PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich mir aus Los Angeles/USA mitbringen lassen?

nonharderware
2024-08-13, 20:28:19
Hallo,

ein Familienmitglied besucht für ein paar Wochen Freunde in LA.
Werde mittlerweile fast täglich gefragt, was ich mir mitbringen lassen soll.

Hat jemand eventuell eine Idee?
Teures Zeug, kaufe ich hier - da habe ich Gewährleistung vor Ort.

Ansonsten fällt mir nichts ein, dass ich nicht auch hier bekommen könnte.

:cool:

Florida Man
2024-08-13, 20:48:08
Klamotten sind raus, gute Qualität made in USA gibt es quasi nicht mehr. Technik ist oft sogar teurer, wenn man sie offiziell einführt - für Dich ja eh uninteressant.

Ich persönlich würde mir einen Jahresvorrat Zahnpasta (Crest) mitbringen lassen, denn vergleichbares gibt es hier nicht. Zehn Tuben passen in jeden Koffer und sind beim Zoll kein Problem.

-nUwi-
2024-08-13, 21:15:30
Lohnt alles nicht mehr in Zeiten des schwachen EUR / starken USD und der globalen Verfügbarkeit von Produkten.

Wenn lohnt es sich nur für Produkte wie grad genannt, Konsum/Lebensmittel die es hier nicht gibt.

War vor paar Jahren noch anders, da haben die Kollegen ständige Ralph Lauren und Apple Kram mitgeschleppt aus Detroit.

Fliwatut
2024-08-13, 21:17:55
M&Ms Peanut Butter! Wenn du gerne grillst, BBQ Saucen und Rubs.

Melbourne, FL
2024-08-13, 21:20:41
Merch Deines Lieblingssports aus den USA...falls Du einen hast.

Alexander

Backbone
2024-08-14, 06:30:30
Ich bring immer BaseCaps, T-Shirts oder Hoodies von Sportmannschaften mit, Fans freuen sich da sehr.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, wegen der Inflation und des Wechselkurses ist fast alles teurer als bei uns, vor allem in Kalifornien. Lebensmittel sind da völlig durch die Decke gegangen in den letzten zwei Jahren.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-08-14, 08:21:57
Ich persönlich würde mir einen Jahresvorrat Zahnpasta (Crest) mitbringen lassen, denn vergleichbares gibt es hier nicht. Zehn Tuben passen in jeden Koffer und sind beim Zoll kein Problem.
Warum gibts die "gute" US-Zahncreme bei uns nicht? Wegen Titandioxid?

BiG OnE
2024-08-14, 09:02:46
Von welcher Crest Zahnpaste sprecht ihr, die Crest Toothpaste 232g Baking Soda + Perioxde Fresh Mint bekommt man z.B. problemlos?

Hamster
2024-08-14, 11:55:27
Großpackung Ibus

Heelix01
2024-08-14, 12:33:04
Gibt eigentlich nichts außer paar Lebensmittel die bei uns verboten sind. Coffee Creme, paar Energy :D !
Sonst sind die Preise der USA recht unattraktiv und es gibt im Grunde nahezu identische Produkte (von der Packungsgrösse mal abgesehen)

Wuge
2024-08-14, 12:47:46
- ne RC Anlage mit größerer Sendeleistung
- ne Auspuffanlage für die Karre mit mehr wumms

Beides nicht erlaubt. Aber alles was erlaubt ist, kannste auch hier kaufen.

E39Driver
2024-08-14, 13:58:32
Mein Tipp ist wenn du dem Familienmitglied einen Gefallen tun willst, sag einfach nur ein paar amerikanische Süßigkeiten oder irgendein Souvenir. Er soll dich überraschen.

Die ganze Suche und der Kauf der gewünschten Produkte kann sonst zu ziemlicher Arbeit ausarten und kostet ganz schön Urlaubszeit. Bei meinem ersten USA Tripp hab ich auch die ganzen Wunschbestellungen aufgenommen und war ein ordentlicher Zeitfresser. Highlight war ein Kumpel wollte so einen bestimmten US Shisha-Tabak mitgebracht haben. War in 5 Läden deswegen dort. Überall war der unbekannt

- ne RC Anlage mit größerer Sendeleistung
- ne Auspuffanlage für die Karre mit mehr wumms

Beides nicht erlaubt. Aber alles was erlaubt ist, kannste auch hier kaufen.

Jo RC Technik wäre wirklich interessant. Die US Dinger haben deutlich mehr Sendeleistung. Hier verboten aber wayne, dürfte durch den Zoll durchgehen

Gouvernator
2024-08-15, 09:53:55
Ich würde gern eine große Packung USA spezifischer Gewürzmischung besorgen. So Kram was die für mexikanische Speisen nutzen.

f10
2024-08-15, 13:22:39
Falls angehende Schulanfänger im Umkreis sind (Kindern, Neffen, Nichten...): Schulrucksack. Kosten drüben nur die Hälfte (edit: ok früher mal) und haben dafür aber auch noch eine Kevlarplatte drin.

Shink
2024-08-15, 13:28:42
Exogene Ketone, Allulose (Zucker Ersatz). Soweit ich weiß, darf man das einführen aber nicht in der EU kaufen.

Ansonsten kann man sich ja eigentlich eh alles schicken lassen (Shipito, Amazon.com).

Rooter
2024-08-18, 20:19:49
Jo RC Technik wäre wirklich interessant. Die US Dinger haben deutlich mehr Sendeleistung. Hier verboten aber wayne, dürfte durch den Zoll durchgehenWenn du aber jemanden damit störst und der Messwagen der Bundesnetzagentur vor deiner Tür steht, sagst du nicht mehr "wayne". :wink:

MfG
Rooter

x-force
2024-08-18, 22:07:13
Wenn du aber jemanden damit störst und der Messwagen der Bundesnetzagentur vor deiner Tür steht, sagst du nicht mehr "wayne". :wink:

MfG
Rooter

gibts da handfeste berichte zu, oder sind das urban legends?

Rooter
2024-08-18, 22:22:36
Siehe z.B. hier:
https://youtu.be/CSZWTaTu9As?t=2076

MfG
Rooter

E39Driver
2024-08-20, 09:04:09
Wenn du aber jemanden damit störst und der Messwagen der Bundesnetzagentur vor deiner Tür steht, sagst du nicht mehr "wayne". :wink:

MfG
Rooter
Wenn du die Technik täglich benutz sicherlich möglich. Aber wenn es mal Hobbymäßig alle paar Tage/Wochen zum Einsatz kommt, sehe ich da keine reale Gefahr. Die ganzen China-Import Funkgeräte sind doch offiziell auch nicht legal und kenne keinen der deswegen jemals Stress mit der BNetzA bekommen hat

lipp
2024-08-20, 09:27:54
Als meine bessere Hälfte in LA war, habe ich sie in einen örtlichen Plattenladen geschickt, dazu ein halbes Dutzend Bands genannt und gesagt sie soll nach Erstpressungen schauen und dann irgendwas mitbringen.

Hat sie so getan und ich war nicht disappointed.

YeahBuoy!
2024-08-20, 09:29:04
Falls du Raucher bist, bzw. mit Snus was anfangen kannst, lass dir mal ne Dose Zyn mitbringen. Kannst dann ja mal berichten ob das wirklich so geil ist und warum das aktuell so hardcore durch die Decke geht das Philip Morris die erste neue Tabakfabrik seit 1978 in den USA baut.