Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche preiswerte kabelgebunden In-Ear-Kopfhörer?

MadManniMan
2024-08-06, 13:17:47
Ich bin noch immer super glücklich mit meinem kabellosen Corsair Headset, aber sobald es auch nur etwas wärmer wird, ist es eher ein Set Ohrenwärmer ...

Daher bin ich jetzt über den Sommer mit einem Billo-Auftisch-Mikrofon unterwegs - aber in den Ohren habe ich gerade vollkommen basslose JBL 160 ... Offenbar waren die zu billig.

Welche Miniklinken-Kopfhörer könnt ihr für etwa bis zu 50 Euro empfehlen?

x-force
2024-08-06, 13:57:11
für zuhause?

für android würde ich mir einen aussuchen, für den es bei wavelet eine korrekturkurve gibt, damit klingt eigentlich jede tröte zumindest brauchbar.

Shink
2024-08-06, 13:58:53
Wirklich empfehlenswert finde ich die 7Hz Salnotes Zero. Die sind halt lächerlich neutral abgestimmt. Wenn du mächtig Bass willst, würde ich etwas von KZ nehmen. Meine ESX, die ich blind im Angebot genommen hab, sind mit dem richtigen Eingangssignal sehr heftig.

Meine generelle Empfehlung also: Irgendein Chifi-Headset. Das Angebot für unter 50€ ist riesig.
Schau Mal auf linsoul.com und suche nach Tests in einschlägigen Hifi-Foren.

MadManniMan
2024-08-06, 17:32:26
für android würde ich mir einen aussuchen, für den es bei wavelet eine korrekturkurve gibt, damit klingt eigentlich jede tröte zumindest brauchbar.

Desktop. Bei mobilen Geräten würde ich nie wieder Kabel wollen ^^

Wirklich empfehlenswert finde ich die 7Hz Salnotes Zero. Die sind halt lächerlich neutral abgestimmt. Wenn du mächtig Bass willst, würde ich etwas von KZ nehmen. Meine ESX, die ich blind im Angebot genommen hab, sind mit dem richtigen Eingangssignal sehr heftig.

... direkt bestellt! "Mächtig" Bass muss wirklich nicht sein, nur ... mehr als gar keiner? Wenn nicht gerade Hochsommer ist, habe ich diesen Gerät da unten auf, der Sound ist schon großartig.

Aber sind halt Ohrenwärmer ...

https://www.amazon.de/CORSAIR-VIRTUOSO-WIRELESS-High-Fidelity-Headset/dp/B07X1XWHY1/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2WSHDCZUFVHRW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.USQAQ7xHuM2OmNdwKUuqYjnI8eitPPOgDKMNUzd_yAYW_vRLhdsXYGaD8RlHny6 nWT0fxhM9BhM-jZCt3DtXhp51cnyvxVqmJDVO6w9ZhLOrPWsvt-qgtGw0SmekNwMfTiPAmj-E14XP4fGL40x4RKeBDRCPP7DTyCChBqTLAync3pPigv8SsFVu7eEo2TJaEpWlj4ndv116XBEHNZ2FB9i RKKhhiGhSSZQBS7ruNk65PDXuwA2cTGqvzjbES-tRkpSLRTbJE7PvnWiTbnAdfVIHuJnHoQdbqz0sEYeTSgs.4N0qIfKF1tlYvXQvMVRg0TdmnxI2QrYHF3 9iN_apfvE&dib_tag=se&keywords=Corsair+Virtuoso+RGB&qid=1722958299&s=computers&sprefix=corsair+virtuoso+rgb%2Ccomputers%2C113&sr=1-5

Shink
2024-08-06, 18:15:52
Na dann, viel Spaß. Wie gesagt, die sind absichtlich sehr neutral. Das hat Vorteile:
https://mein-mmo.de/audio-experte-entwirft-kopfhoerer-fuer-unter-30/

Aber eventuell willst du einen Equalizer einsetzen für mehr Bass.