PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p3 500 übertakten?


Unregistered
2003-03-25, 15:34:30
ich habe einen alten P3 500 Mhz will ihn auf 600 Mhz
übertackten da sich der FSB nicht übertackten lässt wird die sache schon schwieriger (Mainboard lässt sich nicht übertackten)
Mein fSB läuft auf 100 MHz mit einem multiplikator von 5
Also bitte helft mir

MFG Alkoholix

FragMaztah
2003-03-25, 15:37:16
dann würd ich sagen: pech gehabt!

den multi kannste bei ner intel cpu sowieso nicht verstellen. schau ma auf dem board nach ob sich da irgendwelche jumper/dip-switches befinden um den fsb zu verändern.

p.s übertakten wird nicht mit ck geschrieben.

Unregistered
2003-03-25, 16:07:54
STIMMT NICHT
du kannst den multiplikator bei einem p3 500 ändern, ist ziemlich kompliziert und solltest nur machen wenndes dir zu traust!
Tuturials findest du bestimmt über google, gibt sogar eins oder 2 deutsche, weiss aber leider nciht mehr die seiten, aber es geht...
der wird dann irgendwie aufgeschraubt und... ahc was weiss ich, habs nur mal durchgelesen :) hörte sich schwierig an

Didi Bouzul
2003-03-25, 18:05:56
Nein, das ist Müll. Den Multi kannste NICHT ändern, du kannst aber den Fsb erhöhen

ALeh
2003-03-25, 18:20:48
Originally posted by Unregistered
STIMMT NICHT
du kannst den multiplikator bei einem p3 500 ändern, ist ziemlich kompliziert und solltest nur machen wenndes dir zu traust!
Tuturials findest du bestimmt über google, gibt sogar eins oder 2 deutsche, weiss aber leider nciht mehr die seiten, aber es geht...
der wird dann irgendwie aufgeschraubt und... ahc was weiss ich, habs nur mal durchgelesen :) hörte sich schwierig an

Nen' P3-500 aufschrauben ??? Selbst wenn's sich noch um die alte Schokoriegel-Bauform handelt, was willst Du da aufschrauben ?
Und wenn's die etwas neuere FCPGA-Bauform ist, da ist nix mehr mit aufschrauben !
Den Link will ich gern mal sehen !!!!

Aquaschaf
2003-03-25, 20:41:11
p3 500... das ist noch der Katmai wenn ich mich nicht täusche , und mehr als ein kleines bischen durch FSB erhöhung übertakten macht der sowieso nicht mit .

Denniss
2003-03-26, 03:40:12
Der 500er Slot-1 Katmai geht mit Glück auf 550 mit mehr FSB - die 600 sind ohne mehr VCore nicht drin
Der Coppermine in Slot oder Sockel sollte mehr mitmachen wenn er genug VCore bekommt

Unregistered
2003-03-26, 13:45:48
naja hab das nur gelesen das es geht, somit hatten die ihn von 500 auf 600 mhz gebracht, allerdings schon mit einem sehr hohen vcore, und dieser ist bei p3s sowiso schon sehr hoch...
mit fsb solltest du ihn auf 550 - 560 kriegen