PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit sapphire 9700/win9x


TDI69
2003-03-25, 14:48:57
hallo zusammen...

ich hab genau folgendes problemchen :

unter win 98 laufen diverse spiele nich die unter win2k sauber laufen
( collin mcrae2 läuft gar nich, need for speed hat grafikfehler ohne ende genauso wie unreal2)
3dmark 2001 se steigt beim nature benchmark aus und wie gesagt unter 2k läuft er (10056 punkte)

ich hab die neusten catalyst und omega treiber versucht ohne änderung
dx9 is eh klar dann hab ich s mal mit win me versucht geht aber auch nich
könnt ihr mir da n tip geben
cmr2 lief übrigends auf meiner alten gfx (kyro2/win98) ohne probleme aber hat ruckelig
edit: cmr2 weiß ich was los is: laut codemasters is das ein treiberbug und es läuft nur mit "2" angeschlossenen monitoren

es liegt definitiv nicht an der refreshrate da die unter beiden os auf 85Hz ist
ich hab auch schon den catalyst 3.0a versucht genau das gleiche :(
greetz TDI

TDI69
2003-03-26, 00:18:16
nach oben hol ....

hab heute 3dmark 2003 auf win me installiert und läuft komischerweise (3649 punkte)

was vllt auch noch interessant ist :

der bootscreen von 98/me is komplett unleserlich desktop is normal

wäre über vorschläge zur lösung echt dankbar

cu TDI

Cesaro
2003-03-26, 20:00:33
Hast Du schon mal mehrere GraKa Treiber ausprobiert ? Die neusten Mainboardtreiber drauf ?

TDI69
2003-03-27, 09:52:55
ich hab sowohl den 3.0a , 3,2 und den neusten omega ausprobiert
immer das gleich
hyperion 4.46 is drauf eigentlich alles auf dem neusten stand gestern noch bios upgedatet aber keine besserung

TDI69
2003-03-29, 13:14:09
kommt leute gebt euch n ruck und gebt mir n tip was ich noch versuchen kann

DR.DEATH
2003-03-29, 13:48:40
Wird es wohl kaum ein Tip geben.

Ich hatte Win98/Se am laufen, NFS6 ist immer gecrasht und einige sachen nach ner weile, garnich oder mal so.

Damals hatte ich glaube den Catalyst 2.5 am laufen.

Aus Frust bin ich dann zu Win2k gewechselt und da lief komischerweise alles, keine Crashes oder aehnliches mehr.

TDI69
2003-03-29, 13:55:23
geht mir ja genauso aber ich wollte halt mit lenkrad fahren vor allem cmr2 macht höllisch spass mit force feedback

und das geht halt nich mit 2k und unter xp wird das lenkrad nich richtig erkannt und somit kein ffb bei cmr2