PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile 2 - Who do you fight for, exile?

Seiten : 1 2 3 [4]

Gouvernator
2025-05-02, 18:32:49
mbXtreme ist raus. Dank hervorragender Arbeit von GGG ist er pleite und geht zurück ins Militär. Who's next?

herb
2025-05-02, 18:44:03
mbXtreme ist raus. Dank hervorragender Arbeit von GGG ist er pleite und geht zurück ins Militär. Who's next?
Wenn er sich komplett abhängig macht von einem Spiel, dann kein Mitleid.

Gouvernator
2025-05-02, 20:38:10
Wenn er sich komplett abhängig macht von einem Spiel, dann kein Mitleid.
Denke ich auch. Woolfio ist auch schon länger raus. Bei dem quasi das Gleiche nur in Rumänien. Allgemeiner wirtschaftlicher Niedergang wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt und sehr langweiliger PoE2 Content bringt die Streamer nicht mehr über die Runden.

[dzp]Viper
2025-08-12, 13:08:59
Spiele das Spiel gerade wieder mit einem Kumpel nach längerer Pause

1. OLED + HDR1000 ist bei den Effekten im Spiel der Burner. Feuer brennt richtig, Blitze blitzen richtig, ... sehr geil :up:

2. Das Spiel fühlt sich mittlerweile doch sehr "polished" an. Die Dropraten der Items sind deutlich besser. Die Items fühlen sich sinnvoller an.

Der Umfang und der Level des "Polish" liegt, meiner Meinung nach, deutlich über einer "Early Access".

TheCounter
2025-08-12, 18:17:36
Nächste Woche wird ja 0.3.0 vorgestellt, soll ein mega großes Update werden.

Freu mich schon mega :up:

Hakim
2025-08-12, 19:17:31
Vielleicht schaue ich dann auch mal wieder rein

Rancor
2025-08-13, 08:49:21
Ich hoffe einfach das die Build Vielfalt wieder anzieht. In 0.2 war ja fast nur LS viabel. Alles andere, also viel zu schwach, weswegen 90% der Leute einfach LS gespielt haben.

M3NSCH
2025-08-13, 20:42:21
Irgendwelche Info über XP loss bei Tod im Endgame für das neue Update? Absolutes No-Go für mich . V.a. bei dem öden Endgame

TheCounter
2025-08-15, 07:00:36
KiA_IFmidOQ

Druide und Akt 4??? OMG! Hype.

Cowboy28
2025-08-15, 10:56:03
Bin sehr gespannt, wird Zeit für frischen Content! :)

TheCounter
2025-08-20, 06:36:14
Heute Abend ist das Reveal, gab aber schon ein paar Leaks:

- Act 4 mit über 100 neuen Monstern, 16 neuen Gebieten und 12 neuen Bossen

- Sprint Mechanik um die Erkundung angenehmer zu machen

- Interludes: Von LvL 60 zu LvL 65 macht man 3 "Mini acts" und dann geht man direkt ins Endgame über. Sobald Act 5 & 6 im Spiel sind, werden diese Mini Acts wieder entfernt.

- 40 Lineage Supports, mit denen man Unique Effekte direkt an seine Skills bindet

- Komplette Überarbeitung des Support Gem Systems. Keine Beschränkung mehr auf nur 1 Support! Nun kann man ein Support Gem so oft verwenden, wie man möchte :up: Außerdem gibts nun 3 Tiers der Support Gems.

- Angeblich keine neue Klasse

Und natürlich noch vieles mehr, was noch nicht bekannt ist.

TheCounter
2025-08-21, 06:09:34
Wow, ziemlich krasser Patch mit so viel geilem Zeug:

xIhIXv9b7Qo

Asynchroner Trade ist glaub ich mein Lieblingsfeature.

Zudem ist PoE 2 nächste Woche von Freitag bis Sonntag komplett kostenfrei und ohne Limit spielbar!

Cowboy28
2025-08-21, 11:41:01
Sieht cool aus, muss mal wieder reinschauen! :)

TheCounter
2025-08-25, 22:33:01
GGG hat mal eben noch einen InGame Trade Browser hinzugefügt, nun kann man komplett innerhalb des Spiels traden!

Q972GGaOMBM

Hakim
2025-08-25, 22:39:58
Das wird den trade viel zugänglicher für alle machen. Glaube die externe Browser Sache war nicht so einladend für Neulinge

Cowboy28
2025-08-26, 07:01:40
Ich mag es ja weiterhin, mich mit SSF zu quälen, auch wenn diese Neuerung beim Trade seit Release von PoE 1 so gewünscht war. :smile: Hat also nur 12 Jahre gedauert, bis die Rufe erhört wurden. :wink:

Hab gesehen, dass PoB für PoE 2 endlich mal wieder ein Update bekommen hat, hoffe es wird künftig mehr Updates geben!

Kennt ihr eine vergleichbare Online-Alternative, die ggf. auch aktueller gehalten wird?

TheCounter
2025-08-29, 11:34:57
Heute Abend um 22 Uhr geht's endlich los.

Bin noch am überlegen, ob ich direkt wieder mit dem Ranger Deadeye oder der Sorc Stormweaver einsteige.

Deadeye sollte mit den ganzen Änderungen die stärkste und schnellste Ascendancy fürs Endgame werden. Bin eh ein Ranger Fan.

Dann als Twink direkt die Stormweaver, sieht auch extrem gut aus mit den Elemental changes.

[dzp]Viper
2025-08-29, 12:00:35
Jup. Finde ich schade, dass es erst 22 Uhr losgeht. 1-2 Stunden früher hätten sie ruhig machen können ;)

Ich wollte zuerst Witch mit Minions spielen, habe mich jetzt aber doch auf Sorcerer Stormweaver umentschieden.

TheCounter
2025-08-29, 12:33:44
Btw gabs jeden Tag noch sneaky changes in den Patchnotes. Darunter ein Hammer für den Witchhunter:

The Weapon Master Notable Passive Skill now grants 100 Passive Skill Points become Weapon Set Skill Points (previously 20).

Damit kann man praktisch 2 komplett unterschiedliche Passive Trees nutzen :eek:

Zudem noch ein QoL Feature für Sprinting:

Per Option kann man das "Muss die Dodge Taste gedrückt halten" ausschalten, also sprintet der Char dann so lange, bis man einen Skill nutzt oder erneut ausweicht.

Hakim
2025-08-29, 12:47:45
Bin etwas raus, so wie es aussieht wird deadeye richtig stark. Gibt es eine Klasse die von Fun her ganz gut zu spielen ist und dennoch oben mitspielen kann?

TheCounter
2025-08-29, 16:24:34
Kommt halt immer drauf an, was dir Spaß macht. Mir hat der Warrior auch immer übelst Spaß gemacht, mit dem konnte man gut durch die Kampagne rushen.

Btw nicht vergessen:

Ab heute Abend bis Sonntag ist PoE 2 komplett kostenlos spielbar!

Der Fortschritt wird auch gespeichert, falls man danach noch weiterzocken möchte.

Tidus
2025-08-29, 19:38:44
Ist für poe2 auch maxroll die Anlaufstelle oder nutzt ihr ne andere seite?

Hakim
2025-08-29, 19:44:34
kannst auch mal bei mobalytics.gg schauen.

[dzp]Viper
2025-08-29, 20:13:21
Patch ist bei Steam jetzt zum Download verfügbar.

35GB

Tidus
2025-08-29, 20:14:31
kannst auch mal bei mobalytics.gg schauen.
Danke. :)

TheCounter
2025-08-29, 20:26:30
Und hier kann man seine Premium Stash Tabs in Merchant Tabs fürs neue Trading System umwandeln:

https://pathofexile2.com/my-account/manage/merchants-tabs

Hab mal 15 umgewandelt, sollte erstmal reichen :ugly:

TheCounter
2025-08-30, 00:11:47
Sprinting fühlt sich soooo gut an :up:

Hakim
2025-08-30, 00:15:23
Nur zum Verständnis, gibt es Nachteile wenn ich meine Premium Tabs in Merchant Tabs umwandele? Ich spiele nur PoE2

TheCounter
2025-08-30, 00:20:34
Nein, aber wandel nicht alle um, da du normale Lagerplätze ja auch noch brauchst. Für den Anfang sollten 2 erstmal reichen. Kannst ja später noch immer umwandeln.

Hakim
2025-08-30, 00:22:37
Ok danke

Cowboy28
2025-08-30, 23:05:57
Es ist immer wieder krass, wie PoE 2 technisch und vom Gameplay her mit allem was es sonst so im Genre gibt, den Boden aufwischt... Und es ist erst die 0.3...

Die Neuerungen gefallen mir auch sehr gut bisher! :)

MisterMigoo
2025-08-31, 09:09:08
Die Bosse in Akt 4 sind richtig gut. Dagegen sieht Diablo 4, obwohl doppelt so viel Personal, richtig alt aus.

M3NSCH
2025-08-31, 17:35:37
Pünktlich zum Release von 0.3 mit LE durch und jetzt auch in Akt 4 , fühlt sich echt geil an. Ranged attack und sprinten fühlt sich schon fast wie cheaten an. So selten bin ich noch nie gestorben .

Hakim
2025-08-31, 20:13:04
Ist es normal das jedesmal wenn man ein neues Gebiet betritt die CPU erst mal für ca 10 sek die Shader berechnet was von der Last und der Lüftergeräusch zu urteilen wie Cine23 gut unter Druck setzt?

M3NSCH
2025-08-31, 20:26:27
Bei mir nicht

TheCounter
2025-08-31, 20:50:48
Hier auch nicht. Ist also nicht normal.

Tidus
2025-09-01, 08:50:05
puh, Sorc leveln ist echt anstrengend... vor allem mobile Bosse sind hier ein riesengroßes Problem... Spaß ist anders.

Rancor
2025-09-01, 08:53:17
puh, Sorc leveln ist echt anstrengend... vor allem mobile Bosse sind hier ein riesengroßes Problem... Spaß ist anders.
Ich hatte die meisten Probleme in Akt 3. Im Akt 4 hab ich mir ne neue Waffe gekauft und dann wars eigentlich easy. Spiele Stormweaver ARC.

Aber ich kann mich nicht entscheide ob ich jetzt Fan von dem hohen Schwierigkeitsgrad bin oder nicht.

Tidus
2025-09-01, 08:56:30
Ich hatte die meisten Probleme in Akt 3. Im Akt 4 hab ich mir ne neue Waffe gekauft und dann wars eigentlich easy. Spiele Stormweaver ARC.
Bin erst Ende Akt 1... spiele auch auch Stormweaver. Keine Ahnung, vor allem die Risse und Bosse... ich renne mehr als ich caste, weil dir mir so sehr aufs Brett geben...

Andere Frage: Wie kommt man an das ingame AH?

str1ker
2025-09-01, 11:45:47
Wow, der Launch war ja mal butterweich nur 10 Min Warteschlange (war rund 40 Min vorher drin) und es konnte los gehen. Ca 330k auf Steam wurden einfach locker gewuppt, zumindest macht es den Anschein. Hatte wirklich keinerlei Verbindungsprobleme oder Crashes und auch in Gruppe hat es funktioniert. Gefühlt geht der Zonenwechsel auch spürbar schneller.

Hab nen erhebliches Problem mit FSR/XeSS auf der 6900XT: gibt (mindestens) im Dschungel so krasse Darstellungsfehler, dass ich es ausschalten musste. Da sind plötzlich beim Scrollen einzelne Bereiche start verschoben .. ist komisch, war vorher <=0.2 nicht.
Wird wohl eher weniger auf RDNA2 getestet.

Kampagne ist schon anstrengend, aber gefühlt etwas leichter geworden als 0.1.
Versuche mich an ner Javazone, ist im Moment aber Bleed zum Leveln.
Grafik ist wieder ne Wucht und ich habe WASD sowas von vermisst (zock noch LostArk, haupts. wg. Raids und Kontakt mit Gildies).

Denke ich brauch eh min 2 Wochen bis Endgabe .. mein Zeitbudget/Priorisierung gibt nicht mehr her .. aber bin gespannt, was die neuen Akte und das Endgame so bietet.

Ach .. doch was negatives:
Hab jetzt hier erst von der neuen Sprintmechanik gelesen .. also, sofern man die ab Anfang hat, wird man in keinster Weise darüber informiert .. oder hab ich da was übersehn ?
Sowas ist PoE-typisch. Aber wäre auch einfach zu beheben mit paar Ingame Tipps an der richtigen Stelle.
Auch, dass ich zum Zugriff aufs Auktionshaus Tabs 'umwandeln' muss ?! Ist aber auch Jammern auf recht hohem Niveau.

Hakim
2025-09-01, 12:34:06
Als Ranger geht man die Kampagne nur so durch, kein Vergleich zu damals. Habs dennoch geschafft zwei mal durch Nachlässigkeit zu verrecken, bis Mitte Akt 2. Das neue Sprint Feature ist echt gut. Die dx12 Abstürze die ich damals hatte scheinen auch weg, einzig das die Lüfter bei jedem neuen Abschnitt bei mir kurz hochdrehen nervt, aber ist ja jetzt nichts schlimmes

TheCounter
2025-09-01, 14:24:53
Ich hatte auch keine Probleme, bis auf teils wieder sehr schlechte Instanzen mit extremen Lag-Spikes (fast unspielbar). Aber die gehen weg, sobald man eine neue Instanz über nen Wegpunkt erstellt (STRG + Klick).

Bin auch mit dem LA Ranger unterwegs, bockt schon wieder echt gut. Aber noch leichter dürfen sie es jetzt nicht mehr machen...

Rancor
2025-09-01, 14:33:53
Der LA Ranger ist völlig overpowered. Ich hoffe die nerfen den zeitnah, weil das ist wirklich ätzend.

Tidus
2025-09-01, 14:53:11
Hab jetzt auch mal den Ranger getestet... kein Vergleich zum Sorc... lächerlich einfach dagegen. :ugly:

str1ker
2025-09-02, 09:35:03
Alle Leute die ich kenne welche PoE2 bei EA-Start gezockt haben meinen, dass es ihnen gut getaugt hat, trotz Schwächen im Endgame. Aber keiner hat Bock ne Woche wieder die Kampagne durchzuziehen, um ins Endgame zu kommen ��. Ich hadere auch selber damit und hab überlegt, einfach doch ne Meta Build zu spielen. Ist aber irgendwie ne unbefriedigende Lösung.

[dzp]Viper
2025-09-02, 09:44:08
Alle Leute die ich kenne welche PoE2 bei EA-Start gezockt haben meinen, dass es ihnen gut getaugt hat, trotz Schwächen im Endgame. Aber keiner hat Bock ne Woche wieder die Kampagne durchzuziehen, um ins Endgame zu kommen ��. Ich hadere auch selber damit und hab überlegt, einfach doch ne Meta Build zu spielen. Ist aber irgendwie ne unbefriedigende Lösung.
Naja.. wenn man es drauf anlegt ist man innerhalb von 10 Stunden mit der Kampagne durch. Viel Inhalt kann man skippen und durch die Massen an "Mehr-EXP", die man bekommt wenn die Gegner 1-2 Level über dir sind, holt man die Level auch schnell wieder auf.

Nachdem mir Stormweaver keinen Spass gemacht hat (war mir zu Combo-Klick-Lastig wenn man dazu noch ständig rumlaufen muss) bin ich doch zum Minion-Build mit Frostmages gewechselt. Ja das Endgame funktioniert damit irgendwann nicht so gut da es nicht so gut skaliert wie andere A und S-Tier Builds aber so wie ich mich kenne spiele ich das Endgame eh nicht super lange. Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit ;)

MisterMigoo
2025-09-02, 10:44:00
Einfach im Handel gute Waffen und so kaufen. Dann geht die Kampagne sehr viel schneller. Das Spiel ist um den Handel konzipiert. Machst du es nicht, spielst du es auf schwer.
Schon einen Tag nach Start gibt es massig gute und billige Ausrüstung.

Aber trotzdem ist POE2 ein Spiel, wo man mit 50h+ pro Saison rechnen sollte. Mal eben schnell ist nicht.

Thoro
2025-09-02, 11:57:46
Hab jetzt mal wieder reingeschaut. Rein vom Feeling des Spiels her ist das schon echt genial. Also grafisch und von den Inszenierung her, aber die Komplexität ist halt auch net ohne. Hab mal wieder probiert ohne irgendwas Guidiges zu starten, dann aber am Ende des 1. Aktes aufgegeben, einfach weil ich nicht so viel Zeit in was versenken möchte, wo ich dann ziemlich sicher mit einem bricked build dastehe, mit dem nix mehr weitergeht. Es ist zwar gut beschrieben, aber da sind so viele Systeme die ineinander greifen, dass es für mich kaum möglich ist, einen guten Build alleine zu bauen.

Das frustriert etwas, macht aber die Opulenz des gebotenen nicht weniger eindrucksvoll.

[dzp]Viper
2025-09-02, 12:31:55
Naja es gibt schon diverse Möglichkeiten den Skillbaum zu filtern.

Beispiel:

Du willst einen Warrior spielen der fast nur physischen Schaden macht. Du suchst dir also Skills raus die vor allem physischen Schaden verursachen (das siehst du oben an den Tags bei jeder Skillbeschreibung).
Im Skillbaum selber hast du oben rechts eine Suche. Dort suchst du dann z.B. nach "physical" und schon werden dir alle Punkte hervorgehoben die physischen Schaden verstärken.
Das gleiche kannst du dann z.B. für "Life" machen oder für "Manaschild".

Somit wird der Skillbaum gleich deutlich einfacher zu lesen.
Aber ja, diverse Synergien ergeben sich erst wenn man sich mit den übrig bleibenden Skills beschäftigt.

Da mir auch die Zeit fehlt mich so tief mit jedem Skill auseinander zu setzen, nehme ich Build-Guides zur Hand an denen ich mich orientiere. Dort sind die Synergien dann auch erklärt.
https://mobalytics.gg/poe-2/builds
https://maxroll.gg/poe2/build-guides

Aber man muss sich am Ende trotzdem bewusst sein, dass man das System nie so verstehen und spielen (ausnutzen) kann wenn man das so macht wie Leute, die sich richtig mit dem System beschäftigen. Trotzdem reicht das locker aus um die Kampangne zu schaffen und die ersten Maps im Endgame zu spielen. Das sind dann locker 50-60 Stunden (und mehr).

Thoro
2025-09-02, 12:36:17
Der Skilltree ist nicht das Problem, da bekomme ich schon was Sinnvolles zusammen. Ich hab auch durchaus Background mit knapp 1,5k Stunden in PoE, aber gerade da jetzt die Interaktion zwischen den Skills viel wichtiger ist, es kein vernünftiges PoB gibt und man einfach anfangs nicht einschätzen kann, wann ein Skill auf einmal die Viability verliert finde ich, dass man mit begrenzter Zeit kaum blind reingehen kann - so geht's mir jedenfalls.

Cowboy28
2025-09-02, 15:15:46
Das PoB noch nicht vollständig funktioniert, fuchst mich auch, da ich auch gerne selbst bastle.

Bei PoE1 ging das problemlos, bei PoE2 ist vieles schlicht Spekulation. Hoffe daher, dass PoB bald vollständig ist.

EDIT: Hilfreich wäre auch mal eine einfache Übersicht, welche Skill-Synergien es grundsätzlich gibt, zum Beispiel Spark und Firewall. Das erleichtert das Planen auch.

Ich bin ja jemand, der nicht gerne Skill-Klavier spielt, aber mir würde es ja reichen, wenn man für Mobs zwei Skills abwechselnd mit Synergieeffekt nutzt, für Bosse dann ggf. noch einen Single-Target Skill mit passender Synergie.

Dann muss man "nur" noch die passenden Supports planen, was ohne Angabe der DPS etc. im Vorfeld nicht machbar ist.

MisterMigoo
2025-09-03, 04:05:43
Es ist zwar gut beschrieben, aber da sind so viele Systeme die ineinander greifen, dass es für mich kaum möglich ist, einen guten Build alleine zu bauen.
Man braucht halt etwas Erfahrung in dem Spiel. Der Skillbaum schrumpft dann schon stark, weil man weiß wo was ist und wie es funktioniert. Ist mit der Kampagne ja ähnlich.

Thoro
2025-09-03, 07:26:17
Man braucht halt etwas Erfahrung in dem Spiel. Der Skillbaum schrumpft dann schon stark, weil man weiß wo was ist und wie es funktioniert. Ist mit der Kampagne ja ähnlich.

Der Skillbaum ist nicht das Problem, wie schon oben geschrieben. Es geht um die mehr als mannigfaltigen Interaktionen der Skills und Supports. Ist jetzt auch nicht grundsätzlich ein Problem - ich hab bei PoE1 auch so gut wie nie ohne einen Guide gespielt, dafür ist mir auch da eine Season zu viel Zeitinvestment. Aber hier hab ich es eben auch auf Grund der Ankündigungen probiert.

TheCounter
2025-09-03, 17:07:32
Akt 4 ist wirklich sehr gut geworden. Super schöne Level und abgefahrene Bosse :up:

Tidus
2025-09-03, 20:50:04
Gibts gerade Probleme mit den Servern? Habe schlimme Lag spikes :-/

TheCounter
2025-09-04, 01:46:48
Wenn du noch in der Kampagne bist, kannst du die einfach lösen:

Wegpunkt öffnen und mit STRG + Klick auf deine aktuelle Position klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du eine Neue Instanz erstellen kannst. Reicht manchmal schon beim ersten Mal und es ist weg.

So mach ich das immer. Geht aber leider nicht im Endgame.

Tidus
2025-09-04, 07:09:58
Wenn du noch in der Kampagne bist, kannst du die einfach lösen:

Wegpunkt öffnen und mit STRG + Klick auf deine aktuelle Position klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du eine Neue Instanz erstellen kannst. Reicht manchmal schon beim ersten Mal und es ist weg.

So mach ich das immer. Geht aber leider nicht im Endgame.
Danke, probiere ich nächstes Mal. Da ein Beenden des Spiels aber auch nicht geholfen hat, hab ich dann einfach aufgehört. Da waren teils Lagspikes wo der Ping auf 6000 ms gesprungen ist. Natürlich genau in Boss fights usw... :usad:

[dzp]Viper
2025-09-04, 08:15:25
Bin jetzt mit meiner Minion-Skillung in Akt4 angekommen. Bisher super easy und macht Spass. Langsam fallen auch mal deutlich bessere Items :D

Aber Items mit + Level auf Minion Skills sind bisher nicht gefallen. Und die Kosten für Items in neuen Ingame-Markt sind heftig. Da kann ich mir nichts leisten.

Tidus
2025-09-04, 08:17:46
Viper;13807178']Bin jetzt mit meiner Minion-Skillung in Akt4 angekommen. Bisher super easy und macht Spass. Langsam fallen auch mal deutlich bessere Items :D

Aber Items mit + Level auf Minion Skills sind bisher nicht gefallen. Und die Kosten für Items in neuen Ingame-Markt sind heftig. Da kann ich mir nichts leisten.
POE2 Trade funktioniert ja weiterhin. Da schon mal geschaut? Oder sind das die gleichen Items?

MisterMigoo
2025-09-05, 00:18:26
Viper;13807178']Aber Items mit + Level auf Minion Skills sind bisher nicht gefallen. Und die Kosten für Items in neuen Ingame-Markt sind heftig. Da kann ich mir nichts leisten.
Gegenstände mit Leveln sind auch Luxus. Die braucht man in der Kampagne nicht.
Im Handel gibt es reichlich billige Sachen. Möglicherweise suchst du nur nach den falschen Sachen oder hast zu hohe Ansprüche.

Fusion_Power
2025-09-07, 02:12:22
Kommt ungefähr hin, oder?

F8-HsbBP_H8

:D

TheCounter
2025-09-07, 08:57:31
Ich liebe seine Cartoons :D

Für Anfänger mag das gut hinkommen ;D

Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-07, 12:26:06
Ich hab seit Anfang des Jahres nicht mehr gespielt. Ich lese ständig von einem 4. Akt, den es jetzt geben soll, aber wo ist denn der dritte Akt? Oder beinhielt die Witchhunter-Liga den dritten Akt?

Als ich durch bin waren Akt3&4 nur schwerere Wiederholungen von 1&2. Ist das jetzt nicht mehr so und man spielt das "komplette Spiel" oder wie ist der Stand?

Und haben sie mittlerweile den Bug gefixt, wo der "Magma/Lava-Boss" in der Schmiede ohne zu attackieren vorwärts geeiert ist? Wenn der jetzt raus ist, komme ich an dem eh nicht vorbei. Dann ist es eh sinnlos.

aceCrasher
2025-09-07, 13:18:51
Ich hab seit Anfang des Jahres nicht mehr gespielt. Ich lese ständig von einem 4. Akt, den es jetzt geben soll, aber wo ist denn der dritte Akt? Oder beinhielt die Witchhunter-Liga den dritten Akt?

Als ich durch bin waren Akt3&4 nur schwerere Wiederholungen von 1&2. Ist das jetzt nicht mehr so und man spielt das "komplette Spiel" oder wie ist der Stand?

Und haben sie mittlerweile den Bug gefixt, wo der "Magma/Lava-Boss" in der Schmiede ohne zu attackieren vorwärts geeiert ist? Wenn der jetzt raus ist, komme ich an dem eh nicht vorbei. Dann ist es eh sinnlos.
Der "Magma/Lava Boss" von dem du redest war in Akt 3, du hast Akt 3 also offensichtlich schon gespielt. Akt 2 war der Kram in der Wüste, Akt 3 das im Jungel und Akt 4 spielt jetzt zwischen Inseln um es ganz simpel auszudrücken.

Es gibt jetzt nach Akt 4 sogenannte "Interludes" bis Akt 5&6 fertig sind, du musst also keinen Akt zwei Mal spielen.

TheCounter
2025-09-07, 13:26:43
Gibt es ne Möglichkeit, den Attacken des letzten Interlude Bosses (diesem Prinzen) auszuweichen? Bis dahin war es echt ein Kinderspiel, aber nach nun 23 Versuchen hab ich es erstmal aufgegeben. Egal wie viel ich Dodge und wie gut ich das Timing setze, 2 seiner Attacken treffen immer und sind sofort tödlich.

Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-07, 14:20:22
Der "Magma/Lava Boss" von dem du redest war in Akt 3, du hast Akt 3 also offensichtlich schon gespielt. Akt 2 war der Kram in der Wüste, Akt 3 das im Jungel und Akt 4 spielt jetzt zwischen Inseln um es ganz simpel auszudrücken.
Völlig vergessen. Richtig, es waren 6 Akte von denen 3 spielbar waren und nun sind es 4 spielbare und keine Wiederholungen mehr. Dann wird es wohl mit einem Release der Vollversion dieses Jahr nichts mehr. Wenn der Vierte gerade erst erschienen ist, dann haben sie knapp 10 Monate für einen Akt gebraucht. Das heißt dann wohl frühestens Winter 26 bis man alle Akte spielen kann.

TheCounter
2025-09-07, 16:18:55
Jonathan hat schon bestätigt, dass es keinen 1.0 Release dieses Jahr mehr gibt. Aktuell gibt es kein Datum mehr, sondern nur ein "When it's done".

Hakim
2025-09-07, 16:25:17
Sollen die sich Zeit lassen, ich hoffe die halten sich an ihren "When it's done", und lassen sich nicht unter Druck setzen.

Cowboy28
2025-09-07, 16:26:00
Jonathan hat schon bestätigt, dass es keinen 1.0 Release dieses Jahr mehr gibt. Aktuell gibt es kein Datum mehr, sondern nur ein "When it's done".

Das hätte mich auch sehr gewundert...

Ich rechne nicht vor 2027 mit V 1.0, was aber Angesichts der Menge und der Qualität des bisherigen Contents nicht schlimm ist. :smile:

M3NSCH
2025-09-08, 18:56:07
Also der Part nach Akt 4 ist schon 6bles Recycling. Also wenn der ganze Mist seasonal werden soll dann nein danke .
Und die Bosse in Akt 4 waren ja nun alle wirklich leicht und gefühlt 1 Boss pro Map hingerotzt .

[dzp]Viper
2025-09-08, 19:31:22
Also der Part nach Akt 4 ist schon 6bles Recycling. Also wenn der ganze Mist seasonal werden soll dann nein danke .
Und die Bosse in Akt 4 waren ja nun alle wirklich leicht und gefühlt 1 Boss pro Map hingerotzt .
Die Sachen nach Akt 4 sind nur temporäre bis Akt5 fertig ist

MisterMigoo
2025-09-08, 20:03:33
Viper;13809260']Die Sachen nach Akt 4 sind nur temporäre bis Akt5 fertig ist
Und sind trotzdem hochwertiger als was z.B. ein Diablo 4 einem serviert.

M3NSCH
2025-09-08, 20:25:23
Und sind trotzdem hochwertiger als was z.B. ein Diablo 4 einem serviert.

Jo, hat aber auch niemand was anderes behauptet.

Hakim
2025-09-09, 17:06:03
Bin jetzt auch endlich im Endgame, habe es aber auch nicht so rein gesuchtet und eher ab und an Abends alleine gespielt. Die einzigen Bosse wo ich es paar mal versuchen mußte waren Yama und wo ich wirklich am struggeln war bei Benedictus. Hier mußte ich nach paar versuchen echt in die Stadt und mir für die Phase wo es sein Lighting Beam macht auf Schild umstellen da ich es net hinbekam den Beam auszuweichen und es mich ständig killte. Alles danach eigentlich first try. Das waren aber zumindest bei mir dennoch gefühlt sehr sehr viele stunden bis ich im Endgame war. Das könnte für Causal Spieler die nicht viel Zeit haben evt ein Problem sein. Und ja ich habe es mit einem OP Klasse/Build gespielt.

TheCounter
2025-09-09, 22:53:20
Ich hab laut PoE 2 Overlay ziemlich genau 16 Stunden bis ins Endgame mit meinem LA Deadeye gebraucht. Hab mir bei Akt 4 aber auch ne Menge Zeit gelassen und jede Map zu 100% erkundet.

Die nächsten Durchläufe dürften unter 10h fallen.

Tidus
2025-09-10, 07:23:04
Hatte gestern einen schönen Bug in Akt 4. Habe gegen diesen Sirenen Boss gekämpft. Wenn man die besiegt, dann wird sie ja zu Stein oder so... Ich stand quasi im Boss als das passiert ist und war dann stucked. Ich konnte nicht looten, kein Portal nutzen nichts... Musste reloggen. Loot war weg und ich stand in der Stadt... die schönen Orbs. :(

Ansonsten fühlt sich mein Deadeye mittlerweile etwas schwieriger an. Wenn ich nicht schnell töte bin ich manchmal selbst oneshot. Keine Ahnung, ob ich da was falsch mache. Habe Evasion gestacked und kaufe regelmäßig nen neuen Bogen. Muss mal Handschuhe und Ringe checken, ob ich da was besseres mit Flat Damage finde...

Rotationsmäßig kann man beim Deadeye ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Hakim
2025-09-10, 09:47:39
Hast du schon den mount drin? Das macht das Überleben etwas einfacher da man beim rückwärts gehen und ausweichen wesentlich mobiler. Ansonsten gefühlt immer Tornado raus ungefähr wo der Gegner steht und dann die Double lighting Pfeile, was meistens bei normalen Trash oft ausreicht, alles andere bei stärkeren Gegners bei Bedarf mit raus.

Cowboy28
2025-09-10, 11:56:23
SSF macht echt Bock in dem Spiel, auch wenn viele dieses zähe Farmen nach kleinsten Upgrades hassen... :freak:

Darin liegt für mich aber der Reiz, und man farmt ja für künftige Twinks mit (ich hab seeeeehr viele Stash-Tabs! :biggrin:).

Anfangs hab ich alles was Blau war zerlegt, um blaue Items craften zu können, mittlerweile wird alles Blaue und Weisse (es sei denn, ich will mit der Base craften) verkauft, Ausnahme zu SSF ist der Kauf von Items bei NPC´s.

Rares kommen in die Stash, wenn sie für den aktuellen Char nicht passen, wenn die miese Affixe haben, zerlege ich die.

Tidus
2025-09-10, 14:05:21
Hast du schon den mount drin? Das macht das Überleben etwas einfacher da man beim rückwärts gehen und ausweichen wesentlich mobiler. Ansonsten gefühlt immer Tornado raus ungefähr wo der Gegner steht und dann die Double lighting Pfeile, was meistens bei normalen Trash oft ausreicht, alles andere bei stärkeren Gegners bei Bedarf mit raus.
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ist mit "mount" gemeint?

Ansonsten mache ich es wie von dir beschrieben. Habe aber 3 Teile meiner Ausrüstung gewechselt und konnte jetzt mit lvl 54 auf den neuen Bogen umsteigen... nun knallt es wieder. :)

TheCounter
2025-09-10, 15:44:49
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ist mit "mount" gemeint?

Mit LVL58 bekommt man das Rhoa Mount freigeschaltet (kannst du per Skillgem dann einsetzen), ein Reittier, mit dem man ohne Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit schießen kann.

Da ich den LA nun schon auswendig kenne, Skille ich jetzt mit LVL69 auf den Ice Shot Deadeye um, macht sicherlich auch Laune :)

Tidus
2025-09-10, 16:31:44
Mit LVL58 bekommt man das Rhoa Mount freigeschaltet (kannst du per Skillgem dann einsetzen), ein Reittier, mit dem man ohne Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit schießen kann.

Da ich den LA nun schon auswendig kenne, Skille ich jetzt mit LVL69 auf den Ice Shot Deadeye um, macht sicherlich auch Laune :)
Danke, bin ja erst lvl 55. :)

Gerade grandios auf Plunder's point gescheitert. :ugly:

M3NSCH
2025-09-10, 19:35:07
Die Merchant Tabs sind cool. Endlich nicht mehr dieses nervige whisper die ganze Zeit (y)

Cowboy28
2025-09-12, 10:23:10
Die Merchant Tabs sind cool. Endlich nicht mehr dieses nervige whisper die ganze Zeit (y)

Aber der Handel funktioniert soweit ich weiß erst ab Akt 4, oder?

Ich beiße mir gerade an einem Akt 3 Boss die Zähne aus (der Kampf, wo Soldaten drum herum stehen, und die "Arena" immer enger wird), und würde es gerne in der Trade-League probieren, bringt mir nur nix, wenn ich erst nach dem Kampf handeln kann... :rolleyes:

M3NSCH
2025-09-12, 11:11:23

Ich beiße mir gerade an einem Akt 3 Boss die Zähne aus (der Kampf, wo Soldaten drum herum stehen, und die "Arena" immer enger wird), und würde es gerne in der Trade-League probieren, bringt mir nur nix, wenn ich erst nach dem Kampf handeln kann... :rolleyes:

Normaler Handel funktioniert doch wie gewohnt aber Merchant wird erst in act 4 aktiviert sobald man den ersten hideout aktiviert .

Ohne trade wär ich total lost in diesem spiel.das craften ist doch ein Witz gegenüber LE , 3 mal hab ich auch um Hilfe bei Bossen gebeten, sorry aber nach 20 versuchen ist mir das echt zu blöd und meine Zeit dafür zu schade. Spiele noch n paar Maps und das war's für mich aufgrund XP Penalty.

Hakim
2025-09-12, 11:27:58
Was ich gut fand, zumindest bei mir sind die alten DX12 Abstürze komplett Weg. Hatte aber paar Mal extreme Server Probleme wo es Sekunden lang das Bild stand. Aber leider bei mir jedesmal wenn ich eine neue Map betrette für 10-20 Sekunden die CPU extrem unter Last. So sehr das die Lüfter lauter anspringen und ich es mitbekomme (sind wohl 150W+, was für den kleinen 13600k der schon im uv läuft sehr hoch ist), das habe ich sonst nur am Anfang von spielen wo einmalig die Shader compiliert werden. Scheine auch nicht alleine mit dem Problem wenn man danach googlet. Nicht weltbewegendes, aber nervt schon etwas

Tidus
2025-09-12, 11:49:27

https://www.pathofexile.com/trade2/search/poe2/Rise%20of%20the%20Abyssal

Das äuft dann über Whisper und klappt sehr gut.

Edit: Bin nun lvl 58, aber keine Spur von nem Mount? Muss ich an eine bestimmte Stelle oder entsprechend weit in der Story sein?

M3NSCH
2025-09-12, 11:53:42

Edit: Bin nun lvl 58, aber keine Spur von nem Mount? Muss ich an eine bestimmte Stelle oder entsprechend weit in der Story sein?

Du brauchst ein lvl 14 Spirit gem

Cowboy28
2025-09-12, 12:01:47

Stimmt, ganz vergessen, dass es noch den Trade auf der PoE2 Homepage gibt. Hab ewig keine Trade-League mehr gezockt... :freak:

Danke!

Ich liebe SSF, aber hier fehlen mir noch Optionen, die weniger RNG sind, in PoE 1 hab ich die Craftingbench, kann mit den Orbs umrollen etc. Meistens zerballert man sich das Base-Item und kann dann kaum noch was machen, vor allem wenn die Affixe bei blauen Items generell nicht passen, da bringt´s auch nix, das Item gelb zu machen und weiter zu craften...

Aber mal schauen, wie das Spiel sich weiter entwickelt, da kommt hoffentlich noch mehr hilfreiches Zeugs auch für SSF-Spieler. Bis auf diesen Boss in Akt 3 lief es ja bisher, aber an dem komme ich so nicht vorbei...

Tidus
2025-09-12, 13:00:15
Du brauchst ein lvl 14 Spirit gem
Danke!

Aber mal schauen, wie das Spiel sich weiter entwickelt, da kommt hoffentlich noch mehr hilfreiches Zeugs auch für SSF-Spieler. Bis auf diesen Boss in Akt 3 lief es ja bisher, aber an dem komme ich so nicht vorbei...

Was mir geholfen hat: Wenn die Soldaten die Angriffe machen, du musst aus den Angriffen nicht raus dodgen. Zum richtigen Zeitpunkt dodgen reicht völlig aus und du bekommst keinen Schaden. Vielleicht hilft das ja.

Cowboy28
2025-09-12, 14:47:28
Was mir geholfen hat: Wenn die Soldaten die Angriffe machen, du musst aus den Angriffen nicht raus dodgen. Zum richtigen Zeitpunkt dodgen reicht völlig aus und du bekommst keinen Schaden. Vielleicht hilft das ja.

Den Soldaten auszuweichen, hat ganz gut funktioniert, mein Problem ist der Boss selbst bzw. das der Kampf wegen zu wenig Schaden zu lange dauert, und ich immer wieder getroffen werde, irgendwann sind die Tränke leer, hab keine großen Tränke mit Affix, dass die sich wieder aufladen.

Daher Standard mit Trade, League brauche ich nicht, ich möchte irgendwann dauerhaft in Gold, Orbs und Items schwimmen. ;)

Alternative wäre, dass wer hier aus dem Forum mit einem Endgame Standard Char den Boss eben weg ballert für mich. Aber eigentlich will ich den alleine legen, mit Trade und guten Items ist der machbar.

MisterMigoo
2025-09-13, 13:03:46

Kaufen geht immer. Nur verkaufen muss man einmalig freischalten.

Der Viper Boss ist schwer, besonders wenn die Ausrüstung nicht gut ist. SSF ist für erfahrene Spieler.

M3NSCH
2025-09-13, 23:04:50
Oh wie ich es abgrundtief hasse irgendwo ohne ersichtlichen Grund fest zu kleben und zu sterben obwohl ich total overpowered bin. Es ist echt ne Hass liebe mit diesem Scheiss Spiel . Das craften könnte so viel besser sein aber immerhin ein Schritt vorwärts diese season

Cowboy28
2025-09-14, 09:59:45
Ich zocke Non-League, und in Standard gibt es eine Menge, was ich sofort kaufen könnte, ohne Whispernachricht. Aber erst in Akt 4... :rolleyes:

Keine Sau reagiert auf meine Whispernachrichten, obwohl eine Menge Online sind...:mad:

Warum zur Hölle schaltet GGG die Handelsfunktion mit Sofortkauf nicht sofort ab Level 1 frei??? :P

TheCounter
2025-09-14, 11:11:02
Also innerhalb der Akte musste ich noch nie Ausrüstung kaufen. Was so dropt oder ich crafte, reicht dafür immer aus.

Im Endgame sieht's dann wieder anders aus.

Tidus
2025-09-14, 11:16:34
Also innerhalb der Akte musste ich noch nie Ausrüstung kaufen. Was so dropt oder ich crafte, reicht dafür immer aus.

Im Endgame sieht's dann wieder anders aus.
Ich hab mir alle 10 Lvl ca. eine Waffe für 1 Ex gekauft. Das pusht ungemein.

Cowboy28
2025-09-14, 11:36:11
Ich hab mir alle 10 Lvl ca. eine Waffe für 1 Ex gekauft. Das pusht ungemein.

League oder Standard?

Auf Standard reagiert niemand, zocken wohl alle League und haben keinen Bock den Char zu wechseln...

Falls jemand nur League zockt, nehme ich euch gerne euren Standard Kram ab, gerne Low-Lvl Zeugs mit Life+Resis, mein aktueller Char ist Lvl 18, und kommt wegen fehlendem Life und Kälteresi nicht am Boss vorbei...

Mehr dann gerne via PN.

TheCounter
2025-09-14, 12:43:34
Leider heute unspielbar. Lag Spikes bis zu 2000ms, egal welcher Server. Und im Endgame kann man ja leider keine neuen Instanzen erstellen.

Schade, dass sie dieses Problem nach jetzt mindestens 8 Jahren noch immer nicht lösen konnten.

Tidus
2025-09-14, 13:28:49
League oder Standard?

Auf Standard reagiert niemand, zocken wohl alle League und haben keinen Bock den Char zu wechseln...

Falls jemand nur League zockt, nehme ich euch gerne euren Standard Kram ab, gerne Low-Lvl Zeugs mit Life+Resis, mein aktueller Char ist Lvl 18, und kommt wegen fehlendem Life und Kälteresi nicht am Boss vorbei...

Mehr dann gerne via PN.

Ich spiele nur league. Hab aber alles anzeigen kaputt gemacht und / oder verkauft.

Tidus
2025-09-14, 13:29:00
League oder Standard?

Mehr dann gerne via PN.

Ich spiele nur league. Hab aber alles an zeug kaputt gemacht und / oder verkauft.

Tidus
2025-09-14, 21:24:06
Unfassbar wie kacke die Server heute laufen.... :(

[dzp]Viper
2025-09-15, 12:33:21
Nachdem mir mein Minion-Build ab Level 50 dann keinen Spass mehr gemacht hat (war sehr langweilig..) habe ich ja einen IceNova-Sorc angefangen. Man ist das befriedigend :D

Nach den ersten langsamen 10 Leveln war es wirklich lustig. Alles eineisen und danach "plopp" platzen lassen.
Bin jetzt Level 65 und fast mit der Kampagne durch. Bis auf das obligatorische Sterben als Sorc, wenn man mal nicht aufpasst, war es wirklich ein entspanntes Leveln. Da ich Sorcerer und nicht Witch genommen habe muss ich jetzt schauen auf welche Cold-Endgame-Skillung ich wechsel.

https://www.poe-vault.com/poe2/sorceress/stormweaver/sorceress-ice-nova-leveling-build?utm_source=youtube&utm_medium=video&utm_campaign=_GICFo4-YAg

34ry7DOR2Vc

M3NSCH
2025-09-15, 21:36:15
Also es ist schon sehr , sehr viel leichter geworden. Da man kaum noch stirbt ist xp Penalty momentan kein Thema, bin bei T13 Maps momentan und es macht schon Spaß und sieht Klasse aus. Trotzdem nerven diese Situationen wo man einfach hängen bleibt und diese verdammten bremsen . Also zb Eis oä wo du da n paar sek im Schneckentempo unterwegs bist . Die charms sind ja teilweise nach 3 sek verbraucht .

Edit: Frage , wenn ich jetzt Spirit habe, diese aber solange sie auf Waffen Set 1 liegen nicht ausreichen für 3 skills. Kann ich einfach meine Waffen auf Set 2 setzen und den Skill auch auch ? Leuchtet jedenfalls nix rot also denke ich alle 3 sind aktiv ?

Tidus
2025-09-16, 17:03:01
Bin gerade im letzten Interlude... meine Fresse die Azmadi Tante ist aber böse... hat mich viele Versuche gekostet... etwas frustrierend wenn die zig oneshots hat, die teils sogar von außerhalb des Bildschirms kommen. :usad: