Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Actioncam bis 150 € möglich?

Hatstick
2024-08-12, 20:56:49
Hiho!

Ich habe mich nie mit dem Thema ActionCam beschäftigt aber wollte im Freien jetzt doch mal den einen oder anderen schönen Moment festhalten und das vorwiegend als Videoformat.
Die Cam sollte eine solide Video und Audio/Mikroqualität bieten und einen guten Stabilisator. Ich poche da nicht zwingend auf 4k60, wenn sie @ 1080p/60 eine vernünftige Qualität bietet, ist das für mich auch ausreichend.
Budgetlimit (gerne) bis 100€, mit Schmerzen 150€. Wäre das letzlich alles eher rausgeschmissenes Geld oder realisierbar?

Bzgl. Handy habe ich ein sieben Jahre altes Huawei P8 Lite zum Vergleich.
Die Fotoqualität muss ich sagen, ist immer noch annehmbar. Videos nicht wirklich, das möchte ich keinem zumuten.^^

Können gute Handycams grundsätzlich mit (bis zu) 150€ Actioncams in Bewegung mithalten? Wenn ja, wären ja High End Handymodells oder bekomme ich für 100€ mehr ein Handy mit ähnlicher Camqualität oder kann man das grundsätzlich gar nicht vergleichen?
Ich frage, weil spätestens in ein paar Monaten ein neues Handy ansteht bis 250€. Irgendwas High Endiges für 1000€ und mehr würde ich nicht ausgeben.
Nicht, das ich im Falle aber doppelt kaufe.

Laut Google unter 100€ ist die AKASO EK7000 Pro wohl sehr beliebt, aktuell bei 72€ auf Amazon. Habe mir auch YouTube Videos angeschaut, von der Bildqualität gar nicht mal so schlecht aber der Stabilisator wäre mir dann doch zu unruhig, wenngleich ich natürlich keine GoPro Qualität für 150€ erwarten darf.

Danke schon mal,

Hatstick

x-force
2024-08-13, 01:13:55
gönn dir ein aktuelles handy, da ist das geld am besten investiert, es sei denn du willst etwas an einen helm o.ä. bauen.

ich würde je nach budget ein pixel 7a oder 8a nehmen.

Sardaukar.nsn
2024-08-13, 08:11:59
Ich würde für gelegentliche Einsätze auch zum Handy raten. Für ein paar Videos auf dem Motorrad habe ich mit sowas gute Erfahrungen gemacht: https://www.lightinthebox.com/de/p/1-stueck-universal-handy-brust-halterung-gurthalter-outdoorsmartphone-pov-video-handy-clip-handyhalterbrustgurt-halterung_p19310142.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&sku=1_45&country_code=DE&srsltid=AfmBOorgorBC5uZAHz38nJO7D9aL5ryiSQVe7Pfv_AKkI0ssW_CiIZbEfnc

Hatstick
2024-08-13, 14:32:54
Danke für die Hilfe!

Vielleicht schlage ich dann am besten wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe und hole mir ein ordentliches Handy.
P8 Lite hat nun auch seine Dienste geleistet, das kann ich noch durch dieses Jahr schleifen aber dann wird es wohl auch langsam Zeit.
Hoffentlich kann man bei den aktuellen Handys den Akku wechseln, gab es da nicht eine EU Verordnung?
Werde mich bestimmt verjagen, wenn man einen aktuellen 300€ Boliden neben das P8 Lite packt. :biggrin:

x-force
2024-08-13, 14:51:34
Hoffentlich kann man bei den aktuellen Handys den Akku wechseln, gab es da nicht eine EU Verordnung?

vergiss es und versuch lieber den akku zwischen 20-80% zu betreiben. gibt ne app die dann alarm macht, damit du es vom ladegerät nehmen kannst.
damit verdoppelst du die lebenserwartung.

Hatstick
2024-08-13, 15:09:26
Alles klar, merke ich mir!