich, was für ein Potential Skateboarding hat. Es fördert die Gemeinschaft, die persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten, gibt Selbstvertrauen, Selbstkontrolle, lässt einen seine Grenzen kennenlernen und diese verschieben und viele andere Dinge, die meiner Meinung nach die Entwicklung eines jungen Menschen fördern. Ich selbst bin mit ganzem Herzen dabei und gebe meine Erfahrungen gerne an Anfänger in unsrem Skatepark weiter.

Das Thema "Inline" interessiert mich gar nicht. In unserem Skatepark gibt es auch keine Inliner, dessen ich aber auch sehr froh bin. Die würden uns sowieso nur snaken.

Skatebord regiert,
Inline verliert!

junior-klammer
2003-03-26, 14:09:18
*grins* wir sollten die Fronten doch etwas erhärten *zwinker*

Philizhave
2003-03-26, 14:44:16
Originally posted by Radeonator
Inline Skating betreiben die Leute doch eh nur weils a)Pup einfach und b)Hip ist, also labert doch net rum von wegen "Skateboard Fahren die nur weils Kollegas tun". So ein Schwachsinn, gibts doch in jeder Sportart.

lol. ich habe mich wohl verhört
oder laufen bei euch tausende inline-fahrer herum???
nein. was hip ist erkennt man daran wenns an jeder ecke zu sehen ist und dass ist zz nunmal skateboarding!!!

und die meisten "skateboard-luschen" erkenne ich bei uns daran dass sie früher auch inliner gefahren sind und an ihrer einstellung zum skaten egal welcher art hat sich null geändert!!!
genau diese leute die damals irgendwo an der seite mit inlinern sassen und mir oder anderen zuguckten, sitzen genau so heute nur mit skatboards und gucken paar guten skateboardfahrern zu!!!!

an alle leute: wenn ihr es net könnt und net versuchen wollt dann lasst es und macht euch net peinlich!!!!

bei manchen muss man schon denken, dass wenn man selbst mal ne woche skateboard fahren würde, würde man besser als der sein!!!

Raven
2003-03-27, 08:10:56
Originally posted by Kiwi
Was'n hier los?!
Bin auch seit 1995 Skateboard-Fahrer und kein Kiffer.
Skateboarding ist für mich ein Mittel heutzutage ein Gefühl von Freiheit vermittelt zu bekommen. Es ist einfach nur geil, schwierige Tricks zu stehen oder heftige Downhill-Strecken auf seinem Board mit mehr als 55 km/h runterzuballern.

...

Skatebord regiert,
Inline verliert!

BUUUHHHH!!!!!
Ihr Skateboarder denkt, ihr wärt's voll.

Kiwi
2003-03-27, 11:33:41
Originally posted by Raven


BUUUHHHH!!!!!
Ihr Skateboarder denkt, ihr wärt's voll.


Was ist dein Problem?!

Raven
2003-03-27, 12:44:16
Originally posted by Kiwi



Was ist dein Problem?!

Ich hab keins!

Peace!!! :bier:

Philizhave
2003-03-27, 14:23:22
Originally posted by Kiwi
Es ist einfach nur geil, schwierige Tricks zu stehen oder heftige Downhill-Strecken auf seinem Board mit mehr als 55 km/h runterzuballern.


Skatebord regiert,
Inline verliert!

sorry aber für leute die sich überhaupt nicht im skateboarden auskenne und sehen die tricks die ihr macht dann schauen die alle gleich aus, weil man gar net sehen kann wie sich da jetzt das board dreht!!!!
bei den inlinern fahren kann man besser folgen!!!
und der downhill ist auch nix besonders (naja viellciht für skateboarder)
ich schaffe locker diese geschwindigkeit beim downhill und wenn ich mich an nem auto dranhänge, sind die 80 km/h einfach nur geil. (bitte nicht nachmachen. der fahrer war einer von uns, daher konnten wir es machen)

Kiwi
2003-03-28, 00:24:47
Klar, wenn man mit der Materie nichts zu tun hat, ist es schwierig bei den unzähligen verschieden Trickkombinationen Unterschiede festzustellen.
Für Skateboarder, welche selber dabei sind, ist das allerdings kein Problem.

...80 km/h -> Heftig!

MadVoodoo
2003-03-28, 02:49:10
bin Snowboarder ,versuch auch ab und zu zu skaten =)

Raven
2003-03-28, 09:39:07
Bis jetzt hab ich durch meinen Threat höchstens drei andere Skater gefunden.
Sind das wirklich schon alle? ???
Wie armselig !!!
Langsam glaube ich, das Inlineskaten stirbt aus:
Schade drum. :bawling:

Philizhave
2003-03-28, 16:27:44
Originally posted by Raven
Bis jetzt hab ich durch meinen Threat höchstens drei andere Skater gefunden.
Sind das wirklich schon alle? ???
Wie armselig !!!
Langsam glaube ich, das Inlineskaten stirbt aus:
Schade drum. :bawling:

es stirbt nie aus! es ist jedes jahr immer was anderes gerade halt IN!
inliner-fahren ist klasse und man braucht net paar fahrer mehr um sich das bewusst zu machen ;)
sind doch alles mitläufer!

letztes jahr ist bei uns neben skateboarden auch die grosse welle der rollerfahrer ausgebrochen!
so ziemlich jeder bei uns ausem dorf fährt nen roller, aber auch hier hat die hälfte den lappen gemacht weils andere auch so machen :bonk:
..gibt sogar welche bei uns die mit 17 ihren 25er führerscheinmachen!
ein halbes jahr warten und man kann schon autoführerschein machen :lol:

Raven
2003-03-30, 19:25:42
Würde aber trotzdem mehr Spaß machen, wenn man mit mehreren Leuten
rumfährt.
Dann würde auch Hockey wieder Fun machen.;D;D;D
Wir haben es immer zu dritt gespielt (1 Tormann; 2 gegeneinander).
Das wurde dann irgendwann langweilig.:P

Philizhave
2003-03-30, 20:13:52
Originally posted by Raven
Würde aber trotzdem mehr Spaß machen, wenn man mit mehreren Leuten
rumfährt.
Dann würde auch Hockey wieder Fun machen.;D;D;D
Wir haben es immer zu dritt gespielt (1 Tormann; 2 gegeneinander).
Das wurde dann irgendwann langweilig.:P


boah hockey...dass waren noch zeiten! jedes wochenende immer ein spiel gehabt gegen irgendwelche mannschaften aus nachbarn dörfern!
jeden tag ca 6 stunden mit spielen verbracht :träum:

leonis
2003-04-03, 22:10:41
Originally posted by Raven
Bis jetzt hab ich durch meinen Threat höchstens drei andere Skater gefunden.
Sind das wirklich schon alle? ???
Wie armselig !!!
Langsam glaube ich, das Inlineskaten stirbt aus:
Schade drum. :bawling:


Hey, hier ist noch jemand der gerne Skatet :) Hab mir gerade erst neue Rollen mit Kugellagern gegönnt und nach dem viel zu langen Winter den Spaß am Fahren wieder neu entdeckt! Ich Skate bereits seit ca. 4 Jahren und es ist für mich absolut kein Modesport. Bin leider zu komplizierten Stunts nicht in der Lage, fahre einfach mit bisschen Tempo durch die Gegend und das so oft es das Wetter und mein Zeitplan zuläßt.

Raven
2003-04-04, 14:33:10
Originally posted by leonis



Hey, hier ist noch jemand der gerne Skatet :) Hab mir gerade erst neue Rollen mit Kugellagern gegönnt und nach dem viel zu langen Winter den Spaß am Fahren wieder neu entdeckt! Ich Skate bereits seit ca. 4 Jahren und es ist für mich absolut kein Modesport. Bin leider zu komplizierten Stunts nicht in der Lage, fahre einfach mit bisschen Tempo durch die Gegend und das so oft es das Wetter und mein Zeitplan zuläßt.
Cool noch jemand !!! ;D
Ich hab auch letztens erst neue Rollen geholt.
Jetzt gehts wieder richtig ab !!!!;D;D;D

Raff
2003-04-04, 16:05:51
Inline-Skaten ist eigentlich geil... Da war nur so ne dumme Sache bei mir, vor 4 Jahren... Ich bin malwieder durch die Gegend geheizt und schließlich hats mich nach ner Drehung derbe auf die Fresse gelegt... Beim Aufstehen musste ich dann feststellen, dass ein "schöner" Knick in meinen Arm war... komplett durch, Gips. Nach diesem Ereignis ist mir irgendwie die Lust vergangen, bis vor einem Jahr...aber ich musste feststellen, dass mit meine Inline-Sk8es (;)) nun zu klein sind....und neue gute sind sau teuer...Naja, was solls.

MfG
Raff

Philizhave
2003-04-04, 16:06:54
Originally posted by Raven

Jetzt gehts wieder richtig ab !!!!;D;D;D

wäre cool
leider ist es bei uns immer so wenn man bock auf fahren hat dann ist scheiss wetter drausen und wenn man lieber was anderes machen will, ist immer sonnenschein :(

Olodin
2003-04-04, 19:24:49
Originally posted by Philizhave


wäre cool
leider ist es bei uns immer so wenn man bock auf fahren hat dann ist scheiss wetter drausen und wenn man lieber was anderes machen will, ist immer sonnenschein :(

Na, dann musst du Prioritäten setzen! Wenns schön ist rausgehen, egal ob was anderes wartet.

Ja, ist leicht gesagt, ich weiss. Ich hock auch lieber in der Bude, obwohl ich für meine Verhältnisse inzwischen 'oft' draussen bin. :D

rolfi38
2003-04-27, 12:49:05
Moin Moin,

ich bin seit 1999 begeisterter Inline-Speed-Skater! Habe auch schon Marathons in Hamburg, Berlin, Hannover usw gelaufen. Seit 2 Jahren auf 5-Rollern mit Carbon-Schuh. Im Jahr kommen so ~2000km zusammen.
Habe bis vor kurzem auch im Verein gelaufen www.speedteam-heide.de
Aus Zeitmangel, immer 30km zum Training zu fahren, laufe ich nun wieder nur für mich und meine Fitness. Kommt sonst noch jemand aus dem Raum SH 25xxx ?

Gruß Rolf

frix
2009-05-21, 18:35:53
so ich hol mal diesen thread aus der versenkung.
Ich lauf auch recht gerne und hab zur zeit noch k2 fitness skates.
Da ich vor allem auf das geschwindigkeitsgefühl steh überlege ich mir zur zeit ob ich auf speed skates umsteigen soll.
Zuvor hatte ich 76mm rollen. Fahren sich solche speed skates mit ihren 100mm rollen deutlich schneller?

Daredevil
2009-05-21, 18:51:12
Ich würde auch gerne laufen aber bekomm mal Größe 51-52 für einen gescheiten Preis und in Deutschland... :)
Als Kind hat mir das immer Spaß gemacht

Nightspider
2009-05-21, 18:55:28
Ich fahr auch gern Inline-Skates. Benötige auch neue.

Kann jemand gute schnelle Skates empfehlen ?

r00t
2009-05-22, 01:28:21
[x] sk8board ;)