PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4200 64 MB


Campi30
2003-03-25, 16:08:41
hi..kann es sein daß die 64 MB Variante bei UT 2003 ( Face 3 Map da anspruchsvoll ) extrem abkackt....also ich hab nen 2000 + un ne 42000 ,meine Kumpel hat nen 26000+ un ne Radeon 9500 ( OHNE Pro ),meine läuft auf 275/550..seine auf normal Takt...wenn ich Face 3 bei exakt den gleichen einstellungen bei ihm zocke dann hat er im schnitt locker 20 fps mehr...hingegen beim Pyramid Benchmark iss der Unterschied grad mal 4 fps...er hat 35 un ich 31 bei max details

oder iss da die CPu bei ihm wesentlich im vorteil?

Liquaron
2003-03-25, 16:11:22
Die CPU spielt bei UT schon eine wichtige Rolle aber ich denke auch mal das der Performace-boost besonders durch die 128mb ddr ram kommen , die die Radeon 9500 besitzt.
Oder hat er nur die 64mb ddr Variante?

Unregistered
2003-03-25, 16:13:12
Unreal Tournament 2003 ist sehr CPU-limitiert. Betonung liegt auf sehr

Kurgan
2003-03-25, 16:24:40
Originally posted by Campi30
hi..kann es sein daß die 64 MB Variante bei UT 2003 ( Face 3 Map da anspruchsvoll ) extrem abkackt....also ich hab nen 2000 + un ne 42000 ,meine Kumpel hat nen 26000+ un ne Radeon 9500 ( OHNE Pro ),meine läuft auf 275/550..seine auf normal Takt...wenn ich Face 3 bei exakt den gleichen einstellungen bei ihm zocke dann hat er im schnitt locker 20 fps mehr...hingegen beim Pyramid Benchmark iss der Unterschied grad mal 4 fps...er hat 35 un ich 31 bei max details

oder iss da die CPu bei ihm wesentlich im vorteil?

wo hat der den xp 26000+ her ? und wie wird der gekühlt ? *haben wollen*

ansonsten: beides .. ut2k3 profitiert bei eingen maps (grosse texturen) sehr von den 128mb ram .. und den rest steuert die cpu bei ..

guck mal bei dir im bios wie hoch die "agp aperture size" eingestellt ist .. wenn du 512mb oder mehr ram hast setz den mal auf 128, könte was bringen .. ansonsten: 128mb grakas rulen (jedenfalls bei ut ;))

Kurgan
2003-03-25, 16:27:10
Originally posted by Unregistered
Unreal Tournament 2003 ist sehr CPU-limitiert. Betonung liegt auf sehr

totaler quatsch .. spiel doch ut mal mit nem barton 3000+ und einer kyroII, dann behauptest du sowas nicht mehr ..

ut profitiert von einer starken cpu ebenso wie von einer schnellen graka mit viel ram ... scheinabr gibts für beides "nicht gut genug" :D

Campi30
2003-03-25, 20:47:32
die 2600+ hat er komplett mit dem Lidl PC bekommen:-)

also für das Geld ne goile Kiste...der hammer ist auch das des ding absolut leise ist!!!!

also ich kann nur sagen echt spitze

im übrigen denke ich dann das bald ne neue cpu fällig iss un nen Board un ne Grafikarte:-)

wenn der geldschisser kommt!

Performer
2003-03-25, 22:49:11
...ut profitiert von einer starken cpu ebenso wie von einer schnellen graka mit viel ram...

Das stimmt nicht ganz. Mein Bruder hat eine GeForce2 Ultra mit 64MB und kann UT mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Er hat einen XP1700+ @ 2200Mhz, demnach schein das Game doch sehr von dem Prozessor zu profitieren !!!

Kurgan
2003-03-26, 06:06:56
Originally posted by Performer


Das stimmt nicht ganz. Mein Bruder hat eine GeForce2 Ultra mit 64MB und kann UT mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Er hat einen XP1700+ @ 2200Mhz, demnach schein das Game doch sehr von dem Prozessor zu profitieren !!!


ok du hast recht .. ich hab keine lust alle testberichte, forumrsthreads (nicht nur hier), die erfahrung meiner kumpel und meine mit einem zu diskutieren, der es eh besser weiss ...


edit: ich schussel ..hab die tags vergessen ;)

Lethargica
2003-03-26, 11:27:59
Originally posted by Campi30
hi..kann es sein daß die 64 MB Variante bei UT 2003 ( Face 3 Map da anspruchsvoll ) extrem abkackt....also ich hab nen 2000 + un ne 42000 ,meine Kumpel hat nen 26000+ un ne Radeon 9500 ( OHNE Pro ),meine läuft auf 275/550..seine auf normal Takt...wenn ich Face 3 bei exakt den gleichen einstellungen bei ihm zocke dann hat er im schnitt locker 20 fps mehr...hingegen beim Pyramid Benchmark iss der Unterschied grad mal 4 fps...er hat 35 un ich 31 bei max details

oder iss da die CPu bei ihm wesentlich im vorteil?

Hi,

Mein PC (Sig) mit TI4200 64mb ganz oben auf dem Turm, von wo aus man die ganze Karte sehen kann um die 40fps

Die gleiche Szene mit TI4400 128mb UND 2xFSAA ca. 60fps

UT2k3 und im besonderen U2 profitieren IMO sehr stark von 128MB

Performer
2003-03-27, 19:38:01
Was für eine Aussage. Keine Taktraten oä angegeben und dann
also ein Unterschied von 20Frames trotz 2xAA ... zu witzig ;-)

Torian.cc
2003-03-27, 20:14:06
Originally posted by Kurgan


guck mal bei dir im bios wie hoch die "agp aperture size" eingestellt ist .. wenn du 512mb oder mehr ram hast setz den mal auf 128, könte was bringen .. ansonsten: 128mb grakas rulen (jedenfalls bei ut ;))

Sorry, aber das ist leider falsch!!

Um bei "Ramschwachen" Grafikkarten mehr Leistung herauskitzeln zu können, muss man VERHINDERN, daß auf den AGP (damit meine ich den festgelegten Ram-Speicher für die Graka) zugegriffen wird!

Das kann man erreichen, indem man die 'ApertureSize' (richtig geschrieben???) auf so niedrig wie möglich stellt!!
Bei ´nem Freund von mir war das 4MB...

Das hilft tatsächlich!! ;)

Man konnte auf irgendeiner Site mal ´nen Bericht/Test darüber lesen, weiss aber leider nicht mehr welche das war... :(

MfG
Tori

P.S.: Der AGP bringt vielleicht DANN was, wenn er bei der Spezifikation AGP 800x angekommen ist! LOL