PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB 1024 mit Audigy Treibern?


Neotrace
2003-03-25, 16:20:05
wie war das jetzt nochmal mit den Treibern dass man seine Creative 1024 mit den Treibern als Audigy nutzen kann?

Was brauch ich alles dazu?
Was muss ich tun (kurz zusammengefasst)?

THX

Nordmann
2003-03-25, 17:53:33
Hi

Was heisst als Audigy nutzen? Wie soll das gehen wenn beide Karten einen anderen Soundchip haben bzw. was soll das gross bringen?!

Argo Zero
2003-03-25, 17:59:32
Wie ich schonmal erwähnt hab:
"Der Audigy 2 Treiber in verwendung mit einer Audigy 1 bringt absolut keine Verbesserungen mit sich. Ich habe mit dem Soundkarten Testprogramm RMAA 4.3 getestet und muss nur staunen wie schlecht die Ergebnisse im vergleich einer Terratec 6fire sind.
Die Unterschiede zwischen Audigy 2 Treiber und 1er Treiber auf ner Audigy Player sind fast bei 0."


Ob es verbesserungen bei ner SBlive hat weiß ich net.

Neotrace
2003-03-25, 18:37:50
also ich hab gehört das der Sound besser sein soll.
die Treiber sollen ja modifiziert sein damit man sie mit ner 1024! Live nutzen kann. Das die Chips verschieden sind weiß ich.

Argo Zero
2003-03-25, 18:52:17
Soundquali kannst damit net besser machen.
Außer lässt es emulieren durch Effekte. Das frisst aber CPU power und mindert den neutralen Sound.

Neotrace
2003-03-25, 20:53:57
durch diesen Treiber frisst EAX weniger fps heißt es